Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie soll man sich verhalten, wenn man auf eine Facebook-Profil stößt, das rechte Inhalte propagiert und gegen Ausländer hetzt – und hinter der ein Mann steckt, der der Geschäftsleitung einer bekannten deutschen Fahrradmarke angehört? Wegschauen, schweigen, als private Meinung akzeptieren – oder darüber berichten? Wir haben uns für letzteres entschieden.


→ Den vollständigen Artikel "Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer" im Newsbereich lesen


 
Bei den vielen Kommentaren hier, die von einer "Meinung" reden, die angeblich auf diesem unsäglichen Facebook Account dargestellt wurde oder weder Rassismus noch Hetze erkenne wird mir ganz anders.
Es werden ganz klar ALLE Moslems als Vergewaltiger und Frauenunterdrücker dargestellt. Das ist definitiv Hetze und in dem Kontext auch Rassismus (gegen Araber).

Ah, alle Moslems sind also Araber und Araber autom. Moslems, oder warum ist das auch Rassismus gegen Araber?

Abgesehen davon: er ist so blöd, das öffentlich auf Facebook zu posten und mtb-news ist so blöd, bei diesem polit. Schmu mitzumachen.
Ich komme nicht für Politik oder Onlinepranger her.
 

Anzeige

Re: Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer
Ich danke für den Bericht. Wie mit der Information umgegangen wird kann nun jeder für sich entscheiden. Ich persönlich halte es für ausgeschlossen dass die Geschäftsführung und Mitarbeiter nichts davon wussten. Daher werde ich in Zukunft einen weiten Bogen um die Marke machen!

Inzwischen habe ich mehrere hundert Kommentare gelesen und kann es immer noch nicht glauben. Hätte es nie für möglich gehalten dass sich hier so viele widerliche braune Unmenschen tummeln. Ich kann die teilweise weichgespülten Reaktionen auf offene Fremdenfeindlichkeit nicht Nachvollziehen. Schmeißt doch einfach alle braunen aus dem Forum! Es scheint ja als würde die Redaktion diesen rechten Rotz eben so wenig dulden wollen wie die Mehrheit der Kommentatoren hier.

EUCH BRAUCHT NIEMAND! HAUT AB! HAUT AB! HAUT AB!

Ich kann FabianX2 nur zustimmen. Zum einen halte ich es für richtig und sogar notwendig das mtb-news darüber berichtet. Zum anderen bin ich erschrocken, wie einige sich hier im Forum, ganz offen oder zwischen den Zeilen, dem Gedankengut Herrn Schoberth-Schwingensteins anzuschließen scheinen. Damit ist mein - wohl naives - Bild einer toleranten oder zumindest nicht-menschenverachtenden MTB-Community dahin.
 
Was Ihr hier macht ist Hetze pur. Die Beschuldigungen einer Privatperson was auch immer sie für eine Einstellung hat gehören nicht in die Website und das fordert Ihr ja auch von Euern Usern ein. Es ist wirklich unglaublich mit welchen Mittel ihr mittlerweile zu mehr Click kommen wollt. Ihr seid kein Gramm besser oder toleranter als der den ihr hier öffentlich beschuldigt.
 
Nö - wozu auch ? Wieso sollte der Mann Flüchtlinge nicht scheiße finden dürfen ? Hier gibts doch auch genug User, die Menschen mit anderen Ansichten scheiße finden ... wo ist da jetzt der Unterschied ? Mach doch mal nen Thread auf und pranger das an ... [emoji38]
Alter echt jetzt? So dumm habe ich dich nicht eingeschätzt. Die vergleichst einen Typen der Flüchtlinge und Migranten vermutlich den Tod an der Grenze gönnen würde mit wem der genau gehen eben solche Typen eine Allergie hat? Unterirdisch Empathielos...
 
Na, dann belege das mal. Ich habe mir seine FB - Seite sehr genau angesehen und da steht ganz klar NICHTS davon, dass er alle Moslems meint.
Muss man sich als einer, der mit AfD, fpö und Co sympathisiert, grausliche Phrasen drischt, geschmacklose Comics und diverse Halbwahrheiten postet eigentlich automatisch so verhalten, dass man es "eh nicht so meint"? Da wird systematisch alles was wir uns an moralischen und ethischen Verhalten erarbeitet haben, durch diese "is ja nur Spaß" Idioten kaputt gemacht. Das ist ein riesen Problem (nein, ich möchte damit nichts anderes relativieren).
 
:rolleyes: "Ich lasse mich nicht vergewaltigen um zu zeigen, wie tolerant ich bin. Stop muslims now." lässt sich nicht anders interpretieren.

Es waren nun mal Muslime, die für "Köln" verantwortlich waren. Dieses Bild entstand in Folge dieser Ereignisse. Wo bleibt eigentlich Deine Empathie mit all diesen Frauen ? Und mit denen, die in der islamischen Kultur wie Haustiere gehalten werden ? Ist Dir zu viel - oder ? Denn das sind zig Millionen ...
 

Absolut. Ein sehr vernünftiger Mann, der sicherlich einiges zum Guten bewegen wird. Ich drücke ihm beide Daumen !
Einen dementen Greis, der von Großfinanziers unterstützt wird, halte ich jedenfalls für keine gute Wahl. Auch wenn er auf eine großväterliche Art recht sympathisch rüberkommt.

Mein absoluter Favorit ist allerdings Herbert Kickl ... den bräuchten wir ganz dringend in Deutschland ... schade, dass man den nicht abwerben kann :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Illuminati oder die Bilderberger? Und wie kommen diese beiden Gruppen eigentlich untereinander aus? Einer muss ja die Hosen anhaben...

Nein! Das sind eher deine vorstellung.. vorstellungen eines naivlings. ich würde meinen.. eher leute hinter der wallstreet... thingtanks... lobby gruppen wie "cfr" council on foreign relations, trilaterale kommission, aipac, und ja auch bei.. bilderberg treffen sich einige um sich auszutauschen.. um ebend miteinander auszukommen ..wie du schon so schön schriebst. Leider sollen wir "das Volk" nicht mehr sogut untereinander auskommen... was ja auch prima klappt.. teile u. hersche. Wie man auch hier sehr schön sehen kann.
Aber wurde doch selbst in euren medien schon erwähnt.. habt ihr es nicht mitbekommen.:p also solltet ihr es doch glauben ..
aber wie schon erwähnt.. ihr seid und bleibt realitätsverweigerer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es waren nun mal Muslime, die für "Köln" verantwortlich waren. Dieses Bild entstand in Folge dieser Ereignisse. Wo bleibt eigentlich Deine Empathie mit all diesen Frauen ? Und mit denen, die in der islamischen Kultur wie Haustiere gehalten werden ? Ist Dir zu viel - oder ? Denn das sind zig Millionen ...
Ernsthaft du stützt damit also die Aussage das alle Muslime vergewaltiger sind? o_O

Kranker Spinner
 
Ich bin erschüttert über die hohe Anzahl an rassistischen Spinnern hier.
:spinner:
Da werden gezielt rassistische Hetze und forcierte Falschmeldungen verbreitet und ernsthaft wollen das hier manche noch
schön reden?
:ka:
Das mit der postfaktischen Gesellschaft ist wirklich absurd.
Aber Hauptsache der Ausländer ist schuld. Hatten wir ja noch nie die Nummer. Und was daraus folgte war auch so ein
richtiger Hit. o_O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten