Aktueller Inhalt von flashbac

1. F

Sachs Huret eco

Hallo Georg, danke für Deine Antwort. Wenn mir bei ebay mal ein günstiges Aris-Schaltwerk auffällt werde ich evtl. zugreifen. Eine sehr interessante Website hast Du übrigens! Gruß Hartmut
  2. F

Sachs Huret eco

Hallo und frohe Ostern, hab's mal mit der Zugumlegung probiert, aber leider ohne Erfolg. Hätte mich auch sehr gewundert, was soll sich dadurch ändern? Ich kapiere das System auch immer noch nicht. Der Maillard-Schraubkranz hat den gleichen Ritzelabstand wie einer von Shimano. Was sollte ein Aris...
  3. F

Sachs Huret eco

Hallo, habe den Sachs 6-fach Schalter aus der Auktion bekommen und eben eingebaut. Bekomme das aber nicht ordentlich zum Laufen. Das Schalten ist ganz ungleichmäßig. Ich habe den Zug, wenn die Kette auf dem kleinsten Ritzel liegt, so eben stramm eingestellt. Wenn ich dann einen Gang hoch...
  4. F

Sachs Huret eco

Hallo, falls es jemanden interessiert, hier ein kurzer Zwischenbericht. Räder sind zentriert, ging für mich als Anfänger erstaunlich leicht, und neue Reifen montiert. Der 6-fach Schraubkranz paßt mit zusätzlicher 3mm Scheibe ganz gut in die Ausfallenden. Das Schaltwerk schaft sowohl die 6 Gänge...
  5. F

Sachs Huret eco

Hallo, zunächst einmal danke für die bisherigen Antworten, vllt. hätte ich das Thema auch in die Rubrik Schaltung/Antrieb stellen sollen, egal. Das Schaltwerk hat wie Georg schon sagte 2 Bohrungen, f. 24 und f. 28 Zähne. Ich wollte eigentlich wissen ob der Schaltweg f. das 6-fach Ritzel...
  6. F

Sachs Huret eco

Hallo, habe erfolglos mit Hilfe der SuFu versucht eine Antwort zu finden. Deshalb jetzt ein neues Thema. Ich soll für einen Bekannten ein altes Schätzchen wieder fit machen. Es handelt sich um einen Rahmen mit Pegasus-Aufklebern, auf einigen Teilen sind Datumsstempel von 1985. Es hat Stahlfelgen...
Zurück