Aktueller Inhalt von flashr

1. F

Liteville 301 MK12

http://www.liteville.de/ Vorstellung des MK 12 ist am 1. Mai 2015 :D
  2. F

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

N'abend zusammen wollte mich mal nach einem neuen LRS erkundigen.. also, manege frei für eure meinungen :) 1) 26 Zoll. (15mm vorne/142mm x 12mm (Shimano e-thru)) Umbaumöglichkeiten sind ein nice to have, aber sicher kein Muss. 2) Reifenbreite sollte ca 2.3-2.4 reichen 3) Am liebsten...
  3. F

Transition Bikes *rider owned for life*

So, wage es dann auch mal, meinen Schatz reinzustellen :) http://fotos.mtb-news.de/p/1392957?in=set Sorry für die mässige Bild-quali, ist mit dem Handy aufgenommen.. Gewicht ist mit Rahmengrösse S bei 14.2 Kilo Austattung ist bis auf die LEV wie vom Werk geliefert. Was noch geändert wird...
  4. F

Ok, danke für die fixen und ausführlichen antworten :) Werde dann, wenn es das Wetter mal zulässt ein wenig rumexperimentieren... Ride on und ein Hoch auf den "Sommer" Flashr
  5. F

Wer fährt denn hier alles ein 2013er Alucovert? HAb meines seit kurzem :) Jedoch habe ich das Gefühl, dass das Bike fast zu sehr am Boden klebt mit der Federung. Bin da ein Neuling, deshalb die Frage: Kann man die absprung-Eigenschaften (gibts dafür n besseres wort? :D ) mit dem REbound...
  6. F

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Habe seit kurzem auch die Transe! :hüpf::hüpf: jedoch habe ich das gefühl, dass das transition nicht so richtig "pop" entwickelt, bzw dass man damit nicht so gut bunnyhop und dergleichen machen kann.. dafür klebt das teil am boden wie pattafex :D kann man die "pop-eigenschaften" (gibts da...
  7. F

Du weisst, das Du ein Biker bist, wenn...

Du weisst das du ein biker bist wenn: -du in einem Forum jedem seine Meinung lässt( insbesondere bei der auto/fahrrad-diskussion), und nicht immer den moralapostel mimst -du mehr stunden auf dem bike verbracht hast, als forenbeiträge geschrieben Du weisst dass du ein übereifriger Foren-user...
  8. F

Rennrad aus den 80igern - Wiederaufbau

Salut, kann dir leider bei deinen Fragen auch nicht weiterhelfen, habe dafür aber selber einige... Wie hast du zum beispiel das mit dem Laufrad gelöst? Ich habe auch ein "vintage" rennrad, und wollte mir neue (leichtere :D ) Laufräder dranschrauben... jetzt weiss ich aber nicht, ob es beim...
  9. F

Hat hier wer per zufall ein 2013 Covert in Alu bestellt? Meins hätte im Februar ankommen sollen, aber der Händler bei welchem ich meines bestellt habe konnte mir nicht recht sagen, ob was los ist.. Gibts da irgendwelche probleme, oder sind jetzt lieferverzögerungen nicht mehr nur bei...
  10. F

Eure Werkstattpreise bzw. wie rechnet eure Werkstatt ab

@guckmalhierher " Abbrechen einer Schraube locker 30 minuten bis zur Fehlerbehebung dauern kann" Habe zwar erst 2 Praktika als schrauber hinter mir (3 Wochen schrauber-Erfahrung) und habe schon Ca 4 bremsen montiert, und diverse schrauben angezogen etc. Aber abgebrochen ist noch keine ;)...
  11. F

Aurum

Hab ich mir auch angeschaut (mein jetztiges bike ist ein Transition covert :daumen:) Habe mir gedacht, ich frag einfach mal nach den Meinungen zum Aurum. Ich hoffe dass ich dann im Frühling mal sowohl Aurum als auch (wenn möglich) ein Tr250 testfahren könnte...
  12. F

Aurum

@ arGh Welche alternativen Einstiegsmodelle meinst du dann? :) Bin offen für neue ideen
  13. F

Aurum

Ok. Das klingt ja schon mal vielversprechend. Habe jedoch schon oft gelesen, dass das aurum eine reine "race-maschine" sei, und deshalb im park nicht so viel spass mache, und auch ziemlich straff sei. Könnt ihr mir dazu eure eigenen Erfahrungen kurz schildern? Danke aber für den link ;)...
  14. F

Aurum

Wollte hier mal die (subjektive) Meinung von euch hören, ob das Aurum 3 (2013) als Downhiller für einen Einsteiger geeignet wäre.. Bin auf der Suche nach einer günstigen einstiegsmöglichkeit, und da wirkt das aurum ziemlich unschlagbar ;) Fahre nebenbei noch allmountain, deshalb kann ich mir...
  15. F

Projekt Lightfreerider/Enduro - Teil 2

Sorry, ja hätte schreiben sollen, dass ich nicht sofort alles austauschen will, um auf 14 kilo zu kommen. Habe den gleichen Gedanken gehabt wie Nachaz. Zudem wäre die nächst-bessere Version gleich 1000 Franken (Schweiz) teurer gewesen, welche ich im Moment noch nicht habe :D So kann ich von...
Zurück