Aktueller Inhalt von FLashyPEnguin

1. F

Matura MT5 leckt

Hab jetzt alles gesäubert und entlüftet weil ich vermute das es an der Olive lag. Ich hab die Leitung bisschen zerdrückt und dann die Schraube drauf jetzt leckt es nicht mehr und ist fest ich denke / hoffe das es daran lag und dabei bleibt. Die Beläge und Scheibe hab ich mit fettlöser, Heißluft...
  2. F

Kann man eine 2x11 auf 1x11 umbauen in dem man nur ein kettenblatt und Umwerfer entfernt ?

Ich bin heute mal bisschen mehr Gelände gefahren und die Kette hat ist in 24km 3mal runtergefallen aber nur bei Sprüngen oder generell höheren Hügel. Es ist ja ein hardtail deswegen kann man sich ja Denken das das nicht mehr als einen halben Meter hoch war aber ich denke ich Kauf mir bald ein...
  3. F

Matura MT5 leckt

Moin, ich hab mir vor paar Monaten eine Magura mt5 estop zugelegt aber bis jetzt nicht einmal richtig damit fahren können. Ich hab am Anfang viel Mist gebaut beim anbauen und entlüften deswegen ist die Frage eher was kann man noch retten. Die Bremse leckt am Leitungs Anfang vom Hebel (da wo...
  4. F

Kann man eine 2x11 auf 1x11 umbauen in dem man nur ein kettenblatt und Umwerfer entfernt ?

Hab die unterlegscheiben jetzt drunter und die Kette hat jetzt nicht mehr so einen extremen querlauf wie vorher
  5. F

Ich bin 30km gefahren und bin voll zufrieden damit, mir ist die Kette beim rückwärtstreten nicht abgefallen und es funktioniert alles so wie es soll. Mein Ziel war das man nicht dieses ständige knacken beim treten hat wenn man im tiefsten oder höchsten Gang fährt (Ich hab den umwerfer immer...
  6. F

Was sind die Folgen von einem ungünstigen Schräglauf ?
  7. F

Ich will damit keine Riesen Diskussion auslösen aber dennoch stell ich mir die Frage ob das möglich wäre so zu fahren ohne das die Kette irgendwann deswegen kapput geht oder sonst irgendwas passiertä
  8. F

Magura Mt5 undicht

Moin, meine Magura mt5 estop bremst nicht normal also sehr schwach für eine mt5. Ich hab festgestellt das der bremmsattel irgendwo Öl verliert weil die Beläge und die Scheibe sich bisschen schmierig angefühlt haben aber sehr wenig also nicht so das man es sehen kann oder flüssiges spürt. Die...
  9. F

Matura mt5 bremskolben legt

Ich hab die Bremse neu gekauft und beim entlüften hab ich den Klotz zwischen den Kolben vergessen deswegen ist Öl aus dem Kolben raus gekommen. Danach hab ich ihn wieder eingedrückt und dachte das es damit erledigt wäre aber dem war nicht so. Ich hab alle Schrauben nachgeguckt und nachgezogen...
  10. F

Wie tut das Gesäß weniger weh bei langen Fahrten bzw was kann man optimieren

Wenn man von hinten auf den Sattel guckt dann vorne tiefer oder höher ?
  11. F

Ich glaub ich such mal Boxershorts mit Polster. Sieht schon sehr gefährlich aus.
  12. F

Was ist eine bin Short ? Okay, welchen Sattel kannst du empfehlen für lange Touren oder ist das besser wenn man das beim Fahrradgeschäft erfragt
  13. F

Moin, ich fahr eigentlich eher leichte Trails daher immer so zwischen 10km und 20km da geht es meisten noch mit dem Sattel. Aber ich bin mit einem Freund mal 70km Strecke gefahren und von Beinen und Rücken tat nichts weh außer der hintern. Ich hab nach einer gefederten sattelstütze gesucht aber...
Zurück