• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von FlavorFlow

1. F

WB Bogner (Willy Bogner) Infos, Bilder, Modelle,...

Mein WB Black Flames ist inzwischen kaputt, der Rahmen ist unten am Steuerrohr eingerissen. 😭
  2. F

Für mein WB Black Flames habe ich 30€ gezahlt 🙄
  3. F

Hier mein WB Black Flames mit Shimano STX RC
  4. F

Skeen

Liebe Skeen-Freunde, ich überlege, mein 2014er Skeen 100 29 mit DT Swiss XR1501 auf Tubeless umzurüsten. Ich erinnere mich nicht mehr, ob die Tubeless Ventile im Lieferumfang waren. Weiß das vielleicht jemand von euch und kann mir das sagen, bevor ich den Keller durchsuche?
  5. F

Bodensee als Rennrad Paradies?

Die Schweiz ist auch schön zu fahren, sehr gute Straßen, wenig Verkehr, und keine Autofahrer, die schneller als 80 fahren, denn dann wird's dort empfindlich teuer. :lol: Du könntest z.B. bis St. Margrethen fahren, dann hoch nach St. Anton (https://goo.gl/maps/EC2eWjWxaUqrgpjr5), dann runter...
  6. F

Tretlager bei De Rosa Nuovo Classico: Kurbel schleift nach Montage

Danke für die Tipps! Nachdem das Rad jetzt 6 Wochen rum stand, ich nicht dazu gekommen bin, und ich die passenden Werkzeuge glaube ich nicht habe, habe ich es gerade zum Händler gebracht. Die messen es jetzt aus und bauen ein passendes Campa Innenlager ein. Aus welcher Gruppe die Kurbel ist...
  7. F

Tretlager bei De Rosa Nuovo Classico: Kurbel schleift nach Montage

Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein De Rosa Nuovo Classico gebraucht gekauft. Irgendwie sieht das am Tretlager komisch aus und passt nicht richtig, weiß da vielleicht jemand von euch weiter? Auf der Antriebsseite ist ein großer Spalt zwischen Kurbel und Tretlagergehäuse. Auf der...
  8. F

Welcher Freilauf für Shimano FH-M730 für 7-fach Hyperglide?

Kann ich dann vielleicht einen Freilauf von einer FH-M732 dran bauen? Oder einen, der dazu passend ist und leichter zu bekommen? Und müsste ich dann das Rad neu zentrieren oder passt das so?
  9. F

Danke für eure Antworten! Ich habe es mir gerade nochmal angeschaut. Ich denke nicht, dass das HG-kompatibel ist. Die Stege sind ringsrum gleichmäßig breit. Ich glaube da gab es eine neue Version, die FH-M732, die ist HG-kompatibel. Leider aber fast immer nur mit 135mm Einbaubreite zu haben...
  10. F

So sieht das aus: Du meinst die Kappe auf der "Japan" steht, kann man raus nehmen und da ist dann ein Innengewinde?
  11. F

Hallo zusammen, ich brauche ein neues Hinterrad mit 130mm Einbaubreite und habe nun ein Hinterrad mit einer FH-M730 Nabe und 6-fach Kassette gekauft. Bei diesem ist die Kassette allerdings mit dem letzten Ritzel geschraubt. Meine bisherige 7-fach Hyperglide Kassette wird mit einem Konterring...
  12. F

? Lagertausch Edco Competition HR-Nabe

Bei meiner Edco Competition hat die Hinterradnabe nun auch Spiel... abgesehen davon geht seit einiger Zeit eh nur eine Sperrklinke. Würdet ihr da versuchen einen Laden zu finden, der die Lager tauscht? Da wäre ich wahrscheinlich knappe 100€ los, oder? Oder lieber gleich ein neues Laufrad? Ich...
  13. F

Skeen

Bei mir ist es nach dem Tausch der Lager fast komplett weg. Hinterachse und Schaltauge zerlegt und gereinigt habe ich noch nicht, weil es nur noch dann knackt, wenn ich es wirklich provozieren will, nicht aber im normalen Gebrauch. Dementsprechend denke ich, dass das auch für dich die Lösung...
  14. F

Skeen

Inzwischen hab ich die Lager im Hinterbau tauschen lassen. Jetzt ist es sehr viel besser geworden, aber auch nicht 100% weg... Im normalen Fahren tritt es nicht mehr auf, aber wenn ich mal richtig fest trete, dann knarzt es noch ab und zu. Welches Lager im Hinterbau Hauptverursacher war/ist kann...
  15. F

Skeen

Das war schon alles richtig sauber beim Zusammenbau, keine Sorge! Ja genau, die Schrauben sind irgendwie verkantet und bewegen sich kein Stück. Hab schon vorsichtig versucht am Kopf zu hebeln, da passiert nichts (außer Kratzer...). Bei mir ging es früher nach dem Putzen auch immer weg und kam...
Zurück