Aktueller Inhalt von flavourno1

1. F

Suche neues Hardtail

Hey Leute, war scharf auf das ZR Team 7.0 von Radon. Ist ja leider ausverkauft. Könnte ihr mir eins empfehlen was im selben Preisrahmen liegt und auch eine gleichwertige Ausstattung bietet? Einsatzgebiet wäre lockeres fahren. 1/3 Waldwege. Nichts heftiges. Mein Gewicht schon eher..liegt bei...
  2. F

Suche Allrounder-Hardtail (500€)

was müsst ich denn im falle vom 7.0 alles zusammen bauen? lg
  3. F

Aber der Preis beim Servicepartner wird ja wohl höher ausfallen als die 799€ im Netz oder? Hat da jemand Erfahrungswerte - oder kommen nur die 30€ Montage dazu? Selber montieren könnte ich das auch...der Punkt um den es mir nur geht ist die Garantieabwicklung (Schickt man Fahrräder heutzutage...
  4. F

Ich liebäugel ja schon irgendwie mit dem Radon ZR Team 7.0... 799€ allerdings.. wenn ich den preis bei nem lokalen Händler hätte würde ich mich ja überwinden. Online nen Bike kaufen hab ich irgendwie Skrupel. Und wo liegen eigentlich die Unterschiede zum 5.0 / 6.0 ? LG Tom
  5. F

Erstmal danke für die Rückmeldungen! Wo ich Abstriche machen würde ist die Gabel. Aber der allerletzte Schrott sollte es dann auch nicht sein. Komme auf 100kg und wenns mal bissel bergab geht soll die nicht gleich in die Knie gehen. Wo ich auch drauf verzichten könnte, wären die Laufräder...
  6. F

Hi Leute, vorweg, mir ist bewusst das ich für das Geld Abstriche machen muss. Die Frage ist nur wo man den Rotstift ansetzt und wo nicht. Fahre momentan ein Univega 570 und dieses soll nun gegen etwas moderneres ersetzt werden. Es soll am Ende ein Allrounderbike sein mit der Tendenz zum Tourer...
  7. F

26Zoll Hinterrad f. 7fach Schaltung

Ok danke mighty, wusste nicht das es so einfach geht. Werde mich nun dementsprechend orientieren. LG
  8. F

26Zoll Hinterrad f. 7fach Schaltung

Hallo, suche ein Hinterrad für 7fach Kasette... Gibts sowas noch irgendwo? Finde keine im Netz, kenne mich aber auch nicht so gut damit aus. Hat vielleicht jemand nen Tipp? MfG
  9. F

Delle im oberrohr :(

seh grad du kommst aus waldkirch , sally :D (wohne in fr) @topic danke für eure antworten. bin kein pro und fahre keine hammertrails oder hardcore cross. das bike ist 10 jahre alt und ich habe es von einem kumpel zum freundschaftspreis bekommen und da ich vorher sowas nicht besessen habe ist...
  10. F

Händler sagen alle das gleiche. Beobachten ob ein Riss entsteht. Das ist doch logisch, dazu brauch ich auch kein Händler sein um die Feststellung zu treffen. Es sollte mir auch keiner ne 100%ige Aussage dazu machen. Mir ging es nur um Erfahrungswerte anderer User die ähnliche Dellen an dieser...
  11. F

Hallo Leute, Gestern hat ein unbekannter mir mein bike umgeworfen, dabei muss wohl das barend dagegen geknallt sein. Kann mir jemand sagen ob die Delle an dem Punkt bedenklich ist, bzw. werden Kann? Mfg
  12. F

Suche Gabelpumpe Manitou Mars Super / oder neue

Danke erstmal für Deine Hilfe! Was meinst Du denn mit "Spiel an den Buchsen"? LG
  13. F

Selber Service durchzuführen (alles auseinandernehmen) trau ich mir irgendwie nicht zu. Ausserdem hab ich festgestellt das die Gabel nach ca. 2-3 Tagen 30% Luft verliert. Hatte es auf 10bar und nach paar KM waren nur noch 7bar drin. Ist die Gabel überhaupt noch zu retten oder sollte ich mir eine...
  14. F

Ja soweit ich vom Vorbesitzer weiss relativ regelmässig. Die letzte ist allerdings 2 Jahre her. Macht es Sinn den Ölstand mal zu checken oder einfach nur Fett reinspritzen zu lassen? Hab mit Gabeln halt 0 Erfahrung. Mein Fahrradladen macht leider kein Service mehr für Gabeln, die meinten das...
  15. F

Hab jetzt 10bar drin und den Rebound voll auf max ausfedern gestellt. Trotzdem federt die Gabel meiner Meinung nach nicht schnell genug aus. Woran könnte das liegen? LG
Zurück