Aktueller Inhalt von Flayer75

1. F

Fragen zu Garmin Edge 130 + Geschwindigkeitssensor 2

Noch eine Frage zu den Sensoren. Diese beherrschen ja Ant+ und BT. Kann ich ruhig beide im Edge verbinden oder sollte ich mich für eine der beiden Möglichkeiten entscheiden? Der Edgefragt ja auch jedes mal ob er sich mit den Sensoren verbinden soll.
  2. F

Fragen zu Garmin Edge 130 + Geschwindigkeitssensor 2

Hallo, darf ich das Thema noch einmal aufgreifen? Ich habe mir auch den Edge 130 zugelegt und kurz darauf den Geschwindigkeitssensor 2 + Trittfrequenzsensor 2 im Paket. Meine Frage ist: Wird automatisch über den Geschwindigkeitssensor gemessen, wenn er mit dem Edge verbunden ist? Weil meine...
  3. F

Sigma ROX GPS 11.0

@torwaerter Ja, vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat mir beides sehr geholfen. Mit dem Speicher hätte ich auch selber drauf kommen können, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht :) Und danke für den Tipp mit Strava.
  4. F

Sigma ROX GPS 11.0

Hallo, ich habe mir den Rox 11 ein paar Tagen zugelegt. Kann man die gesamt Km, die gefahren wurden irgendwie auf dem Gerät anzeigen lassen, so wie das bei den normalen Tachos der Fall war oder kann ich mir das nur im DC anzeigen lassen, wenn ich alle meine Touren dorthin übertrage und dort...
  5. F

Shimano BR-M315 - eine miese Bremse?

Hier sieht man ein bischen, das mein Verschlußring doch mit dem TL-LR11-Schlüssel zu öffnen ist. Ist nicht so gut zu erkennen. Das war jetzt ein Foto von vor ein paar Tagen. EDIT: Oberes Bild zeigt das TL-LR11...ist ein bescheidenes Tool. Muß höllisch aufpassen, das es nicht abrutscht. Das...
  6. F

Weil die veschlussschraube bei den scheiben beiliegt? Zumindest bei meinen
  7. F

Ja, wenn es nicht passt, muß ich wohl den anderen Schlüssel kaufen, den für den Außenkranz. Aber der TL-LR11 soll angeblich genau für die SM-RT10, die zzt an meinem Verbaut sind.
  8. F

Danke für die Info. Habe mir diese Tool gekauft ( Shimano TL-LR11 da ein anderer User die gleichen Bremsen drauf hatte und sich über den Preis beschwert hat :) Meine Bremsen haben dann sowohl die außen Kerben und innenkerben (also der Verschlußring, nicht die Bremsen selbst) Meine Frage ist...
  9. F

Nach so einer Liste suche ich schon seit Tagen. Aber Google spuckt da keine brauchbaren Daten aus. Oder ich verwende die falschen Suchkreterien.. So eine Liste wäre echt super. EDIT: meine centerlock verschraubung hat die Kerben außen und nicht innen. Was für ein Werkzeug benötige ich dafür...
  10. F

Also, ich habe jetzt mal nachgeschaut, was ich drauf habe.... zzt sind die SM-RT10S verbaut....die nr. größer hören wohl auf die Bezeichnung SM-RT10M (180mm) Kann mir jemand sagen ob die SM-RT30M nun auch passen würden, oder soll ich einfach die SM-RT10m nehmen..... Danke für Eure Gedult :)...
  11. F

Joa. Hier im Rheinland ist ja zu 80% alles eben. Es gibt ein paar schöne Hügelchen, die auch mal über Kilometer gehen und wo man gut Speed bekommt ohne sich anstrengen zu müssen. Aber das sollten Sie auch locker wegstecken.
  12. F

Die Bilder von Raudirabe waren schon sehr gut. Aber bei den Shops weiß man ja nie ob die Abbildung der Tatsache entspricht. https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-acera-bremsscheibe-sm-rt30m-180mm-center-lock-453305 Die sollte wohl eher passen.
  13. F

Gibt es keine Liste, welche discs kompatibel sind? Habe bei Google nichts dergleichen gefunden. Oder wie erkenne ich das als Noob, ob das eine mit schmalen oder hohem Reibring ist.
  14. F

Ok. Danke Euch schonmal. Das hilft mir erstmal weiter :) Und wieder was dazu gelernt.
Zurück