• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Fleischfresser

1. F

Kaufberatung MTB für mein Mädchen

500 - 700 € ist die Komfortzone, gebraucht natürlich weniger
  2. F

Kaufberatung MTB für mein Mädchen

Moin Leute, meine Tochter ist aus Ihrem MTB herausgewachsen. Mit ihren knapp 135 cm braucht sie was größeres. Ein reines Mädchenfahrrad muss es nicht sein, sie wünscht sich endlich eine Federgabel, die hat ihr aktuelles Cube nicht. Fahrprofil sind dörfliche Feld,- Wald und Wiesenwege sowie die...
  3. F

Federgabel für Krampus

Das Problem mit dem Wald und den Bäumen....:rolleyes:
  4. F

Federgabel für Krampus

Danke für die Infos. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat das Krampus einen geraden 1 1/8" Schaft. passende Gabeln habe ich auch nicht gefunden. Wie die das hier umgesetzt haben, kann ich nicht herauslesen: https://surlybikes.com/bikes/krampus#spec-geo Seid Ihr da schlauer? Ist es ein...
  5. F

Federgabel für Krampus

Moin Leute. Mein Krampus macht mir Spaß, ziemlich viel Spaß. Ein tolles Rad für mich groß gewachsenen Menschen. Ich überlege nur manchmal ob es mit einer Federgabel nicht noch toller sei, 120mm Federweg so als Gelegenheitsgabel. Hier im Flachland brauche ich keine Federgabel, jedoch überlege...
  6. F

Surly Krampus und grosse Fahrer

Moin Leute, bin das Krampus in L gefahren und habe deshalb eines in XL gekauft. Passt bei 194cm zu mir und fühlt sich gut an. Viele Grüße Matze
  7. F

Fragen zu Surly Rahmen und Rädern

Hallo Cosmic Team, wie sieht es gegenwärtig mit der Verfügbarkeit von Krampus XL Kompletträdern aus? Viele Grüße Matze
  8. F

Gedankenspiel neues Bike

Hmmm, es ist noch ein Gedankenspiel. Festgebissen habe ich mich noch nicht auf irgendetwas. räusper ich wollte es gerne simpel halten und kann dabei auf die zusätzliche Lager und den Dämpfer gut verzichten. Ich würde ja sogar Starr fahren... .....was ist denn von Surly zu halten? passt sowas...
  9. F

Gedankenspiel neues Bike

Danke für den Input, ja, das Scalpel ist leider ein Fully. Es fühlte sich nur mit der Lefty nicht richtig an und da ich gelesen habe, dass die Amis auf Schwergewichte eingestellt sind und sich das Scalpel nicht danach anfühlte hab ich den Anstoss gegeben. Wenn die das wirklich abkönnen ist...
  10. F

Gedankenspiel neues Bike

Moin. Ich fahre momentan an meinen beiden Bikes 22" Rahmengröße mit 26" LRS. Das Fully fahre ich aber nicht so viel/gern wie ich es ursprünglich gedacht hatte. An der Rahmengröße liegt es aber nicht, das puristische starre Stahlrad fühlt sich schneller an und macht mit mehr Spaß. Im Gelände bin...
  11. F

Gedankenspiel neues Bike

Moin Leute. An meiner alten Stahlschleuder habe ich Risse im hinteren Laufrad festgestellt. Da dies nicht das einzige Problem des Rades ist, spiele ich mit dem Gedanken einen Zeitsprung um knapp 30 Jahre zu machen. So lange habe ich das alte MTB.... Nun bin ich mit knapp 2m und 120 kg kein...
  12. F

Entlüftungswerkzeug gesucht, wer kann etwas empfehlen.?

Moin Leute, wir haben Bremsen vom Typ Formula RX und Sram XO im Führpark. Mit welchem Werkzeug kann ich den Bremsflüssigkeitservice an beiden Bremsen gleichermaßen gut durchführen? Habt ihr eine Empfehlung für mich? Viele Grüße Matze
  13. F

Welche Speichen brauche ich?

Moin moin, ich habe mir vorn ein paar Jahren einen Laufradsatz bestehend aus Mavic XM719 Felge und Shimano LX Naben zusammenbauen lassen. Am hinteren Laufrad ist nun eine Speiche gebrochen, die möchte ich gerne ersetzen. Welche Länge brauche ich und wo finde ich das raus? Viele Grüße Matze
  14. F

Ketenverschleiß bestimmen mit Park Tool Lehre

Ich kann wohl alles außer eer Überschrift editieren..
  15. F

Ketenverschleiß bestimmen mit Park Tool Lehre

Und mich nervt das durch die Appletastatur geschluckte Ketten-"t". :mad:
Zurück