Aktueller Inhalt von Fliegenkla7sche

1. Fliegenkla7sche

Bunny-Hop verbessern

Habe leider noch kein Videomaterial was ich vorzeigen kann, daher mein Waage Beschreibung. Habe in Videos auch gesehen das man beim Vorderrad hochziehen das gesamte bike quasi unter sivhb( durchschieben) soll und mit den Pedalen noch arbeiten soll. Ist das so richtig ? Werde wenn das Wetter die...
  2. Fliegenkla7sche

Bunny-Hop verbessern

Servus leut's Gibt es einen tipp wie ich das Vorderrad beim Bunny Hop höher bekomme? Ich mache es zur zeit so: Ich fahre im Stehen, gehe leicht in die knie, stoße mich nach hinten und gebe dem lenker einen schups nach vorne so das meinem Arme gestreckt sind. Bekomme das Vorderrad nicht hoch...
  3. Fliegenkla7sche

Bunny-Hop verbessern

Keine Ahnung. Gab gestern als ich geübt hatte auch so ein leichtes komisches Geräusch deswegen meine Frage.
  4. Fliegenkla7sche

Bunny-Hop verbessern

Ich versuche mich auch gerade am bunny Hop und übe soviel es gerade geht. Meine Frage die mich beschäftigt. Kann ich das mit meinen Cube analog machen, oder kann ich mir was kaputt machen weil es dafür nicht ausgelegt sein könnte?
  5. Fliegenkla7sche

Bremsenquietschen XT

Mmh ok Kann man sagen wieviel mich das kosten würde?
  6. Fliegenkla7sche

Bremsenquietschen XT

Hallo Auch bei mir ist das Problem, dass die hintere quietscht. Hatte das Bike erst bei der Inspektion und Belege hinten mussten gewechselt werden da die mit Öl komplett verunreinigt gewesen sind. Ging jetzt auch 3 Tage ohne Probleme nur jetzt ist das selbe Problem wieder. Druckpunkt ist...
  7. Fliegenkla7sche

Wie schaffe ich bessere Wheelies?

Vielen Dank für die Antwort mit den Tipps. Es liegt wahrscheinlich wirklich daran das ich nicht genug nach hinten ziehe. Ich weiß nur noch nicht ob der gewählte Gang passt. Auch wenn ich für jeden Tipp dankbar bin solche Tipps kann man Getrost lassen und wirklich hilfreiche Tipps schreiben
  8. Fliegenkla7sche

Wie schaffe ich bessere Wheelies?

Da hätte ich auch eine Frage was den Wheelie angeht. Bin halt selber auch dabei den Wheelie zu lernen, habe da natürlich viele Videos angeschaut. Meine Frage bezieht sich auf das pedalieren. Wenn ich das Vorderrad hochziehe und pedaliere, dann werde ich dabei immer schneller, so stürzt das...
  9. Fliegenkla7sche

27,5" / 29" HT bis 560€

Erst einmal vielen dank für die Ausführliche und auch gute Meinung. Hätte natürlich das Bike nicht zurück gegeben, bin ja bisher auch voll und ganz zufreden. Da ich natürlich auch noch als Einsteiger gelte. Irgendwann wird sicherlich auch noch was besseres dazu kommen, aber wie gesagt bin ja...
  10. Fliegenkla7sche

27,5" / 29" HT bis 560€

Ja ich meine weniger Ratschläge (war blöd formuliert) sondern eigentlich eher die Meinung von erfahrenen Leuten.
  11. Fliegenkla7sche

27,5" / 29" HT bis 560€

Hallo an alle Bikefreunde, Zu aller erst möchte ich mich erst einmal vorstellen, da ich neu hier bin und ich mich auch erst einmal hier im Forum zu recht finden muss. Also ich bin 27 Jahre komme aus Thüringen und habe die Lust am Biken wieder gefunden. Da sich seit langem kein wirklich gutes...
Zurück