Aktueller Inhalt von FliegerHorst

1. F

M. proudly presents: Die Marvin-Route

Vielen Dank. Das funktioniert. Ich nutze zum ersten Mal dieses Jahr einen Teasi One. Auf dem Rennrad habe ich immer einen Edge Touring genutzt und war zufrieden, nur am MTB war er im Wald nicht immer von den Karten so verlässlich.
  2. F

M. proudly presents: Die Marvin-Route

Hallo. Hat jemand den kompletten GPX Track mit der westlichen Brenta Umfahrung? Beide Umfahrung in einem Track führt bei meinem Navi zu Problemen.
  3. F

Joe und Heckmair Route kombinieren

Vielen Dank. Konnte dort alle Fragen klären. Es wird hoffentlich die erste entspannte Transalp. Aber wenn sie sich so "entspannt" fahren lässt, wird es bestimmt wieder eine "Tageskilometer-Jagd"
  4. F

Danke für ihre Tipps. Mein Ruf nach " mehr Höhenmetern" am Anfang nehme ich zurück. Wir sind zur Zeit etwas "untrainiert" und werden die Marvin Route fahren. Sollte man bei der Marvin Route irgendwas umfahren? (wenn man tragen über 2h nicht mag) Ich habe kurz vor Riva noch das Rad in der Hand...
  5. F

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich hatte die Heckmair Route nur bei Wikipedia durchgelesen. Die Marvin Route hat uns zu wenig Höhenmeter, beißt sich natürlich, je höher desto schwieriger wird es fahrbare Wege zu finden. Jetzt bin ich doch sehr unschlüssig. Ich dachte der o.g. Plan wird...
  6. F

Hallo. Ich bin in den letzten Jahren 2x die Albrecht Route gefahren und möchte dieses Jahr mal was neues erleben. Wie ich sehe verläuft die Joe Route (ab der Mitte) zum großen Teil auf der Albrecht Route. Daher war mein Plan die Joe Route bis Bormio zu fahren und ab dann auf die Heckmair Route...
  7. F

1x11 für Alpencross entschärfen

Hallo. Ich bin schon einen AlpenCross gefahren und die Heckmair Route in 4 Tagen mit Tagesleistungen von 105km und 3600hm. Das Speedfox kommt mir am Berg eben anders vor und ich habe etwas Angst 10h bis nach Oberstdorf zu fahren, um am ersten großen Anstieg zu bemerken, dass ich das in den...
  8. F

Also jetzt bin ich etwas durcheinander. Wie gesagt, ich möchte eine ähnlich leichte Übersetzung wie am 26Zoller. Ich habe bei der TransAlp nie den größten Gang gefahren und wenn war es sinnloses Geheize. Leichtester Gang: 26 Zoll (Zielübersetzung) Kurbelsatz: 24 Kassette: 34 29Zoll Kurbelsatz...
  9. F

Vielen Dank an euch alle! :bier: Ich habe immer nur bei SRAM OrginalTeile geschaut und wusste nie das ich auch zB DirectMound montieren kann :D
  10. F

Das hatte ich über die Google Bilder Suche auch gefunden. Von SRAM scheint es die also nicht direkt zu geben. Werde ich bei dem kleinen Unterschied was an der Kette machen müssen? Und kann ich das Blatt von BlackSpire einfach mit der aktuellen Ketten von SRAM nutzen?
  11. F

Findet man eigentlich die 26er auch ohne DirectMount? Die normalen lassen sich ja viel schneller montieren und ich könnte das besser ausprobieren.
  12. F

Super! Vielen Dank. Ich hatte vor Monaten schon geschaut und immer nur 28er gefunden. Also Kassette so lassen und es mit dem 26er Blatt versuchen? Ich sehe gerade das ich kein Direct Mount habe: https://www.fitstore24.com/media/images/org/BMC-speedfox-01-xx1-16-1.jpg...
  13. F

Ok. Ich hatte mich mit dem Thema nur auf der SRAM Seite befasst. Es ist also in meinem Fall sinnvoll das KB zu wechseln? Hast du einen Link zu einem 26er Kettenblatt? Ich finde nur die 28er von SRAM. Brauche ich da auch eine andere Kette?!
  14. F

Aber 28 ist schon das kleinste KB oder?
  15. F

Hallo, das ist sicher der 100. Antriebs/Überstzungs-Thread. Leider bin ich beim Lesen der anderen Threads nicht wirklich klar gekommen. Ich habe eine BMC Speedfox mit einer SRAM XX1. Beim Kauf dachte ich mir, dass so eine 1x11 Schaltung von der Breite ausreichen wird. Ich habe im Mittelgebirge...
Zurück