Aktueller Inhalt von flipdascrip

1. flipdascrip

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Ja sorry jetzt hab ich's auch gelesen
  2. flipdascrip

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Wegen dem Rapcon habe ich per Email nach der Ausstattung gefragt, weil ich vermute dass es einfach die falsche Beschreibung ist. Die genannte Spec kann meiner Meinung nach nicht stimmen und zur Krönung steht da noch Aluminium Frame. Ist jemand schon schlauer diesbezüglich?
  3. flipdascrip

Vaast A/1 RCZ [A]ufbau-/Laber-Thread

Ich hab nur die Laufräder recht schnell getauscht. Die sind wirklich von der absolut billigsten Sorte. Über die WTB Riddler kann ich für gravel nix schlechtes sagen. Die fahr ich erstmal runter und dann kommt irgendwas mit 40 mm drauf.
  4. flipdascrip

Neue DT Swiss 350 DEG-Naben: 6 limitierte Naben-Sets zu gewinnen!

Silber gibt's nicht? Okay ich nehme auch grün. ...die Newmen brauchen eh neue Lager🤭
  5. flipdascrip

Sea Otter Classic 2025: Hightech aus dem Hörsaal – gewickeltes Carbonbike

Wow! Starke Leistung von den Studis! Good job!
  6. flipdascrip

Neuauflage des Rose Bruce: Für Dirtjump und Slopestyle geschaffen

The Bruch! Evtl. schwerer weil jetzt mal mit haltbaren Rahmen?
  7. flipdascrip

Video – Local Lines: Moritz Wirth am shredden seinen Hometrails

Ist halt leider mittlerweile echt regelmäßig so, dass es einem bei den Überschriften hier die Zehennägel aufrollt. Ich würde empfehlen: Wenn dir kein lockerer Spruch für die Überschrift einfällt, dann schreib einfach das Offensichtliche. Ist vielleicht nicht sehr originell aber dafür auch nicht...
  8. flipdascrip

5 Funk-Variostützen von 500 € bis 1300 € im Test: Welche kabellose Dropper Post ist die beste?

Also am barspintauglichen Slopeduro macht's schon a bissle Sinn 😁
  9. flipdascrip

Red Bull Valparaíso Cerro Abajo 2025: Der Finallauf von Fischi

Yes Fischi! Geiles Video, starker run! Lass laufen!
  10. flipdascrip

Pivot Trailcat im Test: Zwei neue Trail-Bikes mit Vorwärtsdrang

Jaja wie phoenix aus der Asche....wohl ein Freudscher Versprecher meinerseits dafür was sich Pivot vielleicht wünscht bzgl. der Zukunft von diesem Modell. Du hast Recht: nicht der erste! Nicht der letzte? Nächstes Jahr nochmal? ;)
  11. flipdascrip

......Wenn die Sitzstreben so haltbar sind wie die an Kerrs Firebird :troll:
  12. flipdascrip

Pressfit ist für mich auch kein Ausschlusskriterium. Zumindest in Giantrahmen laufen die perfekt. Ein- und Ausbau finde ich sogar unkritischer als bei BSA. SuperBoost hingegen ist definitiv ein Showstopper für mich. Ich hab einen Stall voll Fahrräder mit 12x148 und ich wechsel die Laufräder...
  13. flipdascrip

Shimano GF600 MTB-Schuh im Test: So gut grippt der aktuelle Flat-Schuh

Mir sind Shimano auch eher zu schmal. Bei den Klickschuhen hat Shimano teilweise auch Modelle mit weiter Passform, habe ich aber noch nie probiert. Was Flatpedal angeht komme ich mit den 2FO von Specialized ganz gut klar.
  14. flipdascrip

Neues Atherton S.150: Neues Alu-Trail-Bike mit 12 Rahmengrößen

Das S170 gefällt mir gar nicht. Das hingegen kann man schon anschauen finde ich
  15. flipdascrip

Kinder Laufrad Test 2024: 8 Laufräder vom Affenzahn bis Woom

Kokua Jumper gebraucht gekauft und für gutes Geld wieder weiterverkauft. Wir sind gut damit gefahren und die Federung macht meiner Meinung nach schon Sinn, da die Kleinen ja sitzen und die Stöße nicht mit den Beinen anfangen können.
Zurück