Aktueller Inhalt von flipdascrip

1. flipdascrip

Craft Bike Days 2025: Last Fast Forward Prototyp – Revival eines Klassikers?

Jedenfalls deutlich faster forward als mit Mullet-Semifatbike. Und wer am HT ne lange Gabel braucht soll Fully fahren. Now bring the dislikes 😘
  2. flipdascrip

Craft Bike Days 2025: Last Fast Forward Prototyp – Revival eines Klassikers?

Hatte das erste FFWD! Damals nach Testfahrt mit Jörg in Freiburg in der Vorbestellungsaktion geordert. Inklusive T-Shirt 😀. Ist tatsächlich das einzige Rad welchem ich bis heute noch nachheule! Darum könnte ich durchaus wieder schwach werden! Wenn ich mir was wünschen darf: - Verstellbare...
  3. flipdascrip

Craft Bike Days 2025: Traumfahrräder überall – diese 42 Bikes waren dabei

Last mir dem Nachfolger vom Fast Forward? Wenn sie das bringen werd ich wohl schwach!
  4. flipdascrip

Hope 1000 – Teil 2: „Die kleine Scheidegg ist ein Monster!“

Grandios! Dein Schreibstil, der schwarze Humor, die Selbstironie, die Leidensfähigkeit. Grandios!
  5. flipdascrip

Coros Nomad: Outdoor-GPS-Uhr mit neuem Aktivitätsjournal

Am Handgelenk ist natürlich für die Ablesbarkeit beim radfahren nicht optimal. Dafür gibt's aber Lenkerhalter für die Uhr und Pulsgurte zum koppeln.
  6. flipdascrip

Vaast A/1 RCZ [A]ufbau-/Laber-Thread

Danke! In dem Fall geh ich mal eher von 42er als Limit aus
  7. flipdascrip

Hast du Umwerfer oder 1-fach? Ich hab auch einen 56er L-Rahmen mit Umwerfer und 700er Laufräder und Frage mich was max reingeht.
  8. flipdascrip

Arbeitsgerät: Giant XC-Prototyp von Weltmeister Alan Hatherly

Tatsächlich. Na gut. Ich sehe ein, ich bin alt.
  9. flipdascrip

Arbeitsgerät: Giant XC-Prototyp von Weltmeister Alan Hatherly

Abkehr von Maestro nach wieviel Jahren? 20? Aber klar bei dem Hobel geht's ums Gewicht und mit den Flexstays sparen sie Umlenkhebel und Gelenke. Ich vermute die Hinterbauperformance vom alten ist besser. Aber ja, "Horses for Courses" gell...
  10. flipdascrip

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Ja sorry jetzt hab ich's auch gelesen
  11. flipdascrip

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Wegen dem Rapcon habe ich per Email nach der Ausstattung gefragt, weil ich vermute dass es einfach die falsche Beschreibung ist. Die genannte Spec kann meiner Meinung nach nicht stimmen und zur Krönung steht da noch Aluminium Frame. Ist jemand schon schlauer diesbezüglich?
  12. flipdascrip

Ich hab nur die Laufräder recht schnell getauscht. Die sind wirklich von der absolut billigsten Sorte. Über die WTB Riddler kann ich für gravel nix schlechtes sagen. Die fahr ich erstmal runter und dann kommt irgendwas mit 40 mm drauf.
  13. flipdascrip

Neue DT Swiss 350 DEG-Naben: 6 limitierte Naben-Sets zu gewinnen!

Silber gibt's nicht? Okay ich nehme auch grün. ...die Newmen brauchen eh neue Lager🤭
  14. flipdascrip

Sea Otter Classic 2025: Hightech aus dem Hörsaal – gewickeltes Carbonbike

Wow! Starke Leistung von den Studis! Good job!
Zurück