Aktueller Inhalt von flipdascrip

  1. flipdascrip

    Sea Otter Classic 2024: Neue EXT Upside-Down-Federgabel, 3D-gedruckte Strava Andenken & Regeneration von Hyperice

    Der GPX 3D Druck ist zwar sinnlos aber ich finde das ziemlich cool.
  2. flipdascrip

    Sea Otter Classic 2024: Evoc-Protektoren, Griffe mit D3O, Elite Wein-Flaschenhalter

    Wein ist hier wegen der fehlenden Kohlensäure eindeutig besser geeignet als Bier
  3. flipdascrip

    H&R Bike Performance Spring: Motorsport goes Mountainbiking

    Innendurchmesser = 39mm ? Verstehe ich das richtig?
  4. flipdascrip

    Neues Stoll T3 SL Trail-Bike mit 9,8 kg: Federleicht auf die Trails

    Die Sprünge zw. den Rahmengrößen sind aber schon grob oder ist das bei solchen Rädern normal?
  5. flipdascrip

    Neues Giant Trance X Trail MTB: Mehr Federweg, mehr Geo-Versteller, mehr X

    Das SX gibts nur in Murica oder? Kann man sich mit mehr Dämpferhub und kleinem Hinterrad aber selber bauen? Versteh ich das richtig? Edith sagt: Trance X: 185 x 52,5 Trance X SX: 185 x 55 Ich sag: den Dämpfer fürs SX hätt ich schon 😁
  6. flipdascrip

    Neues Giant Trance X Trail MTB: Mehr Federweg, mehr Geo-Versteller, mehr X

    Geht mir mit meinem genauso. Mehr FW am Hinterrad und flacherer LW finde ich eine sinnvolle Neuerung. Die restl. Sachen wie Reach Adjust und 3. Geoposition am Flipchip hätte es für mich nicht gebraucht. Meines fahre ich nur in Low. Würde ich es zum Mullet machen würde über die steile Einstellung...
  7. flipdascrip

    17 Cross Country-Bikes für 2024: Die spannendsten Mountainbikes für XC und Down-Country

    "Die spannendsten MTB" ....spannend ist das Pinarello schon .....nur halt im negativen Sinne 😁
  8. flipdascrip

    Regelkonform radikal nach Valparaiso: Fischis E-Bike mutiert zum Bio-Blitz!

    Hört sich so an als ob der Brose / SRAM ähnlich klappert wie der Shimano. Mit dem nackten Rad müsste ja dann Ruhe sein oder ? 😉
  9. flipdascrip

    Schotter für's Proletariat - Gravelrahmen aus Aluminium

    Zufrieden damit? Ich überlege mir aus übrigen MTB Teilen ein Schutzblechstraßenrad zu bauen. Da es mit Flatbar aufgebaut wird kommt mir die Geo vom Intec sehr geeignet vor. Das Specialized Diverge EVO ist z.b. auf flatbar ausgelegt und hat eigentlich identische Maße. Welche Größe ist das auf dem...
  10. flipdascrip

    Formula MOD Dämpfer

    Ja ich weiß.....ich erzähle immer die gleiche Story
  11. flipdascrip

    Touren, Trails etc. Raum Biberach-Laupheim

    Charly, nur mal so aus Neugier: Warum zitierst du einen Beitrag den ich vor 16,5 Jahren geschrieben habe? Grüße Flip
  12. flipdascrip

    Actofive I-Train im Test: Down Country-Fräse zum Trail-Schruppen

    Sitzwinkel ist aber schon auch ne individuelle Sache. Ich sitze auf meinem 29er AM Fully mit 77,2 (statisch) Sitzwinkel um Welten besser als früher....und vor Allem viel angenehmer für die Knie! Beim 29er HT mit 130 mm Gabel komm ich mit dem 74er SW (statisch) auch gut klar. Steilere SW bin ich...
  13. flipdascrip

    Gabelschaft dreht sich unter Belastung

    Hab auch nicht viel Hoffnung bzgl. Loctite aber ist mir einen Versuch wert. Alles andere ist mir zu aufwändig. Da hol ich mir gleich ne neue Gabel und nehm die alte als Ersatzteilspender. Nenn mich gerne lebensmüde aber bis dahin fahr ich die noch einigermaßen entspannt
  14. flipdascrip

    Gabelschaft dreht sich unter Belastung

    Ich würde mal versuchen loctite zwischen Schaft und Krone aufzutragen in der Hoffnung dass.es durch Kapillarwirkung reinkriecht. Was wäre da am besten geeignet? Auf jeden Fall Hochfest. Gibt's eine unterschied in der Kriechfähigkeit zwischen 270 und 277. Kennt sich da jemand aus?
Zurück
Oben Unten