Aktueller Inhalt von Fln_Dtr

1. Fln_Dtr

Übersetzung SRAM XPLR 1x12 - Ändern des Ritzels von 40 auf 38

Bin gerade in einer ähnlichen Situation. Nach dem UtrechtUltra musste ich feststellen, dass mir 10-44 mit 40er Kettenblatt auf die Menge an Anstieg (7000 hm auf 1000km, wobei der großteil der HM eher auf 500km zustande kam) nicht ausreicht. Die Idee erst mal nen kleineres Blatt zu nehmen, ggf...
  2. Fln_Dtr

Der Orbea Terra Thread

Ja, ist mit Drehmomentschlüssel festgezogen, aber ja werde mir mal ne kleine Tube Loctite besorgen.
  3. Fln_Dtr

Der Orbea Terra Thread

Ich habe das Problem, dass sich die Mutter vom Schaltauge immer wieder löst. Also fällt nicht ab, aber auch bei 8nm bleibt die nicht fest und lockert sich während der Fahrt immer wieder. Hat da jemand nen Tipp?
  4. Fln_Dtr

Der Orbea Terra Thread

Das ist auch die größte Überraschung für mich gewesen. Das Fach ist so klein und umständlich zu nutzen, dass ich es eigentlich nicht benötige und ne Tasche am Sattel so viel einfacher zu handhaben ist.
  5. Fln_Dtr

Schnäppchenjäger-Laberthread

Bike-discount kannst inne tonne kloppen. Vieles unter den "Angeboten" ist einfach der gleiche Preis, der jetzt nicht nochmal gesondert rabattiert wurde.
  6. Fln_Dtr

Der Orbea Terra Thread

Da gibt's eigentlich Taschen mit für bei der Bestellung, da klappert dann nix.
  7. Fln_Dtr

Der Orbea Terra Thread

Ich bin seit ein paar Wochen glücklicher Besitzer eines Terra. Vor ca. 2 Wochen hatte ich auch ein Fitting, bei dem meine Sattelneigung und Position verändert wurde. Der Sattel wurde dabei ein gutes Stück mit der Nase nach unten eingestellt. Mir ist nun allerdings aufgefallen, dass die Neigung...
  8. Fln_Dtr

Der Orbea Terra Thread

Ergo ist ein anderer Vorbau wie zB. der Redshift Shockstop Stem nicht wirklich umsetzbar? Oder gibt es universal Spacer?
  9. Fln_Dtr

Der Orbea Terra Thread

@sanktRa warum hast du dich abgesehen vom preis fürs terra statt dem backroad entschieden?
  10. Fln_Dtr

Der Orbea Terra Thread

Aktuell ist das Terra noch 700€ teurer als vergleichbar das Rose backroad oder Canyon grizl aktuell. Das schon nen ordentlicher Betrag, das wäre zB ein 2. Laufradsatz, oder eben anderer Sattel, Lenker, Vorbau, Pedale. Darf man erwarten, dass der Preis gleichzieht? Lieferzeiten sind bei orbea...
  11. Fln_Dtr

Der Orbea Terra Thread

Wirklich ne Option das Rad mal probe zu fahren, gibt es nicht wirklich? Lokale Händler haben selten mal ein Rad im Laden und wenn, dann nicht in verschiedenen Größen. Und die Lieferzeit ist beim M21ETEAM 1X 2023 ja auch erschreckend - November/Dezember, personalisiert sogar erst 2024.
  12. Fln_Dtr

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Ich habe erst kürzlich an meinem Trek Checkpoint AL 4 (2-fach) die GRX 400 Schaltung nachgerüstet. Da hab ich ne 11-40er Kassette drauf. Das ist kein Problem. Fürs Gelände absolut Gold wert!
  13. Fln_Dtr

Rose Backroad

Bikefitting kann ich persönlich nur empfehlen. Ich habs bei nem Physio gemacht, da ich Probleme in den Knien hatte. Sattelhöhe geändert, Cleats angepasst und Vorbau verkürzt und ich hab keine Probleme mehr. Aber gibt bestimmt auch genügend Fitter die einem nicht den gewünschten Erfolg bringen...
  14. Fln_Dtr

Rose Backroad

Das Backroad AL gibt es ja leider nicht mit DI2. Wie sähe dort eine Umrüstung aus? Gerade an der Kettenstrebe würde das Kabel dann außen liegen, richtig? Oder gibt es dort auch die innenliegende Kabelführung? Rein rechnerisch wäre das vermutlich die günstigere Alternative als das Carbon...
  15. Fln_Dtr

Der Sattel-Thread / Empfehlungen, Erfahrungen, News, Modelle

Ich fahre seit 8 Wochen den Brooks Cambium C17 mit Cutout und bin sehr zufrieden. Wirklich sehr guter Flex, federt im Gelände genügend für meinen Geschmack und auch nach langen Touren keinerlei Probleme.
Zurück