Aktueller Inhalt von flo2000

1. F

M. proudly presents: Die Marvin-Route

danke Dede, hab mir das mal auf der (Kompass-) Karte angesehen und noch eine Verständnisfrage: nach Obernberg gibt es zwei trailig aussehende Abfahrten von dem Weg den ich als Lärchenwiesenweg interpretiere (ist der zur Kastnerbergalm nehme ich an), die eine direkt direkt oberhalb von Obernberg...
  2. F

Hallo Andi, danke dafür - hast Du die hm der einzelnen Etappen noch greifbar? Viele Grüße!
  3. F

Servus zusammen, wir planen die Marvin Route für Mitte Juli, das Problem ist: wir haben nur 5 Tage Fahrzeit. Erster Cut ist schon erledigt (wir fahren am Tag 0 nachmittags mit dem Zug nach Mittenwald, kurbeln dann nach Seefeld hoch und starten dort mit dem Tag 2 gem. offizieller Planung). Wir...
  4. F

Stoneman Trail Erfahrungen und Tipps

Leider alles anders, da gefühlt einzigen Schlechtwettertage der letzten Wochen erwischt Stoneman XS Trotzdem noch für alle, die‘s interessiert: der 3a von der Marchinkele ist für Bikes gesperrt (Verbotsschild am Einstieg), desgleichen der Trail von der Rotwandwiesenhütte ins Fischleintal. Grüße
  5. F

Leckfeldalm klingt gut, danke!
  6. F

ich klinke mich da auch mal ein, auf der Website der Hahnspielhütte steht, dass sie keine Unterkunftsmöglichkeiten bieten. Nachdem die Silianer Hütte auch zu hat dieses Jahr, hat jemand eine vernünftige 3-Tages Variante in petto? Aktuelle Planung ist Tag 1 von Innichen Marchinkele und wieder...
  7. F

Mittelschwere MTB-Touren um Meran

oder Du holst Dir den Vinschgau Führer vom Sigi Weisenhorn, mit dem hab ich bislang gute Erfahrungen gemacht. Wenn Dir das zu fad/zu einfach wird stehen hier im Forum auch jede Menge Tips drin.
  8. F

Freilaufproblem Acros .74

Hülse muss ich mir noch anschauen, da wäre ich selber nicht draufgekommen dass das eine Ursache sein könnte. Dichtung und der Rest augenscheinlich OK, am Zusammenbauen kann's eigentlich auch nicht liegen weil die Nabe zum Zeitpunkt des Auftretens gar nicht demontiert war. Aber Hülse ist auf...
  9. F

Wie ist denn das ausgegangen? Hat die neue Hülse das Problem behoben!
  10. F

Hallo alle, ich musste am Wochenende auf einer Tour nach Defekt am Schaltauge mein Schaltwerk demontieren, da ich sonst den Berg nicht mehr runtergekommen wäre (Liteville MK11). Musste deswegen die Steckachse (X12) hinten fester anziehen, da das ganze ziemlich wackelig war. Habe jetzt das...
  11. F

Infos Gesäuse

Hallo zusammen, war schonmal jemand zum Biken im Gesäuse und hat Infos dazu (mögliche Standorte, Tourentips etc.)? Steht auf der Familienurlaubsliste, d.h. anhängertaugliche Touren bis zu 1000 hm werden bevorzugt (aber ein paar längere Touren mit hohem Trailanteil darf Papa viell auch fahren )...
  12. F

RF Next SL Montage for Dummies

danke, hatte schon befürchtet ich bin zu doof zum Einbauen - werd den Spacer wohl mal drinzulassen, so schleift zumindest nichts
  13. F

RF Next SL Montage for Dummies

Hallo alle, habe 2 Fragen zur Next SL Montage (MK11): gehört auf der Antriebsseite ein Spacer rein? Lt Montageanleitung ja aber die E-Type Platte "ersetzt" den doch eigentlich. Hab's mal mit und mal ohne montiert, ohne kommt die Kette im kleinstem Gang zu nah die Schraube vom Umwerfer dran und...
  14. F

Vinschgau News

Hallo alle, mal was gegenteiliges zum Trailsurfen - ich will mit der Family über den 1. Mai nach Meran, der Kleine sitzt noch im Anhänger (Chariot) und ich suche deswegen ein paar Tips zu anhängertauglichen Touren (sprich: Forststrasse o.ä.) mit moderater Steigung. Alles bis zu 1000hm ist OK...
  15. F

Herzogstand--Familientour mit Hänger. Machbar?

Kreuzbergalm von Tegernsee (gemütlich) Hohe Kisten von Eschenlohe (sportlich)
Zurück