Freilaufproblem Acros .74

Hallo alle,

ich musste am Wochenende auf einer Tour nach Defekt am Schaltauge mein Schaltwerk demontieren, da ich sonst den Berg nicht mehr runtergekommen wäre (Liteville MK11). Musste deswegen die Steckachse (X12) hinten fester anziehen, da das ganze ziemlich wackelig war.

Habe jetzt das Schaltwerk wieder montiert, allerdings funzt der Feeilauf jetzt nicht mehr vernünftig, sprich: wenn ich die Achse anziehe zieht die Kette im Freilauf die Kassette mit. Wenn ich die Achse lockere geht's normal. Hab die Nabe (Acros .74) eben offen gehabt, gereinigt und neu gefettet und es sieht alles OK aus (inkl der Dichtung).

Any ideas?

Danke Euch & viele Grüsse

Ja. Mit der Edelstahlhülse kein Problem mehr. Wie sieht denn deine Hülse aus? Ich denke du hast auch alles wieder richtig zusammengebaut? Ist dein Innenring im Freilauflager ganz?

Hülse muss ich mir noch anschauen, da wäre ich selber nicht draufgekommen dass das eine Ursache sein könnte. Dichtung und der Rest augenscheinlich OK, am Zusammenbauen kann's eigentlich auch nicht liegen weil die Nabe zum Zeitpunkt des Auftretens gar nicht demontiert war. Aber Hülse ist auf jeden Fall mal ein guter Tip, danke schonmal.

Wie Holger schon bemerkt hat, prüfe bitte das linke Lager im Freilauf und wende Dich an Deinen Händler. Lager tauschen bietet eventuell keine dauerhafte Besserung. Das HR müsste zu Acros, da keiner entsprechendes Werkzeug hat um das richtig zu machen.

Zurück