Aktueller Inhalt von Flo8787

1. Flo8787

Metric Achse lässt sich nicht ziehen.

Hallo, ich hatte auch das Problem. Lies sich nur mit "gefühlvollem" klopfen raus bekommen. Hatte auf der einen Seite eine Art Schraubendreher reingesteckt und dann mit klopfen raus gehauen/gedrückt wie auch immer. Die Achse war leicht rostig und staubig. Obwohl ich diese regelmäßig draußen hatte...
  2. Flo8787

Edison EVO - Unpacking, Mounting, First Ride, Erfahrungen

Nabend zusammen, möchte nun auch auf tubeless umrüsten. Habe die Spline1700 und High Roller II Exo 27,5x2,4 (wie montiert bei der Auslieferung) Hast du es mittlerweile umgerüstet? Kann leider nicht 100% sagen welche High Roller II Exo 27,5x2,4 es genau sind, es steht nicht explizit darauf...
  3. Flo8787

Danke euch! Ich meinte natürlich die "Evo" und nicht "Ego" ...habe es nun im BEitrag auch korrigiert... Danke Autokorrektur im Smartphone :P
  4. Flo8787

Frage, waren auf dem Edison Evo die Ergon GA1 oder die GA1 EVO bei der Auslieferung montiert? Danke und grüße
  5. Flo8787

BIONICON edison EVO: Rahmengröße und Körpergröße

Edison EVO 160 27,5" 2015 Größe M Körpergröße: ca 175 Schrittlänge: ca 80 Sattelstütze: LEV Integra 150mm, komplett drin, könnte für Bergauf aber 1-2cm weiter raus sein. Vorbau: Wie bei Auslieferung
  6. Flo8787

Die Bionicon Galerie

Neue Griffe: Lizard Skins DSP (im vergleich zu den Ergon GA1 etwa 91gr leichter) Neue Sattelklemme: Mighty SC-SLTI (etwa 42gr leichter als die vorige)
  7. Flo8787

Bin die trails bzw. Abfahrten vorher schon x-mal runter geheizt aber so extreme war es halt noch nie... @Oldie-Paul und @Sackmann: habe die mit meinen Handschuhen angefasst und die fingen direkt an zu qualmen.. 2Tage vorher war es halt noch nicht so... mache mir halt schnell Sorgen un Saison;)...
  8. Flo8787

Hallo zusammen, werden bei euch die Bremsscheiben auch so extreme heiss? Das ist mir heute zum ersten mal aufgefallen, vorher noch nicht. (und heute Morgen war es bei uns noch Kühl) Bremsbeläge habe ich daraufhin gewechselt und eingefahren - aber die Bremsscheiben wurden wieder so heiss.
  9. Flo8787

Die Bionicon Galerie

0,5 Kilo ist ja recht schnell machbar... Mein gutes Edison will auch noch auf knapp 13,5 Kilo runter... meins wiegt aktuell allerdings etwa 14,5
  10. Flo8787

Die Bionicon Galerie

Was wiegt nun das schicke Gerät?
  11. Flo8787

Super, vielen Dank für die Info! Da kann ich ja knapp 40gr sparen :) ! ...und einen schönen farblichen Akzent setzen ;-) Die 30,9mm habe ich auf der Webseite gefunden, woher hast du die zusätzlichen 4mm ? Oder ist das eine Norm oder so?
  12. Flo8787

Mal eine Frage: Weiß jemand wie viel die Sattelklemme wiegt? Bzw. hat das jemand mal zufällig nachgewogen? Seatpost ist 30,9mm oder? Also brauche ich eine 31mm Sattelklemme? Grüße und Danke
  13. Flo8787

Was wiegt denn der "originale" Lenker?
  14. Flo8787

Doch habe ich gelesen, aber der größte Taco ist 34T :( So heute erste Ausfahrt :) Also entweder fahre ich mit dem Edison wirklich deutlich schneller runter als mit meinem Radon Slide 29er oder es lag an der Euphorie oder ich wollte die Bremsen noch schonen ;-) Es macht mega Bock mit dem...
Zurück