Aktueller Inhalt von flo9977

  1. F

    2m Riese sucht Trail Hardtail um 1500€-2000€

    Hallo, Ich melde mich nach einigen monaten mit dem neuen Bonero wieder. 😄 Es wurde der XXL Rahmen. Mich hat richtig das Trailfieber gepackt und bin entgegen meiner ursprünglichen Erwartungen zu 80-90% in Trailparks mit dem bike unterwegs. Derzeit hauptsächlich Flowtrails und ab und zu leichtere...
  2. F

    Rose Bonero Test: Länge läuft – für 1.499 €

    Nach einem Ersatzrahmen zu fragen ist eine gute Idee. Falls Rose da nicht zustimmt überlege ich auf einen dartmoor primal 29 Rahmen in XL zu wechseln. Der liegt mit seinen 490mm etwa zwischen dem Bonero in L und XL.
  3. F

    Rose Bonero Test: Länge läuft – für 1.499 €

    Ich habe mir vor ca. 1/2 Jahr ein Bonero 3 in XXL gekauft (197cm groß, 98cm SL). Bin Anfänger und wusste anfangs noch nicht wie groß der Anteil der Nutzung am Trail ist. Nun ja, es hat sich herausgestellt, es macht irrsinnig Spaß und ich fahre fast ausschließlich Trails. Aber XXL ist riesig und...
  4. F

    2m Riese sucht Trail Hardtail um 1500€-2000€

    Alles klar, dankeschön. Dann wird es wohl dar XXL Rahmen werden. Muss mich nur noch überwinden es zu bestellen, ist ja doch ein haufen Kohle. Wie wirkt sich ein kürzerer Vorbau auf das Fahrverhalten aus und was wird dabei dann grenzwertig? Ich denke es wird einfach ein wenig direkter beim...
  5. F

    2m Riese sucht Trail Hardtail um 1500€-2000€

    Ich muss ehrlich sagen, ich habe keine Ahnung was für eine Sattelstütze verbaut war. Ich habe einfach den Worten des Verkäufers vertraut, der eben meinte, dass die Sattelstütze schon ziemlich am maximum ist. Ich habe auch wenig MTB Vergleich aber sonst war der Eindruck ungewohnt aber gut...
  6. F

    2m Riese sucht Trail Hardtail um 1500€-2000€

    Habe heute doch den Weg nach München in den Rose showroom auf mich genommen und bin das Bonero 3 in XL probegefahren. Beratung meinte folgendes.: Einsatzzweck als Spaßrad, hauptsächlich Trails --> wendigeren XL Rahmen. Falls es auch öfters im Alltag verwendet werden soll mit eventuell auch mal...
  7. F

    2m Riese sucht Trail Hardtail um 1500€-2000€

    Okay, da scheiden sich ja anscheinend die Geister ob XL oder XXL. Wobei die Tendenz von euch wohl eher Richtung XL geht. Ich bin mir noch unsicher, da ich wahrscheinlich nicht ausschließlich Trails damit fahren werde, sondern auch ab und an mal eine Runde mit Freunden im flachen drehen möchte...
  8. F

    2m Riese sucht Trail Hardtail um 1500€-2000€

    Das 2er kommt leider nicht in frage aufgrund der langen Lieferzeit. Wird also das 3er werden. Wegen der Größe bin ich jetzt verunsichert.
  9. F

    2m Riese sucht Trail Hardtail um 1500€-2000€

    Okay habe heute eine kleine Runde mit dem Laufey gedreht und es fühlt sich sehr kurz an. Werde mir also ein Bonero bestellen. Probefahren ist leider nicht wirklich möglich. Tendiere aber zum XXL Rahmen.
  10. F

    2m Riese sucht Trail Hardtail um 1500€-2000€

    Dachte mir schon, dass das epic nicht ganz dem entspricht, wonach ich suche. Okay, anscheinend sollte ich mir das Laufey echt aus dem Kopf schlagen. Ist schwierig, da es 500€ weniger kostet, eine shimano schaltgruppe hat die ich bevorzuge, es mir optisch viel besser gefällt und es sofort...
  11. F

    2m Riese sucht Trail Hardtail um 1500€-2000€

    Alles klar, danke schonmal. Ich bin zwar mit 197cm nochmal ca. 10 cm größer als du aber aufgrund meiner langen schrittlänge geht alles davon in meine Beine und unsere Oberkörper sollten eigentlich ca. gleich lang sein. Daher auch meine bedenken ob mir das bonero nicht zu lang ist. Außerdem ist...
  12. F

    2m Riese sucht Trail Hardtail um 1500€-2000€

    Ohh, okay. Man merkt - ich bin totaler MTB-Einsteiger 😂. Wer ist denn ein admin? Weiß leider nicht, wen ich da fragen kann.
  13. F

    2m Riese sucht Trail Hardtail um 1500€-2000€

    Hallo, Ich bin neu hier im Forum und möchte mir gerne ein MTB zulegen. Ich habe aktuell ein Gravelbike, aber das Bike ist bei den Strecken die ich gerne fahren möchte überfordert. Ich habe eine leicht hügelige Landschaft bei mir in der Umgebung und würde gerne mit dem MTB einerseits gut und...
Zurück
Oben Unten