• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Flo_Spinner

1. F

Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Farbgebung für echte Männer mit Selbstbewusstsein. Damit Freeride fahren: Was für Hirngeschädigte oder Menschen mit Terminator-Körper, welcher zudem mit entsprechenden Hitzebeständigen Greifzangen zum Bremsen ausgestattet ist 😄 Kleiner Tip: Im BMX Onlinehandel sind die Farbpaletten breiter...
  2. F

Geboren in der Stadt, gemacht für jeden erdenklichen Scheiß 🤘 Rahmen: Stanton Switchback gen3 (16,5") Gabel: RS Yari 150 mm Bremsen: Magura MT5 / Galfer Disks & Pads Singlespeed 32-15 Reifen: Schwalbe Hans Dampf 27.5x2.6" Soft / Super Gravity vorne & hinten Laufräder: DT Swiss Lenker Fatbar...
  3. F

Partsliste dem Foto hinzugefügt
  4. F

Bin bis vor kurzem noch BMX gefahren. Alle Ketten weiten sich, egal welche. Beim BMX egal, dann hängt sie halt etwas. Beim MTB stört das Geklapper im Gelände aber schon. Ausserdem war der Singlespeed-Kit für was anderes gedacht. Aber die scheiß Schaltung hat mich so angekotzt, weswegen ich der...
  5. F

Da haste halt das Problem, dass du mit der Zeit nachspannen musst und der Chainstay sich verlängert. So hast du immer die gleiche Länge.
  6. F

Schüssel eben zusammengeschustert. Singlespeed, null Schnick-Schnack. Freeride geht eher über Lift :awesome: Rahmen: Stanton Switchback V3 M Gabel: RS Yari 150 mm Laufräder: DT Swiss E1900 (27,5) Bremsen: Magura MT 5 Bremsscheiben: Galfer Wave Fixed 180mm Lenker Renthal Fatbar 40mm rise Vorbau...
  7. F

Wie gefährlich ist dieser Gabelschaft (Material weg)?

Erstmal Danke für die vielen Antworten. Der Reihe nach: Foto machen, das wirklich zeigt, wie es ist, ist schwer. Es sind leichte Frässpuren zu sehen aber schlecht zu fotografieren und nur leicht spürbar. Der Lack ist weg und oberflächlich Alu. Mit Lack würde ich sagen, dass so ungefähr ein mm...
  8. F

Schwer zu sagen. Wie gesagt an den Spänen war auch etwas Alu mit dran. Würde sagen ungefähr der Lack und nochmal ungefähr so dick wie die Lackschicht.
  9. F

Hallo Leute! Ich rege mich momentan richtig auf und bin besorgt. Ich habe mir ein Bike auf Basis des Dartmoor Hornet Rahmens und einer Marzocchi Bomber Z2 aufgebaut. Die **** Schraube, die dem Rahmen beiliegt, um die Bremsleitung hinten und Schaltzug mit Klemme zu fixieren, war zu lang. Ich habe...
Zurück