Aktueller Inhalt von Flocentral

1. F

Contrail Elite - Hinterbau verwindet sich leicht

Hey Basti, danke für den Hinweis. Das Lüftspiel ist meiner Meinung nach eigentlich schon ausreichend. Ja, ich habe DOT gewechselt und neue Bremsbeläge verbaut. Einen kurzen Hebelleerweg würde ich jetzt so nicht sagen - eher normal. Es ist ja eh eine Kunst bei der TL einen vernünftigen Hebelweg...
  2. F

Nein, Luftspiel hinten ist auch normal und gleichmäßig. Scheibe ist auch gerade. Level TL. Ja, ist mir schon bewusst dass der Hinterbau flext, insb. beim Fully. Aber mal so gesagt - ich kann ja kaum pedallieren ohne dass die Bremse klingelt; dazu kommt dann eben das Schlagen der Bremsbeläge beim...
  3. F

Moin, danke für die schnelle Antwort. Ne, die Steckachse ist fest. Lässt sich auch wie gesagt leicht reproduzieren. Bike oder auch einfach nur das Rad leicht drücken und schon streifen die Beläge an der Scheibe. Für mich klingt das halt nach einem sehr verwindungsanfälligen Hinterbau. Weiß ja...
  4. F

Hi zusammen, habe das Problem dass sich mein Hinterbau sehr leicht verwinden lässt. Das führt dazu dass bei korrekt ausgerichteter Bremse die Beläge je nach Belastung des Hinterbaus die Scheibe berühren und es klingelt. Ebenso wenn ich vom 10. in den 11. und noch schlimmer vom 11. in den 12...
  5. F

Contrail Elite 2019

Moin, danke für die Antwort. Das mit dem Lack hab ich jetzt irgendwie so befürchtet. Werde dann wohl mal mein Klebeglück ausprobieren... Passt der Kettenstrebenschutz vom Contrail Ultra auch beim Elite? Hinterbau müsste ja eigentlich identisch sein? Ansonsten werd ich das mit der Stashbox...
  6. F

Contrail Elite 2019

Moin zusammen, habe mir Anfang des Jahres ein Contrail Elite gegönnt. Soweit - sogut. Nachdem ich es mehr oder weniger online (allerdings vom Händler neu) gekauft habe bin ich natürlich zum ersten Check vor dem Fahren zu meinem lokalen Bikedealer (ebenfalls Bergamont-Händler) gegangen und habe...
Zurück