Aktueller Inhalt von flocu

  1. flocu

    Der Selbstauslöser-Fotothread

    @terryx: Ich hab meine Amatuer SLR dabei, die Nikon D3100. Weissabgleichkorrektur und Helligkeitskorrektur musste Paint Shop Pro machen. @Mausoline: Ich bin die Runde in "falscher" Richtung gefahren und hatte meistens meine Ruhe. So wie die Trekker gehen, würdest du die Trails bergauf und...
  2. flocu

    Der Selbstauslöser-Fotothread

    Meine Selbstauslöser Fotos von der Annapurna Runde in Nepal im Himalaya: Ich hab auch ein Video gemacht, teilweise im "Selbstauslöser": Für diese Must-bike Runde gibts auch nen Bericht.
  3. flocu

    High Altitute Biking

    Vor ner Woche bin ich die Annapurna Runde als Solotour von Beni nach Bulbhule gefahren. Bericht Annapurna by Mountainbike (Himalaya) - YouTube Kann ich nur weiterempfehlen, vor allem ab nächstem Jahr.
  4. flocu

    Würzburger Trailsammlung + Umgebung

    Es macht einen riesigen Unterschied, ob gutes Wetter ist. Bei zu wenigen Mitfahren gibt es nur 2 Gruppen oder gar nur 1 Gruppe. Dann wird meist das Tempo höher. Grundsätzlich gibt aber immer der/die Schwächste das Tempo vor und am Ende von Abfahrten wird gewartet. Ich bin leider nimmer in...
  5. flocu

    Würzburger Trailsammlung + Umgebung

    Was willste denn wissen? Bin jahrelang mitgefahren.
  6. flocu

    Würzburger Trailsammlung + Umgebung

    Die Trailkarte Würzburg: Original ovl (Top50 Format) mit Farbkodierung Konvertierte kml (Google Earth Format) ohne Farbkodierung Stand 2005, keine Garantie für gar nix. Wenn es jemand aktualisieren will, gerne. Ansonsten: RSG Biketreff, jeden Mittwoch am Bikestore Die kennen jeden...
  7. flocu

    Winterpokal 2010/2011

    Die Ergebnisse von den letzten beiden Winterpokalen sind hier: http://winterpokal-2008.mtb-news.de/ http://winterpokal-2009.mtb-news.de/ Sind die älteren Ergebnisse auch noch einsehbar? Mich würde besonders 2006 interessieren.
  8. flocu

    Biker aus Würzburg oder Umgebung

    Das Babelfish ist das einzige Hostel in Würzburg. zu Fuß sinds ca. 25 Mins zur Uniklinik, mit dem Rad oder der Straba 5-10 Mins http://www.babelfish-hostel.de/ Preise ab 17€ und ein aktives Blog http://www.babelfish-hostel.de/blog/ Die Jugendherberge ist für DJH Mitglieder...
  9. flocu

    Airspresso: Kaffee mit der Fahrradpumpe

    Lustige Idee: http://blog.ausgefallene-ideen.com/2011/03/11/airspresso-espresso-fuer-radfahrer/
  10. flocu

    Sergio Almeida biking

    Als ich gerade nach oben geschaut habe stand da "mtb-news Mountainbike Forum". Tourenradler gibts doch wie Sand am Meer.
  11. flocu

    Nürnberg - Neustadt - Iphofen - Kitzingen

    Der Keltenweg insbesondere am Schwanberg: als Anregung http://flocutus.de/store/keltenweg.zip
  12. flocu

    Würzburg-Club Team Verein

    @Corvus69: Das Leben schuldet Dir nix. Die dimb schuldet dir nix. Und ich schulde Dir sicher keine entzündungsfreie Lunge. Vielmehr schuldest Du Deinen Mitmenschen etwas Demut...
  13. flocu

    Bier auf dem Rabbijoch

    Das ist der beste Geocache aller Zeiten (-;
  14. flocu

    Würzburg-Club Team Verein

    Doh, wie peinlich. artur 1 flocu 0 Wobei Würzburger Riders ja keine MTBler sind, oder? @Corvus: Ist heute schon der "nix ist recht"-Tag? Dachte das ist am 24.12. (-;
  15. flocu

    Würzburg-Club Team Verein

    Du kannst Dir vorstellen, dass es in einer kleinen Stadt wie Wü mehr als einen Radsportverein gibt? Deinen Optimismus möcht ich haben...
Zurück
Oben Unten