Aktueller Inhalt von flohou1

1. F

Shimano Kurbel mit SRAM Eagle GX

Servus, schau mal welche Kettenlinie du bei einer 1x11fach SLX Kurbel hast. Wenn es die gleiche wie bei der XT 1x11fach ist fu ktipniert es problemlos. Hab ein ovales KB dazu gekauft, dieses gedreht, sodass die Kettenlinie 2mm weiter raus kommt (bsp: 49,8mm+2mm= 51,8mm) und es funktioniert...
  2. F

Die Aufnahme ist meines Wissens nach die selbe. MTB Kurbeln sind gewölbter also bauen einfach nur „breiter“. Solange die Kurbellänge passt dürfte sich kein Problem ergeben. Falls ich falsch liege bitte ich um Verbesserungen!
  3. F

Gedanke dahinter wäre die Shimano Powermeter Kurbel dann auch aufs Rennrad montieren.
  4. F

Hallo, um den Thread wieder neues Leben zu geben frag ich mal nach. @BillGehts wie ist es nun gelaufen? Hab den selben Gedanken wie du. Eine 1x11 Shimano Kurbel kaufen und diese dann mit der eagle Schaltung zu fahren. Gibt es irgendwelche Probleme? Grüße Flo
  5. F

Transition Bikes *rider owned for life*

Hat jemand ne Tabelle oder Angaben für den Rc4 im tr450? Hab 75 kg und bin mir unschlüssig welche feder
  6. F

boXXer bastel thread

Teste schon auf nen trail mit teils verblockten Stücken und großen Sprüngen. Ja man kennt minimal unterschied zwischen ganz offen und ganz zu aber normal sollte man doch jede 3 Klicks etwas spüren können. Ja endproggression hat sie ja deshalb is eine härtere feder glaub ich nur suboptimal
  7. F

boXXer bastel thread

Wie gesagt jegliche Verstellung nützt nichts. Kann eine härtere feder helfen?
  8. F

boXXer bastel thread

Hilft alles nix, ist auch nichts spürbar beim verstellen
  9. F

boXXer bastel thread

Servus Jungs, Hab folgendes Problem mit meiner 2012er Boxxer r2c2 und fahrfertigen 68kg: Die Gabel ist Anfang des Federwegs extrem weich bei gelber Feder. Zum Schluss hin wird sie schön progressiv und fast nie durchgeschlagen so wie es sein soll. Allerdings stört mich das dass sie am Anfang so...
  10. F

Transition Bikes *rider owned for life*

meine transe ;) hintere felge und standrohre werden noch schwarz:)
  11. F

Cane Creek Double Barrel

Servus, wann ist denn der ccdb ganz offen? Wenn er auf +oder - ist? Danke :)
Zurück