Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem auch Besitzer eines Coverts Carbon und nun geht es an den Aufbau.
Dabei stoße ich auf zwei Fragen und hoffe hier auf eventuell schnelle Antworten ohne ein paar Tage hier alles durchzulesen... einmal eine Covert spezifische und dann eine andere zu Pressfit/BB30.
Laut Transition brauche ich einen
Sram S3 oder einen
Shimano E2 (
http://www.transitionbikes.com/BlogImages/2013_CarbonCovert.pdf). Einen
Shimano hatte ich zufällig zuhause, ich weiß aber nicht, wie ich ihn an den Rahmen anbringen kann
Nun habe ich hier gesehen, dass eine Art Adapter an diesem Covert Carbon angebracht ist.
Es scheint, den Abstand der Schrauben bis zum Lagerpunkt zu verkürzen, wodurch der Umwerfer dann passen würde. Was ist dies für ein Teil? Hier kann man ihn auch vermuten:
Fehlt der einfach nur bei mir oder brauche ich einen
Sram S1, bei dem die Löcher ja deutlich weiter auseinander sind? Ein S3 hat ja auch keinen (Vermutung auf Grund durch Betrachtung mehrer Fotos) größeren Lochabstand als mein XTR.
Und zur Kurbel... hier wollte ich eine
Sram x.0 mit GXP Achse (3-fach - dann halt 2 Kettenblätter plus Bash) verbauen, die ein Freund noch übrig hat. In dem Foto, wo ich den Umwerfer dranhalte, sieht man ein Adapter, der GXP achsen oder
Shimano-Standard ermöglichen soll. Allerdings setzen die Kettenblattschrauben vom kleinen Ritzel bereits auf dem Tretlagergehäuse auf, wenn die Achse noch nicht komplett eingeschoben ist. Welche Erfahrung habt ihr selber gemacht? Hat jemand schonmal von was Ähnlichem gehört? Was habt ihr verbaut?
Vielen Dank schonmal