Aktueller Inhalt von FloII

1. FloII

Rahmenbruch EVO III

Gib zu, Du wolltest ein Laufrad haben :)
  2. FloII

Karten mit kleinem Maßstab (wie Top50) auf den 60Csx bekommen?

Bin nur Magellan-User, kenn mich also mit Garmin nicht sonderlich aus. MagicMaps kann aber in ein Garmin-Format exportieren.
  3. FloII

Karten mit kleinem Maßstab (wie Top50) auf den 60Csx bekommen?

Warum willst Du Dir zum Erstellen von Routen die Karten auf Dein GPS laden? Erstelle mit Magic Maps oder auch auf GPSies.de Deine Route, lade sie auf Dein Gerät und fertig.
  4. FloII

lohnen teurere Federgabeln?

Also erstmal würde ich auch eine 100€ Federgabel noch zu den eher günstigen Modellen zählen. Für 30€ wirst Du vermutlich nichts dauerhaft taugliches bekommen. Insbesonders das Ansprechverhalten bei kleinen Schlägen wird drunter leiden. 80-120€ durfte so der Startpreis für...
  5. FloII

Argumente gegen "Baumarktbike"

Warum grad beim ZEG-Händler?
  6. FloII

Argumente gegen "Baumarktbike"

1. Argument: Passt Dir das überhaupt? - Steht ja nicht mal ne Rahmengröße dran. 2. Komm aber nicht zu mir, wenn dann was kaputt geht, ich hab Dich vor dem Ramsch gewarnt:). - alternativ - kann ich nicht richten, ich kenn mich mit dem Billigkram ned aus :) 3. Frag dann gleich mal den örtlichen...
  7. FloII

Hardtain zum Pseudo-Strassen-Renner umbauen

Ich hab mir auch mein altes Scott Endorphin zum Pseudo Renner umfunktioniert - und kann mit simplen Laufradtausch das Ganze auch wieder umkehren. Mir hat es eigentlich gereicht Laufräder mit Slicks zu montieren - montieren würde ich derzeit vermutlich die Schwalbe Kojack's, dann noch Hörnchen...
  8. FloII

Bremssockel gebrochen - Garantiefall?

Und dann wundert Ihr Euch, warum die Räder immer teurer werden, wenn die Hersteller andauernd beschissen werden und unbegründete Schäden ersetzen müssen. Mit dem richtigen Know How kann ein Hersteller aber durchaus erkennen, ob ein Dauerschwingbruch oder ein Gewaltbruch vorliegt und was für...
  9. FloII

MTB tourentauglich machen

Alternative zu Tubus wäre noch SL, liegt aber in ähnlichen Preisregionen. Alternativreifen in günstiger wäre der Big Apple.
  10. FloII

Warte zeit wen man ein Defektes teil einschickt????

Also: Es ist guter Stil, wenn man erst mal mit dem Hersteller/Importeur redet, bevor man Sachen in der Gegend rumschickt. Evtl. sagt der Hersteller - ach ja, das Problem kennen wir, warte, Du bekommst gleich Ersatz. Das spart einfach Kosten und Ärger. Der Händler ist Händler und kein...
  11. FloII

CNC-Fräsarbeiten ?

Kleinaufträge sind nicht das Problem. Aber so wies ausschaut, hast du nichtmal CAD-Daten. Diese müssen somit erstmal erstellt werden, dann muß die Fräse entsprechend vorbereitet werden und das kostet nun mal und wird kein Betrieb umsonst machen. Deswegen sind 20 Stück so viel teurer als 1000...
  12. FloII

MTB umbauen zu Rennrad

7-fach? sicher? Vorne nur ein Kettenblatt? Ist das Rad hochwertig, kannst Du schon sowas ähnliches wie nen Rennrad hinbekommen. Ist das Rad eher einfacher Natur, würde ich mir auch den Komplettumbau des Lenkers sparen, sondern lieber Hörnchen an den Lenker schrauben und nen Tria-Lenker. Sieht...
  13. FloII

Sattelstütze zu weit raus -Rahmenproblem?

Versteh ich Dich richtig, Dir ist es egal, ob Deine Sattelstütze bricht und Du damit verletzt werden könntest, aber daß Dein Rahmen nicht beschädigt wird ist Dir wichtig?:lol: Also mir wäre mein Arsch eine längere Sattelstütze wert.
  14. FloII

Vollgefederter Rahmen aus Stahl ??

Das ist so pauschal gesagt doch Unsinn. Ein falsch ausgelegter Stahlrahmen kann genauso brechen wie ein falsch ausgelegter Alurahmen etc. Du solltest immer bedenken, daß Fahrradrahmen nicht Dauerfest, sondern zeitfest ausgelegt werden - egal ob aus Alu, Stahl, Titan oder sonstwas. Wenn deR...
  15. FloII

Pegasus Premio SL Kaufen ?

Schon mal drangedacht ein Gebrauchtrad zu kaufen? In der Preisklasse bist Du damit wirklich besser beraten. Für 500€ bekommst Du schon richtig gute Gebrauchträder. Für eher unerfahrene Käufer würde ich allerdings den Kauf beim Händler empfehlen. Gerade Arbeitslosenprojekte etc. bieten immer...
Zurück