CNC-Fräsarbeiten ?

NeoX

berg-hochschieber
Ich weiß, es gibt viele Betriebe die Fräsarbeiten anbieten, aber meistens sind diese zu teuer oder einfach nicht bereit Kleinserien herzustellen.

Meine Anfrage richtet sich daher an die Hobbyfräser und Technikfreaks hier im Board.

Ich würde gerne eine Kleinserie von 20 Tachoringen in Auftrag geben. Da die Ringe, keine wirklich Runden Ringe sind, kann man keine von BMW oder ähnlichen Fabrikaten nutzen. Es bedarf also einer Spezialanfertigung.

Hier ein Bild wie es aussehen soll :

BMW_e46_Tachoringe_Chromringe_Tacho_Ringe.jpg

Mein Tacho sieht aber so aus :

Galant_EA0_Styling_Tachoumbau_SMDs_012.jpg

Die Ringen müssten unten also geglättet sein.

Kann jemand sowas von euch herstellen, oder kennt eine Firma die solche Kleinaufträge übernehmen würde ?

Hallo.
Also wenn es sich um Zweidimensionale Teile handelt, also nicht noch irgendwo eine Fase ist könnte man es auch lasern lassen. Das ist billiger und schneller.
Gut wäre natürlich wenn Du über die nötigen CAD Kentnisse verfügst um schon eine fertige Datei mitzubringen.
Wenn Du da bedarf hast kannst dich gerne nochmal bei mir melden. Sieht ja eher nach ner Sache von ein paar Minuten aus!

Ich denke wenn das ganze nur zweidimensional wäre, würde es schwierig mit der Befestigung. Wenn eine kleine Phase dran ist, kann es nicht wegrutschen und man kann es gut mit Sekundenkleber fixieren.

Ich würde gerne eine Kleinserie von 20 Tachoringen in Auftrag geben.
...
Kann jemand sowas von euch herstellen, oder kennt eine Firma die solche Kleinaufträge übernehmen würde ?

Kleinaufträge sind nicht das Problem. Aber so wies ausschaut, hast du nichtmal CAD-Daten. Diese müssen somit erstmal erstellt werden, dann muß die Fräse entsprechend vorbereitet werden und das kostet nun mal und wird kein Betrieb umsonst machen. Deswegen sind 20 Stück so viel teurer als 1000 oder 10 000 Stück, denn diese "Grundarbeiten" müssen immer erledigt werden und das kostet nun mal

Zurück