Aktueller Inhalt von FloImSchnee

1. FloImSchnee

Ripley v4 / Ripley AF

Es hat noch nie jemand gespürt, ob die Trinkflasche voll oder leer ist, also der Alurahmen wird dich in keiner Weise einschränken. ;) Was man spürt, sind schnelle bzw. leichte Reifen. (und sowohl damit als auch mit etwas grippigeren macht das Ripley sehr viel Spaß, und je nachdem verschiebt...
  2. FloImSchnee

Ripley v4 / Ripley AF

Das ist auch genau mein Eindruck. Mein Ripley V4 hab ich mittlerweile schon (für mich erstaunliche) 7 Jahre. Ich schaue mir mit Interesse jedes neu vorgestellte Rad im Bereich 120-140mm an, und stelle jedes Mal wieder fest, dass das Ripley V4 (mit Gabel auf 140mm) für mich immer noch ideal ist.
  3. FloImSchnee

Imagekampagne vs. Realität in Österreich: Eignet sich Österreich als Urlaubsdestination für Biker?

"Trail" ist ein Tourismus-Trendwort in jeglicher Hinsicht. Auch Wander- und Spazierwege sind jetzt "Trails"... Allerdings, wer im Zusammenhang mit Mountainbikes das Wort für Forststraßen und Asphaltstraßen verwendet, sollte meiner Meinung nach mit sieben Jahren Patschen bestraft werden... ;)
  4. FloImSchnee

Downhill World Cup 2026 – Loudenvielle: Heavy Metal & Setup-Struggle – Blog von Andi Kolb

Wow, das war ja eine Herausforderung. Danke für den offenen Bericht, das bekäme man ja in der Übertragung (natürlich) gar nicht mit, was da vor dem guten Ergebnis alles ablief.
  5. FloImSchnee

Lieber 4-Kolben vorne und 2-Kolben hinten oder nur 2-Kolben?

Ja genau, da brauchst du einfach nur den Adapter und die Bremsscheibe. Am Scalpel sind hinten meines Wissens nur 180mm erlaubt -- d.h. du könntest die aktuelle 180mm von vorne nach hinten geben und vorne die 200er montieren. Dann siehst du eh, wie's dir damit geht -- das ist schon eine große...
  6. FloImSchnee

Lieber 4-Kolben vorne und 2-Kolben hinten oder nur 2-Kolben?

Den größten Zugewinn an Standfestigkeit hast du durch Wechsel auf 200mm/200mm Bremsscheiben. (was nebenbei auch viel einfacher und günstiger ist, als die Bremssättel zu tauschen.) Nein, weil du nicht geschrieben hast, was für eine Gabel/Rahmen du hast. ;)
  7. FloImSchnee

Blindsee Trail soll gesperrt werden: Biberwier zieht ab 2027 die Reißleine

Das erlebe ich nicht, ich habe überwiegend freundliche Begegnungen.
  8. FloImSchnee

Ibis Ripmo V2 Thread

Wenn du es am Oberrohr vorsichtig anhebst, spürst du dann ein Spiel? Probier mal, am Oberrohr leicht anheben&loslassen, und dabei abwechselnd an jeden Lagerpunkt greifen, viell. spürst du dann was. Auch denkbar: Spiel in der Sattelstütze. Probier auch mal ein anderes Hinterrad -- viell. ist...
  9. FloImSchnee

XC World Cup 2026 – Nové Město: Lapierre-Prototyp, Aero-Laufräder & Co. – die XC-Boxengasse

Genau das meine ich. Ich bin überzeugt, dass man auf dieser Strecke ordentliche Vorteile hat. Denk zB an den langen Wurzelanstieg: da kommen ja selbst die besten Fahrer der Welt grad so mit Ach und Krach rauf. Wenn also jetzt noch gar keiner eins fährt, dann würde ich draus schließen, dass...
  10. FloImSchnee

XC World Cup 2026 – Nové Město: Lapierre-Prototyp, Aero-Laufräder & Co. – die XC-Boxengasse

Ja, wundert mich sehr. Grad auf dieser Strecke würde es einen Vorteil bringen.
  11. FloImSchnee

BC Bike Race mit den Gehrig-Twins – Auftakt-Blog: Raus aus der Komfortzone, rein ins Abenteuer!

Das werden ja Schweizer Festspiele diesmal! Schurter und Frischi sind auch dort. Ganz viel Spaß — großartiges Rennen, tät mich auch sehr reizen...
  12. FloImSchnee

Emil & Karl: Mit dem Kinderanhänger durch die Alpen

Weltklasse! Großartige Tour, super Video! :) Wunderbares Erlebnis gemeinsam.
  13. FloImSchnee

True Knuth im Presale: Deutscher Carbon-Rahmen ab 3.499 €

Da traut sich mal einer was, bietet einen Kleinserienrahmen aus Carbon, gemacht in Deutschland für einen vglw. echt fairen Preis an, und hier wird mal wieder nur herumgesudert. Geht mehr Radfahren, wenn ihr so schlecht drauf seid. Lässiges Projekt! Wünsche ihm Alles Gute!
  14. FloImSchnee

XC World Cup – Blog Luca Schwarzbauer: Wenn aus einem MTB-Rennen ein Lauf-Rennen wird

Pinkbike hatte ein Video dazu gemacht, ist auf Youtube zu finden. Es gibt schon eine MTB-Szene dort, aber sie ist noch klein und wächst erst.
  15. FloImSchnee

XC World Cup – Blog Luca Schwarzbauer: Wenn aus einem MTB-Rennen ein Lauf-Rennen wird

Hab mich sehr für euch gefreut, als ihr die Etappe beim Cape Epic gewonnen habt! Südkorea: ja, war blöd, aber ja mei, nächstes Jahr werden sie's besser machen.
Zurück