Aktueller Inhalt von FloImSchnee

1. FloImSchnee

Neues Release Layer System für Fahrrad-Helme: Deutlich mehr Schutz dank löslicher Panele?

Ach komm, das ist doch alles Spekulation auf dem Niveau, "alle außer mir sind sowieso Idioten". Ich schlage vor: erst mal das Produkt wirklich ansehen, und danach urteilen.
  2. FloImSchnee

Neues Release Layer System für Fahrrad-Helme: Deutlich mehr Schutz dank löslicher Panele?

Wie oft haut's dich denn auf die Melone?
  3. FloImSchnee

Ripley v4 / Ripley AF

Mein Ripley V4 ist sehr leise, habe die Kabel nicht extra beruhigen müssen. (anders als z.B. beim Spindrift 4 CF)
  4. FloImSchnee

Downhill World Cup 2025 – Lenzerheide: Asa Vermette zieht Backflip in der Qualifikation

Hatte das nicht Cedric Gracia mal im Finale gemacht?
  5. FloImSchnee

XC-WM 2025 – Crans Montana: Ergebnisse Herren & U23-Damen

Wie meinst du das?
  6. FloImSchnee

Kauf Tipps zum Hugene 3

Von den Daten her sollte dir das XL gut passen, und der steile Sitzwinkel einer guten LWS-freundlichen Sitzposition bergauf zuträglich sein. (ich bin 192cm/91cm und fahre ein Spindrift 4 CF in XL und ein Ripley V4 XL, daher meine Einschätzung)
  7. FloImSchnee

XC-WM 2025 – Crans Montana: Ergebnisse Herren & U23-Damen

Ja, eben genau deshalb ;) Wenn all die Superstars wie Blevins, Koretzky, Flückiger, Van der Poel usw. nicht ganz vorne mitfahren, dann nicht, weil sie keine Lust dazu haben... ;)
  8. FloImSchnee

Shimano XT M8220 MTB-Bremsen im Test: Genauso gut und leicht wie XTR!

...teilweise. Ja, es ist besser als mit dem Shimanoöl, aber bei manchen Bremsen löst auch Putoline das Problem nicht gänzlich.
  9. FloImSchnee

Shimano XT M8220 MTB-Bremsen im Test: Genauso gut und leicht wie XTR!

Ich schon, und viele andere auch, soweit ich das in den Foren mitkriege.
  10. FloImSchnee

Hugene 2021

Ich hab sie oben weggenommen (weil da das Klebeband um die Zughülle ideal wirkt), und unten belassen, allerdings mit einem dicken Kabelbinder stark festgezurrt, damit's weniger rutschen.
  11. FloImSchnee

Ripley v4 / Ripley AF

Was für eine Gegend! 😍
  12. FloImSchnee

Ripley v4 / Ripley AF

Nein, den Vergleich hab ich nicht, bzw. nur indirekt, mit anderen Reifen die ähnlich stabil sind wie die Supertrail. Beim Ripley brauch ich normal nicht die Seitenwandrobustheit (hinsichtlich aufschlitzen), somit ist mir da ein leichter rollender Superground lieber. Hängt natürlich von der...
  13. FloImSchnee

Hugene 2021

Wer auch immer die Idee mal gepostet hat -- danke dafür -- das hat auch mein Spindrift 4 CF markant leiser gemacht. Ich habe die Leitungen an deren oberen Ende ein bissl rausgezogen, dann umwickelt, und zurück reingestopft ins Röhrchen.
  14. FloImSchnee

Ripley v4 / Ripley AF

Meines hat wie oben geschrieben generell immer eine 140mm Pike vorne. Ich finde persönlich, es fährt sich damit bergab generell lässiger als mit 130mm, während es bergauf (nach Vorschieben des Sattels) keine Nachteile hat. (kein Gabeltausch, einfach ein neuer Luftschaft) Auch fahre ich das...
Zurück