Aktueller Inhalt von FloImSchnee

1. FloImSchnee

YT Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung [Update]: Rückerstattungen laut YT gestartet

Du nimmst (ohne etwas zu wissen) grundsätzlich das Schlechtestmögliche an?
  2. FloImSchnee

Neues Propain Hugene 2025 im Test: Mehr Trail Bike, mehr Spaß!

Statte das Leichtpedelec gleich aus, und es wird 19-20kg wiegen. Der Tyeerahmen ist nicht ungewöhnlich schwer, das liegt an den Teilen. Mein XL Spindrift mit ZEB und Coil wiegt weniger...
  3. FloImSchnee

Reifen lassen sich tauschen. Den Newmen SLA30 LRS mit 1750g bieten's immerhin an. Bleibt zu hoffen, dass noch Vernunft einzieht und sie auch eine Pike anbieten.
  4. FloImSchnee

Ja, das ist in der Tat deppert.
  5. FloImSchnee

Unwahrscheinlich. Nur weil hier das Komplettrad ein hohes Gewicht hat, heißt es ja nicht, dass du das mit eben solchen Enduroteilen aufbauen würdest.
  6. FloImSchnee

Vielleicht, aber die Geometrien haben sich bei den beiden genannten Modellen nicht groß geändert und gehalten haben die alten auch schon. Specialized dürfte es etwas besser können, zumindest ist das SJ 15 mit ca 2,3 kg angegeben.
  7. FloImSchnee

Neues von Propain

Meinte das SJ 15
  8. FloImSchnee

Rahmengewicht war lt. Propain-Subforum ganze 500g geringer. So lässig Kofferräume sind, das ist schon ein wildes Mehrgewicht. Beim Ripmo ähnlich, das wurde von V2 auf V3 auch ca. 500g schwerer. (Kofferraum kam hinzu)
  9. FloImSchnee

Neues von Propain

Das ist schon wild. Nehme an, beide Werte sind ohne Dämpfer. Ich finde Kofferräume lässig, habe so einen bspw. an einem Stumpjumper Evo, 500g Mehrgewicht wär's mir aber nicht wert. Ein Stumpjumper ist mit Kofferraum bei etwa 2,3kg Rahmengewicht... (alles Herstellerangaben -- die stimmen...
  10. FloImSchnee

Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

Hallo zusammen, manche von euch haben einen Winkelsteuersatz verbaut, soweit ich das mitbekommen habe. Habt ihr -0,5 oder -1 Grad verbaut? Wie taugt's euch? Wurden flachere Trails dadurch langweiliger, behäbiger? (das ist ja ansonsten was, wo das SD für den Federweg doch auch erstaunlich...
  11. FloImSchnee

Neue Ibis Ripmo AF und Ripley AF: Carbon‑Feeling trifft Aluminium

Hier geht eh nur eine Flasche rein. Und ja, um den Platz für die geht es. Warum 2 Flaschen? Naja, z.B. bei Marathons u.ä. kommt man mit einer Flasche kaum aus. Deshalb hab ich für den Einsatzzweck eine Fidlock Uni Base am Oberrohr, am Ripley V4. (nicht gar so schön, aber praktisch) Ähnliche...
  12. FloImSchnee

Neue Ibis Ripmo AF und Ripley AF: Carbon‑Feeling trifft Aluminium

Du vergleichst hier den UVP eines nagelneuen Modells mit dem rabattierten Preis eines ca 6 Jahre alten Modells...
  13. FloImSchnee

Zeigt her eure Propain Bikes!!

Lässig! CC-Feder?
  14. FloImSchnee

Neues von Propain

...in fast allen Lebensbereichen.
  15. FloImSchnee

Neues von Propain

Genau mein Gedanke. Puh.
Zurück