Aktueller Inhalt von FloImSchnee

  1. FloImSchnee

    XC World Cup 2024 – Mairiporã: Ergebnisse der XC-Rennen

    Danke. Leider schau ich meist zeitversetzt (tagsüber geh ich lieber selber raus ;) ), da geht das dann nicht mehr.
  2. FloImSchnee

    XC World Cup 2024 – Mairiporã: Ergebnisse der XC-Rennen

    Ja, das ärgert mich auch bei den Rennen selber. Viel zu selten lassen sie alle Zeiten durchlaufen, sodass man auch mitkriegt, was weiter hinten passiert.
  3. FloImSchnee

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Ja, so. Ist dann auch schon gut leise.
  4. FloImSchnee

    Neues Stoll T3 SL Trail-Bike mit 9,8 kg: Federleicht auf die Trails

    Ich mag ja steile SW auch, aber... ...das wär bei nur 130mm FW (und somit weniger Sag als bspw einem Enduro) viel zu steil.
  5. FloImSchnee

    Forbidden Dreadnought V2 mit High Pivot Viergelenker: Grober Unfug, revisited

    Nein, sie sind nur anders -- bzgl. Timing muss man sich umgewöhnen. (zumindest habe ich das beim Wechsel von 420mm und 432mm auf 445mm so festgestellt -- die beiden letztgenannten fahre ich in zwei MTBs abwechselnd. Seit Eingewöhnung stört mich der Wechsel aber nicht. 475mm bin ich leider...
  6. FloImSchnee

    Ibis Gallerie.

    @chickenway-user : das ist wirklich sehr seltsam. Klär uns auf. ;)
  7. FloImSchnee

    Forbidden Dreadnought V2 mit High Pivot Viergelenker: Grober Unfug, revisited

    Da eine ähnliche Aussage hier so oft kommt: können wir uns alle mal wieder drauf einigen, dass wir in Bezug auf die "Sitzlänge" das vor dreißig Jahren eingeführte dafür relevante Maß verwenden? (es heißt Effektive Oberrohrlänge) Der Reach sagt - für sich genommen - nichts über die Länge im...
  8. FloImSchnee

    Forbidden Dreadnought V2 mit High Pivot Viergelenker: Grober Unfug, revisited

    Ja, absolut berechtigter Gedanke. Heute schauen "wir" ja hauptsächlich auf Reach + Stack, und ggf. noch auf die Oberrohrlänge, wenn's um die Größenwahl geht. Womöglich schauen wir in 5 Jahren (falls die KS wirklich deutlich wachsen sollten) mehr auf den Radstand. Das wird man aus heutiger...
  9. FloImSchnee

    Forbidden Dreadnought V2 mit High Pivot Viergelenker: Grober Unfug, revisited

    Die spannendste Geo seit langer Zeit. Würde ich (als XL-Fahrer) extrem gern testen. Unverständlich, dass es bislang fast kein Angebot mit tatsächlich langen KS gab. Ein S- und M-Rahmen haben eine VÖLLIG andere Balance als ein XL-Rahmen bei 95% der Hersteller.
  10. FloImSchnee

    Ripley v4 / Ripley AF

    Auch wenn ich die Gewichtswichserei für sinnlos halte ;) : Mein Ripley V4 (Carbon) in Gr. XL schwankt zw. 11,75kg (o.P.) und 13,5kg. Je nach Reifen, Laufradsatz usw. Für einen AF-Rahmen kannst ein bisschen was draufrechnen --> die Rahmengewichte findest du auf der Homepage. Für sinnvoll erachte...
  11. FloImSchnee

    Cape Epic-Siegerinnen Terpstra & Koller im Interview: Wenn man wenig erwartet, kann man nur gewinnen!

    Gewirkt hat's in den täglichen Videos, als wär's ihnen leicht gefallen... Gratulation zum Sieg!
  12. FloImSchnee

    SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey: Gewinne einen von vier MTB-Sätteln

    "Welche Eigenschaft des SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey macht ihn für dich besonders interessant?" Dass das Material den Sattel vmtl. noch komfortabler macht.
  13. FloImSchnee

    Ripley v4 / Ripley AF

    Ich fahre mit 192cm das Ripley in XL. (500mm Reach) Mich stören die in der Tat sehr kurzen KS (432mm) nicht, allerdings kann ich mir vorstellen, dass das (sehr gute) Kletterverhalten insbesondere auf Trails mit längeren KS noch besser wär. Jedenfalls ist z.B. mein Spindrift XL (500mm Reach...
  14. FloImSchnee

    Ripley v4 / Ripley AF

    Ich glaube, du meinst das Ripley.
  15. FloImSchnee

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Ja, da gibt es nur die Fade: https://www.newmen-components.de/Konfigurator?&StuffId=236efeb2-bd13-4285-baa0-a9eea412f8fb
Zurück
Oben Unten