Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mal unabhängig von der CrossFit Brille gibt es Menschen die irgendwann mal angefangen haben richtige Studien durchzuführen, statt sich "nur" auf ihre eigenen Beobachtungen zu verlassen.
Ich zitiere aus: "Tibana RA, de Sousa NMF. Are extreme conditioning programmes effective and safe? A...
Woher der Schaden kommt ist leider nicht zu sagen. Vermutlich irgendeine Art von Trauma, da Rest vom Knorpel alles schick war.
Aber dass eine Kniebeuge mit 20kg einem auf dem Rad schneller macht halte ich für eine gewagte These.
Zum einen kommt es ja erstmal darauf an wie wir schwer...
Moin,
nur um hier auch mal ein bisschen Mut zu machen:
Es ist viel harte Arbeit, aber es bestehen gute Chancen generell wieder gut klar zu kommen.
OP war vor einem Jahr und drei Monaten (Minced Cartilage).
Gestern das erste Mal 90km Gravelbike gefahren. Vorher fordernde Trainingswoche mit...
Moin @Tosa4
Ich war im OCM in München bei Herrn Niemeyer und kann nur positives Bereichten.
Klar ist man da eine Nummer und er nimmt sich jetzt nicht unfassbar viel Zeit, aber ausreichend insbesondere da er weiß wovon er redet.
OP ist recht entspannt gelaufen.
Alles was danach war wurde hier...
Ja das hab ich auch schon gehört gehabt in dem WEbinar und fand ich sehr spannend. Passt aber auch ein bisschen zu dem was mein Physio mit mir macht, der geht auch deutlich progressiver dran als ich das erwartet hatte.
Jetzt 8 Wochen Post OP sind wir schon wieder mit Kniebeugen dabei, Training...
Also je nachdem welchen Arzt man hat, wird das Thema Vollnarkose Ja oder Nein auch gar nicht diskutiert. Ich wurde gar nicht erst vor die Wahl gestellt... Einschlafen, wach werden und fertig... ;)
Was das Gefühl nach der Narkose angeht, da wird wohl jeder unterschiedlich reagieren, ich hatte...
Hallo Maria,
Also meine Erfahrung war jetzt dass die 1. Nacht im Krankenhaus noch ganz sinnvoll war bzgl. Schmerzen, Physio die einem kurz das gehen auf Krücken zeigt, Wundkontrolle und Verbandswechsel. Bei mir wurde das Bein noch seperat betäubt, so dass es überhaupt erstmal Stunden gedauert...
Haha guter Hinweis mit der Aufstehhilfe, hab hier ne Heizung an der ich mich halten kann und das Pissoir was ich sonst nie nutze und albern in der Wohnung fand ist auf einmal richtig geil.
Das mit dem/der Physio ist ein ganz wichtiger Hinweis.
CPM Schiene liegt bei mir einfach immer auf dem...
Habe die erste Woche nicht geduscht sondern mich nur gewaschen, sonst war das entspannt da ich in STreckung voll belasten darf. Dürfte ich das nicht wäre nen Duschhocker ganz geil.
Kühlschrank voll gemacht mit schnell und einfach zuzubereitenden, aber gesunden Sachen. Ne Tasche wo man Sachen...
Behandlungsvertrag in München war über 4.000 EUR zzgl. Reha und Nachuntersuchen, MRT etc. Und ich glaube, dass die Anästhesie auch noch oben drauf kam mit 800 EUR
Moin Jochen,
mein OP "Tagebuch" habe ich dir in einer PN geschickt. Ist etwas zu umfangreich und unstrukturiert um das hier so gedankenlos reinzuhämmern :)
Falls sonst wer Interesse hat, gern fragen.
Grüße
Wobei das mit der OP Weniger die Frage ist ab wann die 6 Monate gerechnet werden, ab 1. oder 2. Eingriff.
Davon abgesehen wird das Minced Cartilage wesentlich häufiger Athroskomisch und somit minimalinvasiv durchgeführt, während bei ACT wesentlich öfter offen operiert wird, da der Defekt oft bei...
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für all eure Erfahrungsberichte, gut zu wissen, dass es hier noch andere LeidensgenossInnen gibt. Ich lag letzte Woche Donnerstag unter dem Messer im OCM in München zu einem Minced Cartilage Verfahren. Auch ich hatte die Wahl zwischen ACT und Minced Cartilage. Der...