Aktueller Inhalt von FlorianGs

1. FlorianGs

Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

Jungs ich bekomm meine Shigura nicht richtig hin...mit den Slx Hebeln hats geklappt mit den neuen Xtr ist es echt ein Krampf. Vorne gehts noch aber hinten wandert der Hebel immer zum Lenker und ich bekomm keinen definierten Druckpunkt. Hab Vorne und Hinten sicher 5 mal oder so entlüftet...
  2. FlorianGs

Ja bei der 9100er Serie haben sie ja diese leichte XC Variante (9100) und die Variante für Trail/Enduro (9120) und da verwenden sie unterschiedliche Materialien
  3. FlorianGs

Glaube nicht, der 9120 ist ja nicht die leichte xc version. Der 9100 ist aus Carbon, der 9120 glaub ich nicht
  4. FlorianGs

Ich tendiere ja immernoch zum M9120... Einfach weil der an der dünnen Stelle nicht hohl ist...ist der kompatibel?
  5. FlorianGs

Danke für die Empfehlung. Wie verhält sich der Zeehebel gegenüber von SLX/XT/XTR...ist ja eigentlich mehr für DH gedacht oder?
  6. FlorianGs

So, Samstag erste Fahrt gehabt mit den SLX Hebeln...Fazit: Der rechte Hebel ist nach ner Stunde beim ziehen gebrochen...Kein Sturz etc. Wahrscheinlich einfach Pech mim Material. Lohnt es sich einen XTR Hebel zu kaufen der and er Stelle verstärkt ist? Der M9120 wäre glaub ich der passende oder?
  7. FlorianGs

Also bei bc waren keine Überwurfschrauben dabei. Da ich aber extra vorm Kauf nachgefragt habe und die Schraube auf den Bildern zu sehen war haben sie mir zwei mal kostenlos das Set mit Schraube, Pin und Olive zugeschickt 👌🏽
  8. FlorianGs

Gut dann hoffe ich jetzt mal das die da mitkommen. Der Mann am Telefon hat gesagt die sind dabei...wennn nicht bestell ich noch welche, hab ja keinen Zeitdruck jetzt ist eh dann Winter :)
  9. FlorianGs

Ja hab bei bc bestellt. Hab extra nochmal angerufen und gefragt weil ich mir auch unsicher war 👍🏽
  10. FlorianGs

So, hab mir jetzt zwei BL-7100 Griffe und die Shimano Olive und Shimano Insertpin gekauft (Überwurfschraube ist bei den Griffen dabei). Die Olive und der Pin von Shimano sollten auf meine Bremsleitung passen, habs nochmal überprüft. Wünscht mir Glück haha!!
  11. FlorianGs

Stimmt :D
  12. FlorianGs

Wie groß ist der Unterschied zwischen dem BL-7100 und dem BL-8100? Kann man sich da die paar Euro sparen oder lieber nicht. Und Pin mit Olive von Shimano? Lg Flo
  13. FlorianGs

Soo ich würde mich hier auch gerne anschließen weil jetzt meine Hebel durchbrochen sind...Hab nur ein paar Fragen. Ich habe eine Mt Sport also Zweikolben hinten, Vierkolben vorne. Welche Hebel würdet ihr dafür empfehlen und was brauche ich sonst noch außer ein Bleeding Kit? Lg Flo
  14. FlorianGs

Fox Speedframe: Neuer Trail-Helm in zwei Preisvarianten

Also ich hab nen Kopfumfang von ca. 58,5cm und hab M. Größe L war mir zu groß. Je nachdem ob du eher einen Umfang von 54cm oder eher 58cm würde ich dementsprechend S oder M kaufen. Auf der Fox Website geht S bis 55cm und M von 55cm - 59cm. Lg Flo
  15. FlorianGs

WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Wenn du mit "vor Ort" in Forchheim meinst dann leider nicht.
Zurück