Aktueller Inhalt von florix2008

1. F

Neuer Sigmasport Bikecomputer "BC 2006 MHR"...

Ja, das kann sein. Aber vielleicht haben sie mitttlerweile was daran optimiert und schicken mir ein neues Gerät. ich habe wegen was anderem schon mal ein neues bekommen und auch eine neue Befestigung haben sie mir schon kostenlos geschickt. Naja, wenn das Gerät nichts taugt nützt aber der beste...
  2. F

Neuer Sigmasport Bikecomputer "BC 2006 MHR"...

Ich habe das selbe Problem. Anzeige der aktuellen Höhe und Tageskilometer funktionieren recht gut. Aber bei der Tageshöhe aufwärts übertreibt das Gerät bei mir auch massiv. Verstehe ich nicht, müsste sich doch eigentlich aus der funktionierenden Höhenanzeige und den gefahrenen Kilometern korrekt...
  3. F

Nervige Geräusche

Hi, die gute Nachricht: Die nervigen, sehr lauten Knarzgeräusche sind weg die schlechte Nachricht: Ich weiß nicht genau weshalb Ich habe den Vorbau mit Steuersatz neu montiert, war aber fast nicht verschmutzt, daher lag es daran wahrscheinlich nicht. Ich habe für alle Gelenke des Hinterbaus...
  4. F

Nervige Geräusche

Ich habe das Knarzen mal aufgenommen, vielleicht gibt es hier ja einen Pro, der anhand des Geräuschs eine Idee hat! Bisher wurden folgende Ursachen geprüft und mehr oder weniger ausgeschlossen: - Sattel, Sattelstütze- und klemme ausgeschlossen - Pedale, Schuhe und Cleats ausgeschlossen -...
  5. F

Nervige Geräusche

ich sehe schon, das problem kann unendlich viele ursachen haben... danke für die vielen hinweise. leider habe ich die meisten punkte davon schon ausgeschlossen. die cleats können es leider auch nicht sein, da es mit anderen schuhen auch auftritt, schade, das wäre einfach zu behebn gewesen :-(
  6. F

Nervige Geräusche

ja, das nervt extrem, vor allem da es mittlerweile sehr laut ist und ständig auftritt, wenn man nur etwas fester tritt. Leider bin ich nicht so der Schrauber, um das ganze Fahrrad inkl. Gelenke selbst auseinanderzunehmen. Der Tipp mit dem hinteren Rad könnte noch interessant sein. Leider von mir...
  7. F

Nervige Geräusche

Leider habe ich das Problem immer noch nicht gelöst, vielleicht hat jemand noch eine Idee, ich habe nun einiges mehr ausgeschlossen: - Sattelstütze/klemmen ist es definitiv nicht - Innenlager wurde ausgetauscht, ist es nicht - Kassette und Kette wurden ausgetauscht, sind es nicht - Pedale sind...
  8. F

Nervige Geräusche

Danke für die Tipps, ich werde dann nochmal systematisch nacheinander ausbauen und reinigen. Ein Schaden am Rahmen kann es bei mir eigentlich zum Glück nicht sein, da die Geräusche nach dem letzten umfangreichen Ausbau, Reinigung und Fettung ja zuerstmal weg waren. Sattelstütze glaube ich auch...
  9. F

Nervige Geräusche

ne, während sie dran ist. Meinst du, die kann auch Geräusche verursachen, wenn man nicht auf dem Sattel sitzt beim Treten?
  10. F

Nervige Geräusche

ja, danke für den Hinweis. Ich sollte noch mal systematisch immer nur einzelne Teile säubern und fetten. Aber die Sattelstütze wird es ziemlich sicher nicht sein, weil das Geräusch auch beim stehend fahren auftritt. Gruss, Florian
  11. F

Nervige Geräusche

Hi, ich weiß, das Thema ist nicht neu... aber ich bin am verzweifeln und habe in den bestehenden Diskussionen keine wirkliche Hilfe gefunden... vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp: Unter Last (also v.a. beim krafvollen Treten den Berg hoch) macht mein Bike ziemlich laute Knarzgeräusche...
  12. F

Neue Feierabendrunden rund um KN gesucht

Hallo Jörg, irgendwie ist die Mail bei mir nicht angekommen, vielleich im Spam-Filter hängengeblieben. Ich wollte über Ostern auf jeden Fall biken. Wahrscheinlich gehe ich morgen (Karfreitag) mit einem Kumpel los. Hast Du Lust mitzukommen? Sonst wollte ich vielleicht am Sonntag oder Montag dann...
  13. F

Moin Trailrider, danke für den Tipp. Für Sonntag hat es leider bei mir nicht geklappt. Wie ist denn da Euer Fahr- und Konditionsniveau so, kann man da als nicht-Profi mithalten? Gruss, Florian
  14. F

Hallo Jörg, das hört sich gut an. War letzten Sonntag auf dem Bodanrück unterwegs. Aus Konstanz raus habe ich eine ganz nette Variante, danach aber mehr oder weniger nur noch Forstwege. Auf dem Seerücken kenne ich eine sehr schöne Runde, lass uns also mal austauschen. Ich fahre meistens entweder...
  15. F

Danke für die Tipps, ja JesterSports kenne ich, Velodrom habe ich noch nicht gekannt. Viellleicht fidnet sich ja noch jemand, der direkt Tippps bzw. GPS-Tracks hat. Gruss, Florian
Zurück