Aktueller Inhalt von flostantin

1. flostantin

3 Monate alte Durolux getunt....

meinst du nur den Deckel oder das gesamte Innenleben? Ich müsste noch eins übrig haben...
  2. flostantin

Das Wegsacken liegt also hauptsächlig an der Kennlinie der Luftfederkartusche. In der Kartusche ist ja auch (zusätzlich) eine Stahlfeder verbaut, welche ab einer gewissen Eintauchtiefe unterstützend wirkt... Tritt das Wegsacken dann nur in dem Einfederungsbereich auf, indem nur die Luftfeder...
  3. flostantin

Ich habe nochmal nachgesehen: Es handelt sich um ein Torque FR in der Größe S, alledings wurde der Rahmen bereits 2007 gefertigt. An der Geometrie hat sich von 2007-2009 nichts geändert, es wurden lediglich runde anstelle eckiger Rohre zur Herstellung verwendet um Gewicht zu sparen. Seit 2010...
  4. flostantin

Hinten arbeitet ein manitou evolver isx6... mit nur 160mm Federweg... Daher bin ich mir auch unsicher ob es überhaupt Sinn macht.
  5. flostantin

In meinem Fall wäre es ein Canyon Torque FR 9.0...
  6. flostantin

Meinst du wegen der maximalen freigabe für den Federweg? Oder weil die Geometrie und damit das Fahrverhalten zu stark leiden? Wie viel Federweg hast du denn am Hinterbau?
  7. flostantin

Ich überlege auch schon länger meine durolux bei der nächsten Wartung zu traveln... Wie fährt sich das gute Stück mit 200mm Federweg?!? Nehme an, du fährst sie nur zu "besonderen Anlässen" ganz aus ?
  8. flostantin

Service und Ersatzteile für einen Manitou Evolver ISX6

steht das servicekit für den evolver isx6 noch zum verkauf? was ist denn alles dabei?!? mfg florian
  9. flostantin

Mit Ölabstreifern meinst du die Filzringe, oder? Hatte gehofft das mit den neuen Simmeringdichtungen der Einsatz zusätzlicher O-Ringen als Ölabstreifer entfällt...
  10. flostantin

Mal was anderes: Wenn ich schon meiner Gabel eine neue Kartusche spendiere, werde ich auch direkt die Simmeringdichtungen erneuern... Nun finde ich im Netz 2 verschiedene Varianten: - eine für "alle" Durolux so wie es scheint...
  11. flostantin

Wenns bei der SF8 passt, sollte es imho auch bei allen neueren Modellen funktionieren...
  12. flostantin

falls schonmal jemand den Push-Button nachgerüstet hat, bitte kurz bericht erstatten.... Ich habe vor ihn bei einer sf9 druckluftkartusche zu nuitzen, da mich die Fernbedienung nervt... Bin mir aber nict sicher ob's auch bei der sf9'er kartusche passt....
  13. flostantin

Den Push-Botton? Den bekommst du auch bei Gocycle glaube ich, und falls nicht, guck mal hier: http://www.ebay.de/itm/360513293281?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
  14. flostantin

Ja, das wäre wirklich ein Schnäppchen! Gib mal Bescheid, sobald du ne Antwort hast....
  15. flostantin

Hat die schon jemand da bestellt?!? ich befürchte das Angebot ist nicht incl. Befestigungsschraube, Zug- und Druckstufeneinstellknopf... Die Teile gibt's nämlich auch einzeln zu kaufen...
Zurück