3 Monate alte Durolux getunt....

Hat die schon jemand da bestellt?!?

ich befürchte das Angebot ist nicht incl. Befestigungsschraube, Zug- und Druckstufeneinstellknopf...

Die Teile gibt's nämlich auch einzeln zu kaufen...

Ich habe da mal hin geschrieben, aber kam nur zurück, dass ich das telefonisch klären soll.
Für 119 Euro wäre das ein Schnäppchen

Also die Kartusche ist ohne Zubehör. Das müsste man extra bestellen. Also auch nicht günstiger als bei Gocycle. Der Händler war aber der Meinung, dass man die alten Gabeln nicht ohne weiteres umbauen kann. Das haben aber hier sich schon einige gemacht, oder?

Also ich habe gerade von Gocycle die Info bekommen, dass die RC2 Kartusche in alle Duroluxmodelle rein passt. Egal welches Jahr oder Ausstattung. Die haben die Info vom SuntourRace Support.

Dann braucht man sich darüber zumindest keine Gedanken mehr machen.
@rigger Genau. Nur die reine Kartusche. Mit allem Zubehör und Knöpfen kommt man da auch nicht günstiger bei weg. Eher teurer

falls schonmal jemand den Push-Button nachgerüstet hat, bitte kurz bericht erstatten....
Ich habe vor ihn bei einer sf9 druckluftkartusche zu nuitzen, da mich die Fernbedienung nervt... Bin mir aber nict sicher ob's auch bei der sf9'er kartusche passt....

jo danke dir,so wie du es ja bereits beschrieben hast...ich gehe mal davon aber aus,das es passen sollte.
Die Fernbedienung funktioniert zwar,aber mich nervt auch das ganze kabelgewirr. Habe auch das 09er Modell

Mal was anderes:
Wenn ich schon meiner Gabel eine neue Kartusche spendiere,
werde ich auch direkt die Simmeringdichtungen erneuern...

Nun finde ich im Netz 2 verschiedene Varianten:
- eine für "alle" Durolux so wie es scheint:

http://www.ebay.de/itm/SR-SUNTOUR-F...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item2324911521

- und eine speziell für die sf12:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...akeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de

Besteht da ein Unterschied?

Meine Gabel ist schon auf Ölschmierung umgebaut, mit zwei zusätzlichen O-Ringen als Ölabstreifer..

Nein denke nicht das da Unterschied ist..In den ganzen Jahren hat sich bei Durolux Gabel vom Grund Baustein nix geändert,die Standrohre habem immer noch den gleichen Durchmesser mit 35mm für früher und das bis heute.

Hatte meine Öl-abstreifer und Staubdichtungen auch erst vor kurzem erneuert und mir die aktuellsten gekauft,haben super gepasst :daumen:

Mit Ölabstreifern meinst du die Filzringe, oder?

Hatte gehofft das mit den neuen Simmeringdichtungen der Einsatz zusätzlicher O-Ringen als Ölabstreifer entfällt...

Ich habe gestern meine Sf8 auf die RC2 Kartusche umgebaut. Der Umbau dauert nur wenige Minuten.

Die ersten Fahreindrücke waren aber ein wirkliches Aha Erlebnis. Es ist, als wäre eine völlig neue Gabel im Bike. High und Lowspeeddruckstufe lassen sich über einen großen Bereich einstellen. Eintauchen bei anbremsen und wippen im Wiegetritt lasseb sich sehr effektiv unterdrücken.Die Zug Stufe war mit dem Originalöl ausreichend schnell. Voll offen hebt das Vorderrad beim aus federn ab.

Ich konnte nur einen kurzen Probelauf fahren, weil es ziemlich heftig geschneit hat. Die Tage gebe ich nochmal einen detaillierteren Bereich von den Fahrleistungen ab, wenn ich sie im Gelände testen konnte. Aber ich glaube, das Geld ist sehr gut investiert.

Mit Ölabstreifern meinst du die Filzringe, oder?

Hatte gehofft das mit den neuen Simmeringdichtungen der Einsatz zusätzlicher O-Ringen als Ölabstreifer entfällt...

Nein..ich musste mir die Staubdichtungen und die Ölabstreifer/(Filzringe) extra bestellen.

@CrossX : Also scheinst du zufrieden zu sein,mit der Technik der RC2. Jetzt kommt sie ja einer Lyrik mit MissionControl gleich oder ?

Zurück