Aktueller Inhalt von flowcountry

1. F

Erstes Klickpedal von Acros: SPD-kompatibel und mit Abstandsverstellung

Sehr schönes und spannendes Pedal. Leider zu schwer für mich in Anbetracht der Bauweise. :(
  2. F

Onza Ibex MTB Reifen: Der Steinbock bekommt neue Füße

Rein von der Bauweise her ist der Ibex in TRC identisch mit Exo von Maxxis, ich denke der Gewichtsunterschied kommt hier mehr von der Gummistärke. Soviel ich weiss sind die Gummimischung vom Ibex bei allen Modellen anzutreffen. Wahlweise entweder 45a/50a oder 45a/60a.
  3. F

DT Swiss EXC 1200 Spline im Langzeit-Test: Zwei Jahre mit Carbon-Laufrädern

Deshalb wendet DT die Argumentation mit der Geschwindigkeit auch nur auf den XRC Radsatz an ;) Bei XMC und EXC kommen andere Vorteile der Konstruktion zum Tragen.
  4. F

DT Swiss EXC 1200 Spline im Langzeit-Test: Zwei Jahre mit Carbon-Laufrädern

Spannender, detailliertet Test, danke dafür! :) Bezüglich der Lager würde mich interessieren ob dies wohl ein Mangel der kleinen Keramiklager der 180er ist, oder ob die unvorteilhafte Belastung der Lager wohl auch auf die neue 240er mit Stahllagern zutrifft. Falls nicht, wäre der neue 1501 das...
  5. F

MTB-News User Award 2022: Innovativstes Produkt des Jahres

GX Eagle auf Platz 1? Schade, da wissen wohl viele nicht was eine Innovation ist :)
  6. F

DT Swiss L2 und L3 Remote-Hebel: Neue Lenkerfernbedienungen für den XC-Einsatz

Schweizer oder deutsche Ingenieruskunst? Einige Komponenten daran kommen mir verdächtig bekannt vor. :)
  7. F

Sixpack EJ Signature Sattel: Emil Johansson kreiert eigenen Sattel

Chromag, Burgtec, Title, Sixpack - alles der selbe Sattel von Velo. Das dann immer so als riesen Entwicklungs-Story zu verkaufen ist ziemlich billig. ;)
  8. F

Sixpack EJ Signature Sattel: Emil Johansson kreiert eigenen Sattel

Wieder eine Marke, die 1:1 den Chromag Overture mit anderem Bezug verkauft -schade :)
  9. F

https://www.instagram.com/reel/CVano3zgKYW/?utm_source=ig_web_copy_link ;)
  10. F

Kann ich dir gerne machen. Sind auf einer 30mm Felge montiert. 29x2.60 in schwarz scheint verfügbar zu sein. https://www.onza-tires.com/products/ibex?variant=39962185334982
  11. F

Auf der Onza Website ist der Ibex bereits in 29x2.40 und 29x2.60 verfügbar. Ansonsten führt ihn auch Pro Bikeshop oder dein Händler kann ihn bestellen. Ich fahre den Ibex vorne und hinten (2.60v/2.40h) und werde dabei bleiben. Gerüchten zufolge kommt bald ein neuer Aquila, dann gibt's den für...
  12. F

DT Swiss 350 festsitzenden Gewindering lösen

Ich gehe mal davon aus, dass die Nabe noch im Rad eingespeicht ist. Wie arbeitest du denn, hast du das Tool für den Gewindering im Schraubstock oder betätigst du es mit einem Gabelschlüssel?
  13. F

Zeigt her eure PYGAs

@Hodenschmerz vielleicht? :)
  14. F

Neue Deutsche Welle: 6 innovative Bikes aus Deutschland im Test

Das Müsing kommt mir doch irgendwie recht bekannt vor... 😄 https://www.arc8bicycles.com/framesets/evolve-frameset Da steckt so viel ich weiss nicht so viel German Engineering dahinter sondern eher Swiss Engineering aus Taiwan 8-)
Oben Unten