Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Reifen ist ein Schwalbe Albert 29x2.50
STL möchte ich nicht unbedingt Teilen, bei Interesse gibts das Teil aber für nen schmalen Taler via Finesse Components. :)
Hast du da auch Probleme mit der Reifenfreiheit? Der Fender hat da bei mir immer sehr gut funktioniert. :)
Ich hatte an meinem alten V2 Rahmen immer wieder das Problem, dass Steine durch den Reifen hochgezogen wurden und durch die knappe Reifenfreiheit gegen den Rahmen geschlagen wurden und den Lack an der Sitzstrebe bereits nach wenigen Fahrten recht mitgenommen aussah. Da hilft auch Schutzfolie...
Das ist schwierig zu quantifizieren - führe dazu keine konkrete Statistik.
Beläge: Sram Organisch
Scheiben: Intend Massive / Trickstuff Dächle UL
Generell ist es aber so, dass ich bei Nässe und dem sandigen Untergrund immer höheren Verschleiss habe. Durch die Abdeckung soll das reduzuert werden.
Hab mich mal vom World Cup inspirieren lassen und Abdeckungen für meine Maven Bremssättel designed, damit der Belagsverschleiss sich im Winter etwas stärker in Grenzen hält. :)
Schau mal ins Bild von deinem originalen Post, da steht bei 73mm BB 0 Spacer unter dem BB, bei dir kann ich mindestens einen sehen.
Das könnte allenfalls schonmal etwas helfen. :)