Aktueller Inhalt von flowgeek

  1. F

    YT Capra Core 2: Neues Alu-Enduro ab 3.200 Euro

    ...bei den preisen und der ausstattung... hoff ich dass mein bike noch hält bis der teilenachschub wieder gut läuft - und dann hoffentlich die preise wieder "vernünftiger" werden (träumen darf man ja...)
  2. F

    Revolute – 400 % Übersetzung, 6 Gänge: Neue Getriebenabe für e-Bikes, Cargobikes und MTB

    ...ein tretlagergetriebe wie pinion und effigear oder sogar nur ein zweistufiges untersetzungs-getriebe mit einem grossen gangsprung fänd ich attraktiver...
  3. F

    Kannte in Loch für Kurbel

    durchmesser: musste auch 2mal hinschauen, aber da ist etwas im weg, wenn man die kurbel durchschieben will... fazit für den TE: lager hämmert man nicht rein, sondern verwendet eine presse. wenn der verkäufer nett ist nimmt er die ausgepackte kurbel zurück, die lager musst du abschreiben (und...
  4. F

    Neue Hope XCR MTB-Bremse für XC und Trail: Leichte Stopper von der Insel

    die entwickkung bei den bremsen geht zu mehr bremskraft und weniger modulation --> da müsste hope nach ca. 5jahren tech3 hebel mal nachlegen. (ich fahr schon seit 8jahren die v4 mit den zwei hebelgenerationen - etwas mehr bremskraft, bei gleicher fingerkraft wäre da schon willkommen bei langen...
  5. F

    Neues Santa Cruz Blur: Prototyp bei Maxime Marotte & Co. gesichtet

    das sind keine prototypen mehr... der rahmen ist fertig, da wird höchstens noch etwas am dämpfer optimiert oder die dämferaufnahme am umlenkhebel ein paar mm verschoben werden, bis wir das ding kaufen können (wenn wir denn wollten ;-))
  6. F

    Unzufrieden mit NX (1x12). Upgrade auf GX oder SLX/XT?

    bist du dir sicher, dass dein schaltwerk richtig festgeschraubt ist? der spalt zwischen schaltauge und schaltwerk sollte da doch nicht sein?!? (fahre aber seit jahren keine sram schaltung mehr... hab also davon wie das bei sram aussieht keine ahnung...)
  7. F

    Bikes mit 1 X 12 Antrieben tauglich für Alpencross bzw. lange Touren in den Alpen ?

    in kurz auch von mir: Ja, 1x12 reicht problemlos. ich hab vorne einfach ein 28er kettenblatt montiert - gerade bei langen touren in den alpen ist es für mich besonders irrelevant einen grossen gang zum schnell fahren zu haben - runterrollen und entspannen. bike tragen ist anstrengend genug. und...
  8. F

    Von 1x12Fach wieder auf 2x10 !? Erfahrungen

    hatte ein paar jahre lang am hardtail 1x11 und am fully 2x11 - irgendwann hab ich gemerkt, dass ich das grosse kettenblatt am fully nur ebenaus und auf teer brauche... (bergrunter kann man ja rollen lassen ;-)) deshalb diesen frühling auf 1x12 von shimano mit 28er kettenblatt umgebaut (brauch...
  9. F

    Nomad, Bronson und Co. betroffen: Santa Cruz ruft einzelne 2020er Alu-Rahmen zurück

    ganz einfach: wenn umlackieren weniger kostet, als man dem kunden rabatt geben muss, damit das vorjahresbike wegkommt, dann wird umlackiert. andere hersteller machen eine sonderedition in raw ;-) kann auch sein, dass gewisse komponenten der vorjahresversion nicht mehr verfügbar waren...
  10. F

    Fahrtechnik-Freitag #6 + Gewinnspiel: How to Wheelie

    witzig gemacht 👍🏼 vorallem die mehrfachdurchfahrten mit stationärer kamera sind super um die details zu betrachten!
  11. F

    Specialized Epic S-Works im Test: Ein „Brain“ für XC-Race und Trail

    also mein stumpjumper jg.1996 hat damals 1600sfr (ca. 1800DM, 900€) gekostet 🙈
  12. F

    Specialized Epic S-Works im Test: Ein „Brain“ für XC-Race und Trail

    und jetzt noch als erster: 12500möhren?!? 😵 bin ja auch kein budget-biker, aber so ab 7000€ hat man den punkt erreicht wo ein extra tausender imho nur noch marginale verbesserungen bringt...
  13. F

    Arbeitsgerät: Santa Cruz V10 von Nina Hoffmann

    also richtige maschinenbauingeniöre fahren nicolai - wobei ich mal ein liteville hatte und jetzt santa cruz fahre 😜🤗
  14. F

    Downhill-WM 2020 – Leogang: Ergebnisse Finale

    srf.ch streamed - zum glück ohne kommentar 🙊
Zurück
Oben Unten