Aktueller Inhalt von flowsn

1. flowsn

Welche BSA30 Lager gibt es für BSA 68/73 um eine Race Face Cinch Kurbel verbauen zu können

Was passiert wenn du den Preloader richtig straff anziehst? Dreht sich die Kurbel dann auch schwer?
  2. flowsn

Welche BSA30 Lager gibt es für BSA 68/73 um eine Race Face Cinch Kurbel verbauen zu können

Servus, ich hab eine Race Face Cinch Turbine verbaut, ursprünglich mit dem RF Original Tretlager. 3 Monate dann waren die Lager hinüber. Jetzt hab ich mir das https://www.bike-components.de/de/Rotor/BSA-30-Stahl-Innenlager-p28306/ Rotor Innenlager geholt. Das Knarzen ist so gut wie weg und die...
  3. flowsn

Privatfaden der Stammtischbrüder & -schwestern IG München und Umland

Servus, werd morgen im Münchner Umland unterwegs sein. Wo weiss ich noch nicht genau. Werd mich mal umgucken. Update: So hab zwei interessante Touren gefunden: Tour 1: Los gehts vom Kloster Benedigtbeuren auf den "kleinen Zwieselberg" mit einer kernigen Kletterpartie mit kurzer...
  4. flowsn

DIMB IG München und Umland

:daumen: Top, ein Grund mehr um sich auf den Oktober zu freun.
  5. flowsn

DIMB IG München und Umland

Servus miteinander, bin ein frisch gebackens DIMB Mitglied. Leider hab ich den Termin so ca. 9 Tage zu spät im Forum entdeckt und ich hoff im Oktober gibt es wieder einen Stammtisch mit Feierabendrunde. Würd mich freuen ein paar neue Leute kennen zu lernen, die die gleichen Interessen haben...
  6. flowsn

digitale Kompass Karte auf Android (Locus/OruxMaps) bringen

Servus miteinander, wollt mal ein großes Danke an Stantzi aussprechen für diesen Tip hier :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: Hat mich ne menge Zeit und Flucherei gekostet bis ich die Konvertierung von Kompass zu RMap hinbekommen hab, aber jetzt klappts einwandfrei auch...
  7. flowsn

Avid Elixir R - Hydraulikölaustritt

Servus miteinander, bis jetzt war ich mit meiner Avid Elixir R immer hochzufrieden, bis ich am Freitag die Bremse entlüftete und neue Beläge montierte. Zum Einbremsen der Beläge gings nach draussen, doch nach ein paar Vollbremsungen verschob sich der Druckpunkt der Hinterbremse deutlich zum...
  8. flowsn

Eure Trek's

Bin auch absolut begeistert, vom Hinterbau der Treks. Minimales wippen beim Bergaufklettern, beim Bergabshreddern schluckt es einfach alles weg und selbst beim Bremsen versteift sich der Hinterbau nicht. Einfach gut durchdacht und perfekt entwickelt. Bevor ich mir mein Trek zugelegt hab, bin...
  9. flowsn

Eure Trek's

Servus miteinander, nachdem ich mir vor nem Jahr noch nen Trek Remedy 8 von 2010 ergattern konnte, musst es noch n bissel an meine Bedürfnisse angepasst werden. Jetzt is es so gut wie fertig.....
  10. flowsn

Freilaufkörper wechseln bei Bontrager Rhythm Comp Disc

Servus zu meiner Frage mit dem knatternden Freilauf, hab ich wohl selbst nach geraumer Zeit ne Antwort und ne Lösung gefunden. Nachdem ich großzügig meine Nabe mit Bremsenreiniger behandelte, da sie von Fett und Dreck nur so strotzte, stellte ich fest, dass der Bremsenreiniger in die Nabe zum...
  11. flowsn

Trek Remedy sucht neue Laufräder!

So nach längerem Hin und Her liegt der LRS in der gewünschten Kombi bei mir zu Hause im Keller. Zu meinem Glück bin ich noch über ne nagelneue Fox 36 Talas RC2 von 2010 im Netz gestolpert, morgen is es dann soweit und ich sollt alles fertig haben :hüpf: Das Project Beyond Remedy nähert sich...
  12. flowsn

Unterschleißheimer Biker für Enduro und Freeride

Hat heut leider ned geklappt. Freitag hört sich ned verkehrt an, kann aber erst um Drei Uhr ca.
  13. flowsn

Ab wo willstn los? Richtung Süden nehm ich mal an....ab wann?
  14. flowsn

Servus miteinander, bin vor ner Zeit nach München gezogen und seitdem alleins unterwegs, was mit der Zeit ziemlich fad wird. Bin eher kein BikePark Fahrer, aber auf technisch schwierigen Single Trails bin ich gern unterwegs. Wär kewl wenn mal was zusammengeht.
  15. flowsn

Trek Remedy sucht neue Laufräder!

Servus miteinander, mein Trek Remedy 8 2010 sehnt sich nach neuen Laufrädern. Nach langem Suchen und überlegen was ich überhaupt will bin ich auf die Hope pro 2 evo nabe gestoßen in Verbindung mit einer notubes ztr flow felge. Da mein Bike haupsächlich aus den Farben schwarz/weiss besteht mit...
Zurück