DIMB IG München und Umland

Einladung zum September-Stammtisch der DIMB-IG München & Umland
für alle Münchner Mountainbiker am Dienstag, 10.09.2013

Treffpunkt Stammtisch: ab 19:00 Uhr, im Gasthaus Siebenbrunn. Bei schönem Wetter draussen im Biergarten, bei Wind/Regen/Sturm/Monsun im Nebenraum.

Diesen Monat auch wieder mit Feierabendrunde: Treffpunkt ist am Parkplatz Gasthaus Siebenbrunn um 17:45. NICHT an der Marienklause.
Wie immer bitte hier anmelden: LMB

Programm:

Vorschau im Tourenprogramm:
1) Ammergauer Schleife von Christian
2) Ausflug im Osten mit Pascal

Das jährliche Ramadama der Münchner Mountainbiker steht wieder vor der Tür
Erste Infos am Stammtisch

Wir freuen uns auf euch um all die schönen Urlaubseindrücke auszutaushen
und mal wieder gemütlich ratschen zu können.

Diesen Monat auch wieder mit Feierabendrunde: Treffpunkt ist am Parkplatz Gasthaus Siebenbrunn um 17:45. NICHT an der Marienklause.
Wie immer bitte hier anmelden: LMB

Aufgrund der unsicheren Wetterlage und den bisher fehlenden Anmeldungen fällt die Feierabendrunde heute Abend aus. Wir starten um 19:00 gleich direkt mit dem Stammtisch durch :-)

Bis später und viele Grüsse,
Pascal

Einen wunderschönen gute Tag!

Als neue Bürgerin des Ortes Vaterstetten fehlen mir zum Freizeitspaß mit wahlweise viel oder wenig Federweg noch gleichgesinnte!Da ich keine ahnung habe wie man in einer so großen Stadt wie München solche findet versuche ich es einfach mal hier!

Gab es irgendwelche Highlights oder News beim Stammtisch am Dienstag???

Hallo Martin, da ich in letzter Zeit bei keiner der aktuellen DIMB Aktionen teilgenommen habe, konnte ich nicht wirklich was berichten. Ich vermute da hast du momenten einen grösseren Wissensstand.
Ansonsten steht, wie in der Einladung schon angekündigt, das Ramadama an. Hier muss ich mich allerdings noch mit dem DAV genauer absprechen und die entsprechenden Infos folgen dann noch.

Anbei noch ein paar Bilder von Britta's Tour am Sonntag:

Nach dem "Aufstieg" haben wir uns die Stärkung auf der Alm verdient. Schöne Ausblicke inklusive.

Frisch gestärkte Mitfahrer und Guidin

Auch "frei schwebend" sind unsere Bikes wieder sicher nach Hause geführt worden. Holger, vielen Dank fürs Mitnehmen.

Britta, vielen Dank fürs Guiden. Es war ein wirklich toller Trail, der mich nicht das letzte mal gesehen hat.
Gerne auch wieder mit der gesamten Truppe :-)

Viele Grüsse,
Pascal

Einen wunderschönen gute Tag!

Als neue Bürgerin des Ortes Vaterstetten fehlen mir zum Freizeitspaß mit wahlweise viel oder wenig Federweg noch gleichgesinnte!Da ich keine ahnung habe wie man in einer so großen Stadt wie München solche findet versuche ich es einfach mal hier!

Hallo Momo, leider hast du mit unseren Stammtisch am Dienstag gerade eine gute Gelegenheit verpasst, ein paar Leute kennenzulernen. Wir werden jedoch auch noch weitere Touren anbieten, bei denen du ebenfalls Münchner Biker kennenlernen kannst ;-)

Ich melde mich auch noch per PN bei dir, da ich auch aus Vaterstetten komme und dir bei Interesse gerne die Umgebung etwas zeigen kann.

Viele Grüsse,
Pascal

So kann man einen Sonntag Nachmittag auch verbringen - DIMB Isartrails Arbeitsgruppe:

Nach 5h notieren der Isartrails, musste unserem Olli wieder etwas Energie zugeführt werden ;)
7657_10202165585485923_1931942826_n.jpg

1230006_10202165586725954_515459014_n.jpg

Konzentriertes Arbeiten:
565059_10202165663447872_369735686_n.jpg

Wünsche Allen einen schönen Wochenanfang :daumen:

Viele Grüsse,
Pascal

Einladung zum September-Stammtisch der DIMB-IG München & Umland
für alle Münchner Mountainbiker am Dienstag, 10.09.2013

Treffpunkt Stammtisch: ab 19:00 Uhr, im Gasthaus Siebenbrunn. Bei schönem Wetter draussen im Biergarten, bei Wind/Regen/Sturm/Monsun im Nebenraum.

Wie immer bitte hier anmelden:

Servus miteinander,

bin ein frisch gebackens DIMB Mitglied. Leider hab ich den Termin so ca. 9 Tage zu spät im Forum entdeckt und ich hoff im Oktober gibt es wieder einen Stammtisch mit Feierabendrunde. Würd mich freuen ein paar neue Leute kennen zu lernen, die die gleichen Interessen haben und Spass am biken haben.

Komm aus dem Münchner Norden, Freimann um genau zu sein, und bin so ziemlich überall in 100 km Umkreis mit dem Bike unterwegs wo´s gerade Laune macht. Favorite´s sind technische Singletrails und Flowtrails. Also wer keine Lust hat alleine zu fahrn, einfach spontan ne PM schicken, evtl. geht was zusammen.

Bis dahin, have fun 2 ride!

Viele Grüße

fl0

Hallo Flo,

da es ein monatlicher Stammtisch ist, werden wir uns auch im Oktober wieder treffen ;-)
Ob die Feierabendrunde stattfindet, müssen wir dann sehen. Bei Regen wird sie wahrscheinlich ausfallen, bei trockenem Wetter jedoch bestimmt stattfinden.

Du kannst gerne diesen Thread nutzen um private Touren zu verabreden. Er wurde zwar schon länger nicht mehr benutzt, aber du darfst ihn gerne wiederbeleben. :daumen:

Alternativ wird hier sicher noch die eine oder andere Tour ausgeschrieben, sobald das Wetter wieder etwas besser ist.
Einfach den Thread abonieren und sich bei dern nächsten Ausschreibung anmelden.

Viele Grüsse,
Pascal

...
Britta, vielen Dank fürs Guiden. Es war ein wirklich toller Trail, der mich nicht das letzte mal gesehen hat.
Gerne auch wieder mit der gesamten Truppe :-)

Viele Grüsse,
Pascal

:-)

Vielleicht geht ja noch was im Okt - bin leider in Projektpanik aber bitte schick PM wenn was läuft, ich vergess immer reinzuschauen hier ..

Auch lieben Dank an unsere Guide Queen Britta, hab mir als Stadt Weichei (fluffige Olyberg Wiesentrails) am Anfang fast in die Hose gemacht auf dem Wurzelzeugs aber dann wars ein Riesen Spaß ! ;-)

Leider mit etwas Verspätung, aber noch vielen Dank an die Mitfahrer meiner Tour im September. War ein super Tag. Ich hab auch noch ein paar Bilder für Euch:

Erste Raststation:

Rastkapelle.jpg

Endlich oben:

Tregler-Alm.jpg

Ausblick-Tregler-Alm.jpg

Und dann die leicht veränderte Abfahrt mit viiiieeeln Wurzeln:

Pascal.jpg

Respekt an Holger, ich hoffe Du kommst wieder mal mit!

Und natürlich Daumen drücken, dass das Wetter wieder besser wird, dann geht im Oktober bestimmt noch was!!!

Einladung zum Oktober-Stammtisch der DIMB-IG München und Umland
für alle Münchner Mountainbiker am Dienstag, 08.10.2013

Treffpunkt Stammtisch: ab 19:00 Uhr, im Gasthaus Siebenbrunn.

Details und Anmeldung hier im: LMB.

Programm:
Termin und erste Details zum "Ersatz Ramadama". Da wir wegen des gesperrten Hanges nicht das selbe Gebiet wie die letzten 2 Jahre "bearbeiten" dürfen, haben wir eine Alternative aufgetan.

und Vorschau im Tourenprogramm:
- Tourenüberraschungen im Spätherbst

Wir wünschen Allen einen schönen Wochenanfang und ein zahlreiches Erscheinen nach dem Sommerurlaub zum Stammtisch

:) :bier:

Viele Grüsse,
Pascal

Hallo,

leider konnte ich nicht zum Stammtisch kommen.

Meine Mtb Clique hat sich durch Fernbeziehungen und Kinderwunsch in den letzten Monaten vollkommen aufgelöst.

Gibt es die kommenden Wochenenden Touren denen ich mich anschließen kann?

Merci und bis bald
Hannes

Liebe Münchner Biker,

unser herrliches Paradies Isartrails braucht natürlich auch etwas Pflege. Für alle, die gerne auf diesen Wegen unterwegs sind und einen kleinen Beitrag zur Pflege leisten wollen, schliessen wir uns dieses Jahr der Gemeinde Pullach (zusammen mit Agenda 21 Pullach, DAV/M97 und allen anderen interessierten Bikern) an, um die Hanglagen des Isartals von Unrat zu säubern.

RamaDama am 26. Oktober 14-16 Uhr. Treffpunkt: 14 Uhr, Kirchplatz Pullach

Hierzu suchen wir noch jede Menge freiwillige Helfer.

Treffpunkt ist um 14:00 Uhr der Kirchplatz von Pullach (Karte)
Tragt euch bitte in folgende Doodle Liste ein, damit wir einen Überblick haben wer alles kommt: Doodle-Link

Bringt bitte Handschuhe und Müllsäcke selber mit. Wir werden dieses Jahr leider nicht von der AWM untertsützt und können somit die Arbeitsmaterialien nicht zu Verfügung stellen.

Macht euch aber bitte auch als Mountainbiker kenntlich, sodass wir eine gut erkennbare Aussenwirkung erzielen können. Unser Sport wird von der Agenda21 nicht unkritisch gesehen und es wäre schön zu zeigen, dass wir die Natur nicht nur für unseren Sport nutzen, sondern sie auch gerne schützen.

Liebe Grüsse,
euer DIMB Team der IG München & Umland

Zuletzt bearbeitet:
Das wrid bei mir nichts dieses Jahr und RamaDama. Bin unterwegs zum Arbeiten :heul:

Den nächsten Stammtisch verpasse ich auch wieder, da ich am selbigen Tag nach Dahn in der Pfalz fahre um am Mittwoch den TrailScout-Kurs anzugehen :D :daumen:

Viel Spaß allen DIMBO`s auf dem Bike bei dem herrlichen Herbstwetter...

Hallo Zusammen,

ich habe vor am Sonntag (27.10.) im Münchner Osten (Ebersberger Forst) eine Tour anzubieten.

Ca 40km und 500hm über Trails und Forststrassen im Forst (Alles S0-S1). Das Wetter sieht momentan vielversprechend aus und sollte für eine solche Tour ideal sein. Die genaue Ausschreibung folgt dann heute Abend.

Wer Zeit hat, bitte sich auch zum RamaDama am Samstag anmelden. Noch sind die gemeldeten Teilnehmerzahlen nicht sehr vielversprechend.

Viele Grüsse,
Pascal

Zurück