Aktueller Inhalt von .floyD

1. .floyD

Freeletics anyone?

Wenn man Hypertrophie als Ziel hat, dann ist das FL-Training eher weniger brauchbar, weil dazu eine kürzere Belastungszeit pro Satz benötigt wird (im klassischen KT 9-15 Wdh.). Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber vielleicht hast Du es mit Superkompensation verwechselt (Reaktion auf größeren...
  2. .floyD

Lupine Rücklicht - Rotlicht 2014-2025

oh, das ist es ja wirklich. ich dachte vorhin, dass der link nur fun war...
  3. .floyD

Federung bei Ladybike

einfach kein Ladybike kaufen, sondern ein ganz normales mit kleinerem Rahmen. Der Unterschied liegt meist eh nur in den Decals und im höheren Preis.
  4. .floyD

24"

ja. wenn er 24" breit ist vielleicht. da ist nichts um
  5. .floyD

Gezieltes DH-Training

Tai Bo? Sicher nicht wirklich gewinnbringend. Zu schnelle, hektische Bewegungsabläufe. Halte ich jetzt sehr wenig davon. Ausdauer trainiert man nicht bei mit 60min so hoher Herzfrequenz wie beim Tai Bo üblich.
  6. .floyD

All Mountain vs. Marathon

früher hat man Transalps ja auch mit Starrachse gefahren, also sollte das zumindest kein Kriterium sein. Dein Kumpel, der dich da angefixt hat, hat doch sicher auch ein Rad. Probier das doch mal in Deiner gewohnten Umgebung aus, weil das mehr aussagt als Fremdempfehlungen.
  7. .floyD

Arber Radmarathon 2010

ich hab auch eines gelernt: ruhig weiter vorne starten. Die Vorderen haben sich das Gescheibe und das Gewarte einigermaßen gespart. Aber ich konnte mich konditionell nicht einschätzen. Spaß hats trotzdem gemacht, Organisation war wirklich super, ich habe nichts vermisst!
  8. .floyD

Arber Radmarathon 2010

ich werd auch mit dem Albert unzerwegs sein. auf Zeiten kommt es mir eh nicht an ;)
  9. .floyD

Biken + Risiko wo ist die Grenze?

ja, doch: Schach. Aber der Nervenkitzel kommt eben mit Risiko, was willst Du da machen?
  10. .floyD

Arber Radmarathon 2010

die große Runde vielleicht, da kann ich nichts dazu sagen. Die kleine bin ich ohne Profil und als blutiger Anfänger gefahren, da ist nichts dabei egtl.
  11. .floyD

Arber Radmarathon 2010

Ich bin die kleine Strecke auch erst einmal gefahren. Ist aber nicht wild, Asphaltanteil liegt schon sehr hoch, ich würde fast sagen 40-50%. Wenn das Wetter aber jetzt so bleibt, dann wird es eine Schlammschlacht. Aber das ist beim Arber wohl normal :D
  12. .floyD

Arber Radmarathon 2010

da die nicht veröffentlicht wird, denke ich, wirst Du die auch nicht finden. Groß verändern werden sich die Strecken aber nicht, haben sie sich in den letzten Jahren auch nicht. bis am Sonntag im Startblock!
  13. .floyD

Fahrrad sauber machen mit bremsenreiniger?

die man aber mit Bremsenreiniger auch überall rausbekommt
  14. .floyD

Gibts noch umweltbewusste MTBler?

am Fahrrad verbrennen wir aber die Rohstoffe nicht und damit ist das nicht so tragisch, weil man theoretisch alle Nichtverschleißteile recyclen könnte. Es geht also kein rohstoff verloren. Ein Motor verbrennt aber die Rohstoffe und das ist das Problem. Zumindest in der Menge.
  15. .floyD

Aufbau eines Cannondale Jekyll 1 mit Rohloff...brauche Eure Hilfe

hoffentlich nicht für Dein Radl ;) ich würde das Einspeichen an Deiner Stelle auch gleich im Laden machen lassen. Das ist mit der Rohloff auch noch einen Tick mehr tricky...
Zurück