Aktueller Inhalt von Flozo

1. Flozo

Geometrie-Vergleich Canyon Grizl vs. Rose Backroad - Annäherung möglich?

@Nickmann Hast Du das Grizl in L mittlerweile bekommen? Würde mich interessieren, wie es Dir passt. Habe nahezu die gleichen Masse wie Du. Merci & Gruss
  2. Flozo

Der Last Bikes-Thread

Kann ich nicht bestätigen. Ich bin mit dem schwarzen Rahmen ein Jahr ohne Schutz gefahren und nur ein besonders grosser aufgeschleuderter Brocken hat eine im Gegenlicht leicht erkennbare Delle hinterlassen (muss man wirklich suchen). Ansonsten sieht der Rahmen wie neu aus. Ich habe mir jetzt...
  3. Flozo

Der Last Bikes-Thread

Das hatte ich schonmal an einem Hans Dampf und habe heute die Bläschen auch am NN entdeckt. Beim HD war das dann so stark, dass ich ihn entsorgt habe. Beim NN ist es bisher nur optisch ohne Druckverlust. Wenn wir hier schon 2 sind gibt's bestimmt noch mehr. Mal das Forum durchsuchen.
  4. Flozo

Time Speciale 8: Neues, günstigeres Klickpedal aus Frankreich

Die Einen sind "made in France", die Anderen nur "assembled in France". Hast du unsere Nachbarn unterstützt. Ist doch auch schön :-)
  5. Flozo

Der Last Bikes-Thread

Genau. Bin auch 1,83 mit 87er SL und fahre das Clay so wie von KHUJAND geschrieben. Hab auch ein Coal in XL getestet. War auf keinen Fall unmöglich, aber schon auf der längere Seite.
  6. Flozo

Der Last Bikes-Thread

I believe that matching colors will be difficult as the transparent blue of the frame produces a special effect that can not be matched with anodized blue parts. A contrasting color or simply black to underline the frame's effect might be the best choice. Just my two cents ;) I chose black in...
  7. Flozo

Der Last Bikes-Thread

Bin gerade über dieses Urlaubsfoto gestolpert und fand das eine gute Gelegenheit, mal ein Foto von meinem Clay hier unterzubringen. Last und Kubikes, 2x Alu aus Deutschland. :love:
  8. Flozo

Der Last Bikes-Thread

Apropos: Kann man die schwarz eloxierten Rahmen eigentlich auch raw machen und dann lackieren?
  9. Flozo

Der Last Bikes-Thread

Nachdem bisher keiner was dazu geschrieben hat antworte ich mal, obwohl ich kein Dämpferexperte bin. Ich fahre nach Beratung durch Last im Clay den Deluxe. Ich geb das mal wieder: Der Super Deluxe hat im Wesentlichen den Vorteil, dass er durch die grössere Ölmenge bei langen, harten Abfahren...
  10. Flozo

Der Last Bikes-Thread

Danke für den Tipp, notiere ich mir. Sind aber leider noch ein paar Monate hin. Würde mich darum trotzdem über ein Probesitzen vorher freuen.
  11. Flozo

Der Last Bikes-Thread

Hallo liebe Last-Fahrer! Ich bin auf der Suche nach einem Clay oder Coal in L und XL zum Probesitzen und ggf. ein paar Meter damit rollen. Im Bereich Nordwest-Schweiz, Südwest-Deutschland, Basel - Freiburg - Waldshut. Würde mich über Antworten sehr freuen!
  12. Flozo

Radon Slide 160 carbon - 650

Damen lieben gloss rot ;-)
  13. Flozo

:D Wobei ich bei der Aktion doppelt verloren habe: das Bike (9.0 HD aus 2016) sieht nun "gewöhnungsbedürftig" aus und noch dazu ist die Ersatzstrebe aus 2015 und der Schaltaugenspaß fängt direkt schon an. Falls jemand seinen 2016er oder 2017er Rahmen zu Schrott fährt und die Sitzstrebe...
  14. Flozo

Musste gerade eine ähnliche Erfahrung machen. Sitzstrebe gebrochen und als Crash Replacement gab es nur einen komplett neuen Rahmen für 950€ oder eine andersfarbige Sitzstrebe für 150€. Jetzt sieht die eierlegende Wollmilchsau aus wie ein bunter Hund ;)
  15. Flozo

Für SRAM kann ich's versprechen, das hab ich. Dann sollte das für Shimano auch stimmen. Der 2016er-Rahmen wird ja wohl immer der gleiche sein.
Zurück