Aktueller Inhalt von flu_1

1. F

Beratung gesucht !!!

Besten Dank für den Tipp !! bekomme ich denn auf so einem Bike auch den Lenker annähernd auf Sattelhöhe (oder etwas höher) ? das ist ebenfalls eine meiner Grundvoraussetzungen ... Ich habe ebengerade das SCOTT Scale 29" gefahren. Macht eigentlich einen ordentlichen Eindruck, auch die...
  2. F

Beratung gesucht !!!

Hallo, meine Infos waren tatsächlich wohl etwas sparsam .... Mein Einsatzgebiet sind zu etwa 70% Strasse und 30% Touren im leichten Gelände wie dem Spessart (eher Ausnahmsweise Alpin/Hochalpin). Mein Preisrahmen liegt bei MAXIMAL. EUR 2000,-- Ich habe in der Zwischenzeit das CORRATEC...
  3. F

Beratung gesucht !!!

Hallo aus Aschaffenburg ! ich möchte mir gerne ein neues MTB kaufen, bin mir aber aufgrund meiner körperlichen Voraussetzungen ( > 110kg, 198cm) etwas unsicher, ob klassisches Hardtail oder doch lieber ein 29-er. Bin bis jetzt ein ziemlich in die Jahre gekommendes Connondale F-500 gefahren mit...
  4. F

Shimano LX oder XT ?

Hallo ! Ich habe seit 8 Jahren ein und die selbe Gruppe auf meinem Trekking-Rad, das nahezu jeden Tag als Hauptverkehrsmittel benutzt wurde (Sommer wie Winter). Schaltwerke XT Schalthebel LX RapidFire Ich wuerde immer wieder diese Kombi bevorzugen, weil ich damit absolut NULL Probleme...
  5. F

Tag zusammen !! Ich bin der neue ...

und wohne in Aschaffenburg , komme aber ursprünglich aus Köln ! Bin 36 Jahre alt, begeisterter Biker und steige gerade auf MTB um. Den Spessart habe ich auch schon lieben und fürchten gelernt ! Aber das soll fürs erste reichen, bis dahin flu_1
  6. F

Cannondale F400 XL fuer 1,98m Mann ?

Hallo zusammen ! Ich möchte jetzt von der Trekking-Fraktion zu den Hard-Tails wechseln und habe dabei das F400 XL ins Auge gefasst. Ich bin allerdings 1,98m gross und 115 kg schwer und habe von MTB's fast keine Ahnung ! Alternativ wäre da noch das "Specialized Rockhopper Comp DIsc" mit dem...
Zurück