Hallo aus Aschaffenburg !
ich möchte mir gerne ein neues MTB kaufen, bin mir aber aufgrund meiner körperlichen Voraussetzungen ( > 110kg, 198cm) etwas unsicher, ob klassisches Hardtail oder doch lieber ein 29-er.
Bin bis jetzt ein ziemlich in die Jahre gekommendes Connondale F-500 gefahren mit dem ich mittlerweile unglücklich bin, wegen der sehr niedrigen Lenkerposition usw.
Folgende Voraussetzungen habe ich:
- Lenkerhöhe mindestens auf Sattelhöhe (wegen meines Rückens ...)
- Aufgrund meines Gewichtes entsprechend steifer Rahmen und stabile Felgen sowie Sattelstütze
- sehr robuster Gesamtaufbau, weil:
Ich nutze das Rad JEDEN Tag (bei Wind/ Wetter / Schnee/ Eis etc.) als Hauptverkehrsmittel und als Sportgerät in der Freizeit (ambitioniert durch den Spessart)
Entsprechend robust sollte es demnach also sein !!
Hat jemand von euch einen Vorschlag ,Empfehlung oder Idee ??
Bin für Anregungen oder auch gerne Rückfragen SEHR dankbar !!
Gruss flu_1
ich möchte mir gerne ein neues MTB kaufen, bin mir aber aufgrund meiner körperlichen Voraussetzungen ( > 110kg, 198cm) etwas unsicher, ob klassisches Hardtail oder doch lieber ein 29-er.
Bin bis jetzt ein ziemlich in die Jahre gekommendes Connondale F-500 gefahren mit dem ich mittlerweile unglücklich bin, wegen der sehr niedrigen Lenkerposition usw.
Folgende Voraussetzungen habe ich:
- Lenkerhöhe mindestens auf Sattelhöhe (wegen meines Rückens ...)
- Aufgrund meines Gewichtes entsprechend steifer Rahmen und stabile Felgen sowie Sattelstütze
- sehr robuster Gesamtaufbau, weil:
Ich nutze das Rad JEDEN Tag (bei Wind/ Wetter / Schnee/ Eis etc.) als Hauptverkehrsmittel und als Sportgerät in der Freizeit (ambitioniert durch den Spessart)
Entsprechend robust sollte es demnach also sein !!
Hat jemand von euch einen Vorschlag ,Empfehlung oder Idee ??
Bin für Anregungen oder auch gerne Rückfragen SEHR dankbar !!
Gruss flu_1