Aktueller Inhalt von Fluchtfahrer

1. Fluchtfahrer

von mechanischer auf hydraulische bremse umrüsten

alles eine Frage der Preisklasse! Wenn du vorher Mechanische discs gefahren bist wirst du vermutlich kein 2000€ bike fahren. Schau dir mal Magura Julie und die Deore Discs von Shimano an...
  2. Fluchtfahrer

Erfahrungswerte

Letztens ein Carbon-ti Kettenblatt in der Hand gehabt. Da geht keiner mit in den Wiegetritt. Oder in den Wald. Geschweige denn in die Berge. Dann sah ich den Preis. Selten so gelacht! Steuersatzmäßig schau dir mal die Teile von ACROS an. Sehr gute Qualität und auch leicht. Oder einfach von...
  3. Fluchtfahrer

schau dir deine scheibe hinten an. du musst beurteilen ob da noch 1cm frei ist zwischen scheibe und Rahmen. Discleitungen werden meist am Rahmen an den entsprechenden clips (wenn dein rahmen hat) befestigt. Sonst gibts adapter zum Einstecken in die Zugführungssockel. oder fürs erste...
  4. Fluchtfahrer

Da gäbe es nurnoch zu checken ob dein Hinterbau eine so "große" Scheibe verträgt. Bei mir ist z.B. auch hinten bei 160 schluss. Ansonsten steht dem aber garnix im Wege!
  5. Fluchtfahrer

Mechanische Scheibenbremsen oder V-brakes? Bei Mech discs keine Problem. Bei V-brake brauchst du vor allem einen neuen Laufradsatz. Die Naben müssen ja Discfähig sein. á propose, haben denn Gabel und Rahmen disc-aufnahmen?
  6. Fluchtfahrer

Kaufberatung: Disc / V-Brake im "low-budget" Bereich

Man muss aber auch an andere Punkte denken: - der Nässe-Aspekt! - ein Bike in der Preisklasse ist kein Leichtbau - Deore Discs sind sorgloser als jede V-Brake damit hast du doch keinen Vorteil von einer V-Brake.
  7. Fluchtfahrer

Cyclocross Drössiger vs. Felt

Drössiger Rahmen sind meiner Erfahrung nach keine guten teile. Die Verarbeitung ist alles andere als perfekt. Gut, Felt auch. Aber selbst von einem 200€ Rahmen kann man Steifigkeit erwarten... Ich würd das Felt nehmen. Die haben ihre Qualität in letzter Zeit sehr gesteigert!
  8. Fluchtfahrer

am1 2007 oder doch eher domain mit u-turn

Die Domain ist allerdings eine solide Gabel die Ihren geringeren Preis durch nicht-leichtbau und Stahlfeder rechtfertigt. Ne Domain ist meiner Meinung nach tauglicher für Enduro. Die ist einfach die Robustheit in (Gabel)Person!
  9. Fluchtfahrer

Kaufberatung: Disc / V-Brake im "low-budget" Bereich

Die Deore discs werden hier kleingeredet. Wie fast alle Bremsen des unteren Preissegments... Die funktionieren nicht schlechter als doppelt so teure Bremsen. Mit Belägen von Swissstop, Coolstop, Jagwire etc hast du dann eine taugende Bremsanlage!
  10. Fluchtfahrer

All Mountains für 700,-

die Bikes von den links haben für das geld aber eine ziemlich miese Ausstattung finde ich. http://www.boc24.de/epages/bicycles.storefront/4678000e00953899271bc240efa20675/Product/View/124210?CatID=350000927&articlePaging=13&ProdPerPage=20 Wesentlich besser ausgestattet meiner Meinung nach...
  11. Fluchtfahrer

iXS Orbit Helm..Erfahrungen?

Tach! Also ich hab mich ziemlich in den iXS Orbit helm verguckt. Ich wüsste ganz gerne von euch, ob den jemand besitzt und was er taugt, ob er nicht zu klobig ist und gut sitzt? http://www.bike-mailorder.de/shop/Bekleidung/Helme/Dirt/BMX/Skate-Helme/iXS-Orbit-Dirt-und-BMX-Helm::7687.html...
  12. Fluchtfahrer

Bremsleitung richtig verlegen

ahja..gut >.< ich hatte gesucht, so isses ja nich...
  13. Fluchtfahrer

Bremsleitung richtig verlegen

Hola! Ist ja eigentlich ne ziemlich blöde frage, nur wie verlege ich ne STURE Bremsleitung richtig? Hab die Leitung im Moment so 0815 drangeklatscht (man beachte den weissen Kabelbinder!) Nur kommt die Leitung so oft mit dem Standrohr in Berührung. Auf dauer ja sicher nicht gut für das...
  14. Fluchtfahrer

Strecken in Aachen?

sind belgische Forstsherrifs alle 2m groß, 1m breit, schnell wie der wind und haben eine Nahkampfausbildung? Nee, im Ernst. So groß kann doch einfach die Wahrscheinlichkeit nicht sein, "erwischt" zu werden oder? Das klingt hier z.T. so als würde sich alle 50m so einer unterm Laub verstecken...
  15. Fluchtfahrer

Strecken in Aachen?

gut, hab ich. Hat sich auch wirklich gelohnt. Danach hab ich auch verstanden was die Tipps sollen. ^^ Aber im ernst, mir wär dann auch schon eher danach einfach die biege zu machen... 150€? hier oben! :spinner: Und ich schubs zurück :lol: wenn ich anfange zu berlinern hat bis jetz eh...
Zurück