Erfahrungswerte

Hallo Jungs und Mädels,

ich will mal wieder mein Juchem umbauen und bräuchte da ein paar Tipps bzw. Erfahrungswerte :anbet:
-Hat jemand von euch den FRM C-Set Team Steuersatz verbaut? Taugt der was? Oder doch auf altbewährtes wie Chris King setzen?
-Was haltet ihr von der Komi Syntace Force F99 Vorbau und dem Tune "Prügel" Lenker. "Vertragen" die sich, was die Klemmung angeht?
-Wie sind eure Erfahrungen mit einer KMC X-9-SC Kette?
-Fahrt jemand von euch diese Carbon-Kettenblätter von Carbon ti?? Taugen die was oder sind die nur was für´s Auge und Geldbeutel? Bringt die Umrüstung einer XTR FCM 970 mit Cabon ti Kettenblätter gewichtstechnisch was??
Ich weiss, viiiiele Fragen!! Hoffe, ihr könnt mir aber troztdem helfen

:winken:

Baluzy

CK ist besser.
Vorbau Lenker Kombi geht problemlos.
Kette holst lieber ne Dura Ace
Carbon Kettenblätter sind für Esdielen Poser die das Bike nicht benutzen.

Lass die XTR so wie sie ist mit Orginal Blättern, außer du hast zu viel Kohle dann würde ich ne Extralite Ebones mit FRM Blättern holen.

Zuletzt bearbeitet:
steuersatzalternative in leicht wäre, so ungern ich das sage, tune. hab ihn seit einem jahr und außer schön aussehen tut er nix, wodurch er meine aufmerksamkeit bräuchte. der ck is aber irgendwie passender für ein juchem, mit der basis kanns ja eh nicht ums letzte gramm gehen.

ansonsten schließ ich mich hypnokröte an. kettenblättertausch an der xtr hinterlässt einen optischen schandfleck an der aufnahme des großen kb. und ich würde mal behaupten, an die teile kommt im schaltverhalten so schnell nichts ran.

Letztens ein Carbon-ti Kettenblatt in der Hand gehabt. Da geht keiner mit in den Wiegetritt. Oder in den Wald. Geschweige denn in die Berge. Dann sah ich den Preis. Selten so gelacht!

Steuersatzmäßig schau dir mal die Teile von ACROS an. Sehr gute Qualität und auch leicht.
Oder einfach von Hope. Gleiche Lager drin wie bei Chris King aber billiger...

Chris King Steuersätze passen aber besser zum Carbon-Ti Kettenblatt!!!:lol:

Hallo Baluzy,

zu der Frage ....

Hallo Jungs und Mädels,

ich will mal wieder mein Juchem umbauen und bräuchte da ein paar Tipps bzw. Erfahrungswerte :anbet:
-Hat jemand von euch den FRM C-Set Team Steuersatz verbaut? Taugt der was? Oder doch auf altbewährtes wie Chris King setzen?
Baluzy

...kann ich Dir eine Antwort geben:

- habe den FRM C-Set seit drei Jahren ohne Probleme im Einsatz, von daher kann ich ihn empfehlen

Ich habe aber auch einen King Steuersatz seit ca. 10 Jahren im anderen Bike und der ist alleine schon von der Verarbeitung eine andere Liga - ist halt ein Steuersatz für Liebhaber.

Kannst also weder mit dem einen noch mit dem anderen was falsch machen.

Grüße...

Zurück