Aktueller Inhalt von flump

1. F

Neukauf XC Fully

Bike (Cervelo ZFS-5 GX AXS 120) ist angekommen, zusammengebaut, erste Ausfahrt bereits gemacht. Bin sehr zufrieden mit der Wahl! Vielen Dank für den tollen Tipp! Nachdem ich im Winter auf einem Smarttrainer trainiert habe, würde ich jetzt auch gern draußen mit einem Powermeter fahren. Die...
  2. F

Neukauf XC Fully

@dino113 So einen Kauf mache ich nicht allzu oft. Ich möchte deshalb nichts übersehen, keinen Fehler machen. Ich sehe du hast eine andere Federgabel verbaut. Warum? Gibt's an der RockShox SID Select+ was auszusetzen? Falls mir der Remote-Lock fehlt, lässt sich dieser ggf. nachrüsten? Ich habe...
  3. F

Neukauf XC Fully

Das hätte ich übersehen, dass beim günstigeren die Dropper-Post fehlt. Darauf würde ich nur ungern verzichten. Auch die 3 Positionen bei Dämpfer/Gabel will ich haben :-) Dann kommt wohl nur das teurere in Frage, auch wenn mir das schwarze besser gefällt...
  4. F

Neukauf XC Fully

Nein ich fahre keine Rennen. Bisher hatte ich ein Remote-Lockout und bins eben so gewöhnt. Kann ich momentan nicht einschätzen ob mich das stört. Auf meinen üblichen Strecken hab ich keine häufigen Wechsel... Was hältst du vom "günstigeren" Cervelo um 2.799?
  5. F

Neukauf XC Fully

Danke für die Tipps! Das Cervelo finde ich auch super! Was mir fehlt ist, dass man die Dämpfer nicht vom Lenker aus sperren/entsperren kann... LG
  6. F

Neukauf XC Fully

Hi zusammen! Mit wurde vor ein paar Tagen mein "Cube Reaction C62 Race" gestohlen :-( Mein erstes höherwertiges MTB mit dem ich erst letztes Jahr regelmäßig in den umliegenden Wäldern und Almen unterwegs war. Ich wohne an der Alpensüdseite und kann quasi von der Haustür weg die umliegende...
  7. F

Powermeter für Cube Reaction C:62 Race

Das hört sich interessant an, aber kann das auch auf dem MTB (Shimano 6100 Serie) verwendet werden?
  8. F

Ich würde auch bei den Pedalen nur die einseitige Messung nehmen, ansonsten wird's mir zu teuer...
  9. F

Was spricht für den Inpeak PM im Vergleich zu den Pedalen? Es ist relativ wahrscheinlich, dass ich mir in den nächsten 2 Jahren ein neues MTB kaufen werde. Die Pedale könnte ich einfach mitnehmen. Die Kurbeln würden mich ggf. bei der Auswahl einschränken wenn ich sie weiter nutzen möchte...
  10. F

Danke für die Rückmeldung! Ich verwende mein MTB auch für "Alltagsfahrten" mit normalen Schuhen. Deshalb habe ich Kombi-SPD-Pedale. Mit dem Sensor an der Kurbel könnte ich die Pedale weiter verwenden. Eine Alternative wären Powermeter-Pedale, wie zB die Assioma MX-1...
  11. F

Hallo zusammen! Ich bin noch ziemlicher MTB-Anfänger, fahre seit ca. 2 Jahren regelmäßig mit meinem 2023er Cube Reaction Race. Den 2. Winter nutze ich jetzt einen Smarttrainer (mit Mywhoosh) und kann mich mit der Steigerung meiner FTP recht gut motivieren. Jetzt hätte ich gerne auch auf meinem...
  12. F

Nachfolger Cube Reaction 240

Ist mir klar. Danke auf jeden Fall für den Tipp! LG
  13. F

Vielen Dank für euer Feedback. So verkehrt siehts also nicht aus. Das freut mich :) Ich werde mich um Lenker/Vorbau kümmern und ihn erstmal damit fahren lassen. Ob wir dann in eine leichtere Federgabel investieren... Mal schauen... LG
  14. F

Danke für das Feedback! Wo würdest du mit "abspecken" beginnen? Preis/Leistung... Zur Frage ob das Bike von der Größe her passt. Was mir (als Laie) auffällt: Der Lenker ist doch um einiges höher als der Sattel. Ist das noch ok? Ist der Lenker zu breit? Die Länge des Bikes scheint mir ok zu...
  15. F

Hallo zusammen! Mein Sohn (138cm, 62cm Innenbeinlänge) fährt aktuell ein Cube Reaction 24" SL, Starrgabel, V-Brakes. Er beherrscht sein MTB recht gut, fährt gerne Waldwege und leichtere Trails. Sein 24" MTB wird ihm jetzt zu klein. Wir haben noch ein Cube Race One 27,5 mit einem 16" Rahmen von...
Zurück