Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei mir hat es nicht gut funktioniert. Ich habe sie aber auch nicht Glühen lassen. Bin auch mit einem kleinen Brenner drauf, bis es angefangen hat zu blubbern. Wollte dann nicht mehr riskieren da ich am Wochenende noch fahren wollte.
Das bisschen was von den Bremsbelägen kommt macht mir wenig sorgen wenn ich es vergleiche mit der Masse die von den Reifen abreibt.
und wie ihr schon vermutet habt bringt das Ausbrennen wirklich nix außer einen schönen Geruch.
Ich werde es mal ausprobieren und solange Fahren bis die neuen Beläge da sind. Hab mich etwas über Beläge schlau gemacht. Das Problem ist wirklich wie schon gesagt wurde die schwammartige Struktur von den Kunststoffen die in den belägen sind.
Wer kennt es nicht... Ein bisschen unachtsam gewesen und schon ist Öl auf der Bremse.
Ich dachte, ich versuche mal die Bremsklötze mit dem Bunsenbrenner und jeder menge Reinigungsmittel zu säubern bevor ich sie wegschmeißen muss.
Hat von euch schon mal wer probiert verölte Bremsen zu reinigen...
Den hab ich auch genommen. Aber der hat gesagt das ich auf der einen Seite Speichen mit 294mm brauche aber im Shop hab ich nur welche mit 295 oder 293 gefunden. Hab die 295er genommen. Notfalls schneide Ich alle ein Stücken ab ^^
Danke für den Tipp. Es ist auch die 350er geworden. Da ich etwas erschrocken war als ich den Preis der HR Narbe von der 240er gesehen habe. Ich werde mal berichten wie das zusammenbauen geklappt hat. Ich hoffe Ich bekomme keine Probleme mit der Speichenlänge.
Das mit dem Tensiometer ist eine gute sache. Vieleicht besorge ich mir auch mal einen.
und der Tipp mit dem Nippelspanner richtig ansetzen kommt etwas zu spät. War zum glück ein altes Laufrad zum üben.
Danke für die schnellen Antworten.
Bei VH Naben mit Centerlock finde ich leider nur welche mit 15*100.
Ist es nicht auch möglich eine mit Schnellspanner auseinanerzubauen und umzurüsten auf auf Steckachse. Falls es mal einen neuen Ramen gibt...
Ich bin auch grade dabei mir das Einspeichen beizubringen. Wie macht ihr das mit der Speichenspannung. bei den ersten ein zwei malen ist es viel zu fest geworden. So das beim Nippel drehen kleine Messingspäne von der Felge gefallen sind. Aber keine Sorge war ein altes Laufrad :)
Bei mir gibt es ein neues Laufrad. Es soll eine DT Swiss 240s Narbe verbaut werden. Da mein MTB etwas älter ist, hat es noch Schnellspanner. Dachte mit ich investiere mal in gute Laufräder. Die ich in ein paar Jahren auch in einen neuen Rahmen mit Steckachsensystem einbauen kann.
Oder hat es...
Ich möchte für mein Hardtail neue Laufräder zusammenbauen. Leider ist es schon etwas älter und hat keine Steckachse.
Momentan verbaut sind VR: HB-M3050, HR: FH-M3050
https://www.rosebikes.de/shimano-acera-hb-m3050-disc-vorderradnabe-2016--810525...