Aktueller Inhalt von flusn

  1. F

    Erstes Fully 3000-4000€

    @Evets27 Bei welchem händler / in welcher größe hast dein m30 gekauft?
  2. F

    Erstes Fully 3000-4000€

    Also erstmal gudn 😀 and back to topic - warte seit 2 Wochen auf Rückmeldung von Orbea da sich beim Aufbringen der Schutzfolie direkt der Klarlack/Schriftzug vom nagelneuen Rahmen verabschiedet hat. Jetzt gibts wohl einen neuen Rahmen. Bin gespannt… Gefahren natürlich noch keinen meter
  3. F

    Met Parachute mcr und die passende Brille

    @maxantt hab den MET Parachute MCR aktuell zum testen hier - allerdings knackt das MIPS-System bzw. die Helmschale bereits bei leichten Kopgbewegungen wie sau. Hast du das ebenfalls? Ansonsten finde ich den Helm (bis aufs Helmschild) super
  4. F

    Reifen-Kombi für Einsteiger (Trail/AM, schwerer Fahrer)

    Crossking ist eher tourlastig und mountainking mehr allrounder oder? Dh. CK hinten und MK vorne für mehr Grip oder macht man das andersrum?
  5. F

    Reifen-Kombi für Einsteiger (Trail/AM, schwerer Fahrer)

    @Orby ich hätte mir jetzt gern noch nen zweiten Satz Reifen besorgt und dann mit Schlauch erstmal getestet was mir mehr taugt. Dann den besseren Reifen aus meiner Sicht auf tubeless umgerüstet um nicht zweimal Sauerrei zu haben. Hab schon unterschiedliche Reifen getestet im Bikeshop des...
  6. F

    Reifen-Kombi für Einsteiger (Trail/AM, schwerer Fahrer)

    @cxfahrer Danke dir für die Hinweise. Gewicht ist natürlich erstmal relativ aber im Bereich der Laufräder finde ich selbst bei meinem Gewicht leichte Räder (sofern sie meinem Gewicht gewachsen sind) ansprechend. Alles was das Radl noch besser den Berg hoch / auf der Ebene vorwärts bringt ohne...
  7. F

    Reifen-Kombi für Einsteiger (Trail/AM, schwerer Fahrer)

    Danke dir. Insbesondere die Kombination vorne/hinten ist für mich noch etwas verwirrend. Vorne und hinten den gleichen Reifen fährt ja scheinbar keine Sau. Welche Breiten sinnvoll wäre ebenfalls hilfreich. aktuelle Reifen sind soweit ich das richtig verstanden habe eher allrounder und damit...
  8. F

    Reifen-Kombi für Einsteiger (Trail/AM, schwerer Fahrer)

    Hab meine Beitrag mit weiteren Details versehen. Hoffe ich habe gegen keine Forenregel verstoßen, da bisher noch keinerlei Rückmeldung kam. Die von mir zu diesem Thema gefundenen Beiträge im Forum waren leider weniger hilfreich, da unzählige Reifen genannt wurden (entweder XC oder Enduro lastig).
  9. F

    Erstes Fully 3000-4000€

    Occam ist natürlich in L verfügbar ;) sonst wärs ja auch nix für mich gewesen
  10. F

    Reifen-Kombi für Einsteiger (Trail/AM, schwerer Fahrer)

    Bin auf der Suche nach einer Reifenkombi zum Einstieg ins Trailfahren. Einsatzzweck: Singletrails im Wald ca. 50% (S0-S1) Weg dahin (50%) Waldwege/ Landstraße sowie Touren um mehrere Trails abzufahren hintereinander Fahrergewicht ca. 100kg Bike Orbea Occam M30 140/140mm Dt swiss m-1900...
  11. F

    All Mountain bis ca. 4t€ (Fachhandel vs. Direktvertrieb)

    Okay das M30 LT hat bis auf den gedowngradeden Laufradsatz schon ordentlich draufgepackt. Dämpfer factory fox und 36er fox 😅
  12. F

    Erstes Fully 3000-4000€

    Wenn‘s dir doch zu lange dauert ich wüsst eine Orbea Occam H10 direkt in deiner Nähe. Ab nächsten Montag zu haben ;)
  13. F

    All Mountain bis ca. 4t€ (Fachhandel vs. Direktvertrieb)

    Hab mich für ein Orbea M30 von 2021 entschieden. Das neue wird ja heute um 16 Uhr für alle vorgestellt. Wurde zwar günstiger aber dafür wird an Bremsen(2 statt 4 Kolben xt) und Laufrädern gespart. Falls jemand alle infos haben will einfach melden. Die neuen Farben sind ganz schön geworden.
  14. F

    All Mountain bis ca. 4t€ (Fachhandel vs. Direktvertrieb)

    So seh ich das auch eher. Vielleicht nicht 10 Jahre aber schon paar Jahre bis ein günstiges Rad kostenmäßig weg ist. Ich will auch keine 10 Fahrzeuge rumstehen haben. Sind schon mehr als genug - sonst brauch ich eine Lagerhalle. Man kann natürlich auch einfach mit dem Rad Spaß haben (auch auf...
  15. F

    All Mountain bis ca. 4t€ (Fachhandel vs. Direktvertrieb)

    @All ich glaub da hab ich mich falsch ausgedrückt - zur Arbeit (sofern ich da nicht auf direktem Weg übern Trail hinkomm nehm ich mein Rennrad (wenns weiter ist) oder für die zuletzt 2km einfach meine uraltrad aus Studentenzeiten. Ne das war auf den Vergleich zwischen H10 und M30 bezogen. Da...
Zurück
Oben Unten