Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@FirstGeneration
Hat doch keiner gesagt, dass ich mit 2x10 nicht fahren konnte! Da ich aber noch paar Räder mit Einfachantrieb habe, sind die bei den Rennen und im Training eingesetzt worden. 2x10 ist da doch etwas oldschool.
Hab mein 2013er Vertex 950 RSL jetzt endlich auch auf 1x12 umgebaut. Diesbezüglich ein riesiger Dank an Robert aka @Catsoft für den Support und die Geduld.
Einfach ein tolles Bike, welches jetzt wieder ordentlich Kilometer drauf bekommen wird.
@Catsoft
Da ich nicht ganz so technisch versiert bin: das aktuelle PressFit Innenlager muss doch eh raus und kann nicht wieder verwendet werden - wieso sollte da kein DUB Lager oder eines für ne 30mm Welle passen? Das ist mir jetzt nicht ganz so klar.
@speedy_g0nzales :
DAnke! Was ist das für ne Kurbel, die Du verbaut hast? Ich bin mir da noch unschlüssig, ob ich ne klassische GX Kurbel nehme oder eher was anderes (leichtes)?
Ich möchte mein Rocky Vertex 950RSL (MJ 2013) von der verbauten 2x10 auf 1x12 SRAM GX umbauen. Gibt es da irgendwas zu beachten und passt das mit der Kettenlinie?
Gruß Sven
Mal eine Frage hier an die Experten: hat Miracle-Bikes dicht gemacht?
Ich habe denen in den letzten Wochen dreimal eine Mail geschrieben und bisher keine Antwort erhalten. Ich hab den Eindruck, die gibt es nicht mehr. Hat da jemand nähere Informationen?
Wie schon erwähnt: was MTB betrifft ist hier in der Ecke "MTB Rhein-Berg" wohl der einzige "klassische" Vertreter. Beim "RTC dasimmerdabei 04" und auch der "Scuderia Südstadt" wird zwar auch hin und wieder mal im Gelände gefahren, der Schwerpunkt liegt hier aber klar auf Gravel und CX.
Selbiges...
Hat hier jemand schon mal ein älteres Vertex Carbon (Baujahr 2013/2014) auf Einfachantrieb (1x12) umgebaut? Wollte mal fragen, ob es dabei Probleme gibt.
Wie der Name schon sagt: gibt es hier Lenkerempfehlungen für ein Gravelbike? Ich suche etwas für sportlichere Fahrweise, Pendeln aber auch was für längere Ausfahrten. Ggfs. auch ne China Empfehlung.
Gruß Sven