Aktueller Inhalt von flyingt

  1. F

    Avid Elixir CR Berichte

    Nur zur Info für die nächsten: Die Kolben habe ich bei zusammengebauter Bremse rausbekommen und zwar so. Kolben "fast" bis zum Ende rausdrücken lassen. Dann untere Schraube (die 25er Torx) öffnen die den Sattel zusammenhält. Somit kann man den Sattel etwas aufdrehen. Dann noch mal am Hebel...
  2. F

    Avid Elixir CR Berichte

    Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Nach dem ich beim letzten Kolben mobilisieren ein Stück Gummi zwischen Kolben und Sattel fand habe ich mir das Wartungsset bestellt und wollte nun die qaudringe in den Koblen wechseln. Habe mir auch der Avid Seit mal die Anleitung runtergeladen und...
  3. F

    Biker in Sulzbach (Taunus) und Nähe?

    Fahr mal Samstag oder Sonntagsmittag auf den Feldberg, Fuchstanz, Altköning oder zum Parkplatz Hohemark. Wenn du nicht schüchtern bist quatscht du einfach paar Biker an, meistens alle freundlich die Hessen hier, und zack lernst du vielleicht jemand kennen :daumen:
  4. F

    203 XT Bremsscheibe für Avid Elixir - kompatibel

    Hallo zusammen, da eine neue bremsscheibe für meine Avid Elixir (2009 Modell) fällig wird wollte ich mal fragen ob eine XT Bremsscheibe mit dem Elixir Kolben kompatibel ist oder ob es andere Empfehlung für die Bremse ausser der Originalen Avid Scheibe gibt. Ich habe mal ein bsichen im Forum...
  5. F

    Gute Preis-Leistung Gabel und Scheibenbremse

    Servus Doc, ja ich denke auch 100mm ist schluss, das hat mir auch vorgeschwebt. Wie gesagt ich tendiere zur Recon die es zur Zeit für 150€ gibt. Im Bikemarkt bisher nicht das passende gefunden, hatte nach ner gebrauchten Reba auschau gehalten. ja der rahmen hat hinten die aufnahme für...
  6. F

    Gute Preis-Leistung Gabel und Scheibenbremse

    Hi, also paar Infos zum Bike. 06er Steppenwolf timber HT, alter LX Antrieb mit dem ich auch für die Ensatzzwecke zufrieden bin. Gabel: SR Suntour Superschrott :lol: die jetzt ne Starrgabel ist, Bremsen Avid Felgenbremsen. Wie gesagt wechseln will ich Gabel+Bremse in nem guten...
  7. F

    Gute Preis-Leistung Gabel und Scheibenbremse

    Hallo bin dabei mein alter HT ein bischen aufzufrischen. Will ne neue Gabel dran machen und neue Bremsen, alles andere läuft noch super an dem Bike. Bike soll als Winterbike und bischen füe CC und Waldautobahn hinhalten. Bin nach beiden auf der Suche was günstigem da ich nicht weig viel in...
  8. F

    Garmin Trittfrequenz-Magnet auf Gundelpfad verloren

    Hi irgendwo da hab ich auch mal son ein Ding verloren :-) Ich habs zwar net gefunden aber als Tip zum Ersatz, ein ganz normaler Magent tut's auch. zum Beispiel bim Conrad bekommst du verchiedene schon ab 2-3 Euro. Gruß
  9. F

    Altkönig vs. AlpenX

    Wie schon gepostet gibt es viele verschiedene Arten in den Alpen von Abfahrten.... Naja wenn du die Abfahrt meinst die über den Steinwall meinst geht das schön in die Richtung von manchen AlpenX Abfahrten, was meiner Meinung nach der große Unterschied ist, das sie a)manchmal viel viel läger...
  10. F

    MTB Mitfahrtreff Main-Taunus-Kreis

    Servus to406ki, wir waren das der an dir vorbei gefahren ist. Bist du noch gut weitergekommen :daumen: Ja Wetter war die ganze Zeit gut....
  11. F

    MTB Läden bei Frankfurt / M ????

    Ich wollte mal kurz was zu hiBike hier schreiben: Hab schon einige Sachen dort gekauft, Beratung gibt es dort eigetlich keine aber Preise sind ja Internetniveau deswege ist das auch in Ordnung wie ich denke. Nur eine Sache fand ich net ganz so dolle. War gestern da und habe mir einen neuen...
  12. F

    Garmin Edge 500

    Mh ok, danke schon mal für die Tips, also ich gehe einfach in die Einstellungen fürs Bike und mache einmal Sensor vorhanden aus und dann wieder an ? Und danach neu einscannen. Muss das mal später austesten ob das geht. Ich hoffe mal, den eigentlich hatte ich bis FW 2.6 keine Probleme mit...
  13. F

    Garmin Edge 500

    Mhh das kann sein, muss das noch mal probieren. Weisst du wie man ihn komplett aus der Konfiguration raus nehmen kann ?
  14. F

    Garmin Edge 500

    Danke Olio1, habe auch schon gelesen das man den neu einscannen muss. aber wie schalte ich den GSC10 ab ? Das Ding ist doch nicht an und aus zu schalten. Habe schon die Batterie raus genommen, damit sollte er doch "an " und "aus" sein. Habe auch den Kopf am GSC 10 gedrpckt, aber bisher hat...
  15. F

    Garmin Edge 500

    Hallo, seit FW Version 2.6 und 2.7 habe ich das Problem das mein Edge 500 sich nicht mehr mit dem GSC10 und dem Brustgurt paart. Habe schon neu nach beiden Geräten gescannt, die Batterien getauscht und den Edge häufiger neu gestartet. Also ich finde FW 2.6 und 2.7 sind ziemlich schlechte...
Zurück
Oben Unten