Aktueller Inhalt von fmercier

1. fmercier

Lupine SL Grano

... und kein Wort zur SL AF Neuerung ...
  2. fmercier

Lupine Piko & Sigma Tacho

das Problem hatte ich früher auch, allerdings nur in Verbindung mit billigen ChinaLampen... bin dann auf Kabeltacho umgestiegen... aber vor zwei Jahren auf ein neues Rad und da war klar, dass Kabeltacho gar nicht mehr geht und bin dann auf den Sigma 14.0 WL umgestiegen ;-) seit dem keine...
  3. fmercier

Lupine StraßenLampen: SL, SL (A)F, SL Nano (A)F, SL Mono, SL (A)X, SL Grano

es gibt für den USB Anschluß sogenannte "Tester" (USB Tester), die zeigen dir genau an, ob und wie viel Strom zum Ziel geht...
  4. fmercier

Einfaches Navi für überwiegend Wald

ganz einfach: ein Fahrradnavi ist dazu gebaut, auch mal nass zu werden, unter ALLEN Bedingungen gut ablesbar zu sein und auch eine längere Laufzeit zu haben ;-)
  5. fmercier

"Wolf" schreibt dazu unter Akkupflege 2.0: ... 3: Lagerung Sollte der Akku über Monate gelagert werden, empfehlen wir eine Lagerung im 100 % geladenen Zustand an eine kühlen Ort unter 20 ° C für max. 6 Monate. Eine Lagerung bei 50% Ladung hat sich in der Praxis nicht bewährt, zu oft wird der...
  6. fmercier

Magicshine EVO 1700

natürlich sind die mir schon abgebrochen! habe mir dann selber welche gebaut, kann man aber wohl auch nachbestellen... hab mir dann aber auch zeitgleich was anderes zugelegt...
  7. fmercier

Lupine SL AX - Fernlicht defekt?

🤣
  8. fmercier

Magicshine EVO 1700

sind doch bei #85 zu sehen ...
  9. fmercier

Moin zusammen, ich lese ja schon recht lange hier mit aber von diesem Fidlock Halter hatte ich noch nichts mitbekommen (vielleicht weil ich meine Lupine noch nicht soo lange habe...) aber den hab ich doch gleich mal bestellt :) das scheint DIE Lösung für mich zu sein - werde berichten, obs hält...
  10. fmercier

Handy mit Navi und Headset verbinden

das geht, mache ich nahezu jeden Tag und meine Uhr ist als drittes Gerät auch mit dem Handy verbunden ;-)
  11. fmercier

Magicshine EVO 1700

D 2mm x 8mm lang, Kopf 3,4mm
  12. fmercier

Kaufempfehlung für Fahrradnavi

da im ersten Post sehr viel Gewicht auf die Akkulaufzeit gelegt wurde, gibts eigentlich nur eine Lösung: Garmin GPSMAP67 mit 190std Akkulaufzeit! Ich benutze den selber fast jeder Tag, auch wenn ich ihn oft gar nicht brauche aber als Geocacher sollte man sowas immer dabei haben ;-) Die Laufzeit...
  13. fmercier

Magicshine EVO 1700

kleiner Umbau... so kann ich jetzt mit meinem externen Ladegrät laden und es funktioniert auch... leider hat der Zusammenbau Klebstoff benötigt, es ist also nicht vorgesehen, die Lampe zu öffen aber es ist nicht unmöglich (irgendwie muß sie ja auch zusammen gebaut worden sein) das hält sicher...
  14. fmercier

Magicshine EVO 1700

tja, meine kam defekt, habe es aber erst viel später bemerkt, sie will einfach nicht laden.... habe mal vorsichtig bei dem deutschen Magicshine angefragt und der behauptete frech, er kenne die CBL1600 nicht.... wenn er wenigstens ehrlich gesagt hätte "bitte an den Ebay Verkäufer wenden..." aber...
  15. fmercier

Regierung will offenbar Blinker für Fahrräder erlauben

da MTBs ja auch Räder sind, kann ich dazu nur sagen: so ein Quatsch! hamm die sonst nix zu tun? ... wahrscheinlich als neue Einnahmequelle, wenn dann mal ein Blinker defekt ist lol
Zurück