• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von fmercier

1. fmercier

Lupine Rotlicht PRO "V2"

das mit dem "selbst hinbekommen" kann ich auf jeden Fall verstehen, was bei mir mittlerweile mindestens genauso wichtig ist, ist das äußere Finisch! Mein bike sieht sowas von geil aus, da muss jeder Anbau mithalten können und was hier teilweise so an Selbstbaulampen vorgestellt wird, ist absolut...
  2. fmercier

Lupine Rotlicht PRO "V2"

war auch so, als ich bestellt habe... habe dann in einem Shop bestellt, wos noch vorrätig war und habe dabei sogar ohne Versandkosten bekommen ;-) (vor 3,5 Wochen)
  3. fmercier

Lupine Rotlicht PRO "V2"

tja, "einfach11" sagte, das soll so sein... :wut: ... das Lupine so was unzuverlässiges aufn Markt wirft, hätte ich nicht gedacht - wer weiß, welche Macken die zukünftige SL AF haben wird, auf die ich eigentlich dringlich warte ...
  4. fmercier

Lupine Rotlicht PRO "V2"

bei mir steht nur, dass die Leistung gedrosselt wird, nicht dass die Lampe ganz aus geht...
  5. fmercier

Lupine Rotlicht PRO "V2"

das hat mir das Gerät leider nicht mitgeteilt (die Anleitung auch nicht, wenn es eine Funktion wäre, hätten die das mit Sicherheit auch beworben...)
  6. fmercier

Lupine Rotlicht PRO "V2"

meine geht komplett aus, KEIN Notfallmodus habe verschiedene Modis probiert und ein anderer ist eingestellt, wenn ich sie wieder an schalte und Werksreset hatte ich gleich zu Anfang gemacht...
  7. fmercier

Lupine Rotlicht PRO "V2"

wenn der Lichtsensor an ist, leuchtet eine blaue LED oben Werkseinstellung nach ist er aus wenn der an ist, geht die Lampe auch gar nicht erst an... hatte die Lampe mit unterschiedlichen Blinkmodis laufen, sie ist ausgegangen und nach wieder anschalten war ein anderer Modi aktiv, wie bei Piet...
  8. fmercier

Lupine Rotlicht PRO "V2"

bin zur Zeit zu Hause und schalte die Lampe immer mal wieder am Schreibtisch an, aus geht sie dann nach vielleicht 15-30min selber??? Wenn das am Rad passieren würde wäre ich echt sauer, auch wenn ich "nur" die Rucksack Variante habe... werde sie wohl morgen zurück schicken... sowas darf bei...
  9. fmercier

StVZO vs blendende/blinkende Front- & Rücklichter

habe aber schon oft erlebt, wenn mir ein Auto in ner Kurve zügig entgegenkommt und ich schnell auf ihn zufahre, dass gerade dieses Matrixlicht dann einfach nur wild anfängt zu blinken das hat absolut gar nichts mit gezielt abblenden zu tun und ich verstehe nicht, wie sowas jemals zugelassen...
  10. fmercier

StVZO vs blendende/blinkende Front- & Rücklichter

also dem muss ich mal sowas von widersprechen!!! ich pendle ca. 40km und dabei maximal 10% in Orten diese neueren Auto mit diesen Matrix LED Lichtern blenden mich als Radler IMMER, besonders in schnellen Kurven, ich bezweifle stark, dass die Lampen wirklich für fixes Abblenden gebaut sind bzw...
  11. fmercier

Lupine SL Grano

Grano F kann gar keine Alternative sein! hier wurde doch schon die normale Laufzeit der Grano moniert, das Fernlicht wird aber die doppelt Leistung benötigen, ist bei der Nano auch so... da kann sich wohl jeder grob ausrechnen, was mit der Laufzeit ist... und wenn jetzt wieder eine Powerbank...
  12. fmercier

Lupine Rotlicht V3

ich warte schon ewig auf die kommende SL AF V2 aber das hier (und auch das andere) ist eigentlich kaum noch zu ertragen :(
  13. fmercier

Lupine StraßenLampen: SL, SL (A)F, SL Nano (A)F, SL Mono, SL (A)X, SL Grano

ein wenig Salz für Eure Wunden: bei Bike Components steht die SL AX wieder drin, mit verfügbar ab 8.12.25 ... was auch immer das bedeuten soll ....
  14. fmercier

Lupine SL Grano

... und kein Wort zur SL AF Neuerung ...
  15. fmercier

Lupine Piko & Sigma Tacho

das Problem hatte ich früher auch, allerdings nur in Verbindung mit billigen ChinaLampen... bin dann auf Kabeltacho umgestiegen... aber vor zwei Jahren auf ein neues Rad und da war klar, dass Kabeltacho gar nicht mehr geht und bin dann auf den Sigma 14.0 WL umgestiegen ;-) seit dem keine...
Zurück