• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von fmk

1. F

Bregenzerachschlucht

Sieht ja schon wieder gut aus. Bei mir letztes Jahr war der Trail bis zum Campingplatz Bozenau eine leichte Plackerei, weil man doch relativ oft auf- und absteigen musste. Aber nicht weiter schlimm, die Tragepassagen bis zur Brücke waren allesamt harmlos und es sind ja nur gut 7 km, die...
  2. F

Strecke von Nauders nach Martina/Katejansbrücke auf dem Weg nach Scuol

Von Nauders kommst Du auch direkt zum Schwarzsee (ohne Norbertshöhe). Von dort zunächst über Holzstege über das Hochmoor (wir waren damals allein dort oben, allerdings bereits am frühen Vormittag), danach kommt ein super Waldtrail über dem Inntal. Dieser mündet in einen Forstweg, der in ein paar...
  3. F

Verrückter Bauer im Schwarzwald

Es wird nicht immer lustiger, sondern immer trauriger. Das Verhalten des Bauern ist nicht zu akzeptieren, keine Frage. Ein Teil der Beiträge in diesem Forum ist allerdings keinen Deut besser. Man könnte meinen, manche sitzen nur aufs Rad um Streit zu suchen. Ist echt erschreckend, was wir da...
  4. F

Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

Nimm ab Owen für den Rest bis TUT doch die illegale Variante (HW1). Die ist absolut traumhaft (nicht nur landschaftlich:cool:) und entschädigt für die sinnfreien Etappen 1-3 . Ich habe das letztes Jahr so gemacht. Unter der Woche ist gar nichts und am Samstag nur wenig los. Ich hatte jedenfalls...
  5. F

2014, in 5 Tagen an den Gardasee, suche Weg von Oberstdorf zur Heilbronner Hütte

Wenn Ihr die Uina-Schlucht noch nicht kennt, ist das Pflicht. So spektakulär hat man's selten. Die Auffahrt S-N ist - wie bereits erwähnt - besser, aber wir sind, wie die meisten, N-S gefahren und das ging auch ganz gut. Ein paar ordentliche Rampen gab's bei der Auffahrt allerdings schon. Die...
  6. F

Ja, genau so sieht's aus. Dann dürfen wir ja mal gespannt sein, welche Forstautobahnen freigegeben werden und welche nur noch motorisiert (Förster, Ranger...) befahren werden dürfen. Entscheidet das der Nationalparkrat? Ob der denn in dieser Zusammensetzung (die Waldbesucher sind nicht...
  7. F

Wissenschaftlich lückenlos muss sicher nicht sein, aber das Wesentliche muss halt stimmen - ich will ja keinen Bullshit ans RP schreiben. Und da gibt's im Forum bestimmt Leute, die wesentlich mehr Ahnung von der Tierchen haben als ich. Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen - gerade hinsichtlich...
  8. F

Noch mal zum Thema Verbotsschilder am Jusi (#3438 von Traufradler); hier noch mal der Link: http://www.swp.de/metzingen/lokales/alb-neckar/Der-Schilderstreich-von-Kappis;art5678,2437074 Kurz zusammengefasst: Das Regierungspräsidium Stuttgart hat im NSG Jusi insgesamt 8 Fahrrad-Verbotsschilder...
  9. F

Bregenzerachschlucht

Derzeit nicht zu empfehlen. Das Hochwasser im Juni hat enorme Schäden hinterlassen. Rotachbrücke ist teilweise weggerissen und abgesackt. Bin zwar durchgekommen, aber sehr grenzwertig. Oberhalb des Campingplatzes werden Weg und 2 Brücken gerade repariert. Die kleine Brücke kann man umgehen...
  10. F

Schneeverhältnisse Albrecht Route

Wir sind letztes Jahr den Salaaser Trail gefahren und waren begeistert. Technisch durchaus mit Anspruch, aber für Normal-Biker wie uns noch machbar. Allerdings recht anstrengend, da der Trail kein permanentes Gefälle hat und auch ein paar kurze Gegenanstiege aufweist. In der Flanke unterhalb des...
  11. F

Bregenzerachschlucht

Klar, mach ich gern. Kann aber noch etwas dauern, da ich erst im Juli fahren will. Viele Grüße Micha
  12. F

Bregenzerachschlucht

Hallo Hofbiker und beuze1, herzlichen Dank für Euere Antworten und die wertvollen Infos, damit habt Ihr mir sehr geholfen. Einen Versuch ist das allemal wert, auch wenn der erste Tunnel nicht gerade vertrauenserweckend wirkt. Da fängt das Abenteuer gleich nach dem Bodensee an. Wenn's gar...
  13. F

Bregenzerachschlucht

Kennt jemand den Weg durch die Bregenzerachschlucht (im Grund der Schlucht in Fließrichtung rechts der Bregenzer Ach) von Kennelbach nach Egg? Interessieren würde mich, ob man da überhaupt fahren darf (dort ist wohl Naturschutzgebiet; ich wäre ggf. sonntags unterwegs und habe keine Lust auf...
  14. F

Westweg 08 - Bericht

Wenn Du sowieso nach Bad Säckingen willst, würde ich ab Titisee die Ostvariante nehmen - sie ist wirklich auch schön. Falls irgendwann Zeit, Lust oder Kraft ausgehen, hast Du zwischen Gersbacher Hörnle und Hasel immer wieder die Möglichkeit, ins Wehratal abzufahren und gemütlich an den Rhein bis...
Zurück