Aktueller Inhalt von Focus22

1. Focus22

Fahrbericht & Verlosung - Twenty6 Predator IBC-Edition Pedale

liest sich nicht schlecht, ich überleg schon länger mal mit plattformpedalen zu fahren und die Klickpedale abzuschrauben, da wären die Pedale natürlich perfekt;)
  2. Focus22

Bikehändler gegen Chain Reaction Cycles?

ich würd auch zu dem Händler meines Vertrauens gehen, leider gibts es hiert in der Gegegend keinen. Ich war schon bei etlichen verschiedenen und die meisten hatten keine Ahnung von "richtigen" Mountainbikes. Außerdem sind die Preise bei den örtlichen Händlern inakzeptabel! Beispielsweise...
  3. Focus22

Entscheidungshilfe Bikekauf

Beide Bikes sind eigentlich net schlecht, fahr die Probe und überleg welches besser zu dir und deinem Fahrstil passt. Wenn ich mich richtige erinner müsste die Sektor ne 150 mm Gabel sein, wenn der Preis der selbe ist kannst du mMn auch das 2011 Bike sofort nehmen.
  4. Focus22

suche fully bis 1300

1300 € sind für ein Fully schon etwas wenig, wenn mann so billig kauft muss man immer damit rechnen einige Sachen zu ersetzen z.B. die Bremsen... Also rentieren sich die Fullys neu mMn nicht. Spar lieber noch etwas Geld und kauf dir in etwa sowas: - Rose Granite Chief...
  5. Focus22

Wurzelpassagen mim Hardtail

da gibts ein schönes video zu: such mal nach "hartail in whistler (video)", dürfte nicht schwer zufinden sein, ich mein das war mal auf pinkbike
  6. Focus22

Schwalbe Reifen

Also ich kann die Erfahrungen von Grobi-Stollo nicht ganz nachvollziehen, deshalb schreib ich mal kurz meine Erfahrungen: Racing Ralph: + ist leicht, Rollwiederstand (gefühlt!) extrem niedrig o für den Einsatzbereich ausreichend - sehr schnell abgefahren (1500km), vorne etwa...
  7. Focus22

Zu CC-lastig - Was kann ich tun?

du kannst auch mit genüg Technik überall Runter kommen! ich hab mein Fahrrad auch ein bisschen umgebaut, fahr aber mit dem Hardtail mit nem Kollegen der mitem All-Mountain fährt, ist zwar richtig schwer dran zu bleiben, klappt aber meistens. Sonst als Tipps/Versuche: - mach mal den Sattel...
  8. Focus22

Eurobike 2010 – Verlosung und farbenfrohe Neuheiten bei Sixpack Racing

Der Lenker in der Farbe würd an meinen meist schwarz,grauem Bike viel hermachen. Die Firmenphilosophie find ich klasse, allerdings fänd ich die Lenker noch schöner wenn sie nicht so viele Verzierungen hätten. Interessant find ich auch die Pedale, allerdings sind die leichteren Pedale auch...
  9. Focus22

Focus Cypress - aufrüsten oder neu kaufen?

Wenn du die Teile billig gebraucht kriegst lohnt es sich eventuell und man lernt sein bike (durchs schrauben) besser kennen. Ich würds persönlich aber nicht machen, spar dein Geld und versuch irgentwann von den üblichen verdächtigen im SSV oder bei anderen Aktionen das passende bike zu ergattern.
  10. Focus22

Enduro Test: die Ergebnisse

Wenn so viele Hersteller ihre Räder nicht liefern können, liegt das meiner Meinung nach nicht an ihnen. Die Bike hätte den Herstellern 2 Monaten Zeit geben können (müssen) und danach hätte sie über die Hersteller herziehen dürfen, die sich nicht testen lassen wollen!!! Ein paar...
  11. Focus22

Rose, Radon oder Cube

Zwischen dem Radon Zr Team 6.0 und dem Rose tut sich austattungsmäßig nicht viel... Persönlich!!! würde ich Ausstattungmäßig das Rose empfehlen, die Komponenten sind nach meiner subjektiven Meinung besser;). Sonst kann ich dir noch empfehlen in der unter 1000 € Klasse zu stöbern und bei...
  12. Focus22

Focus Thunder (2009) oder BullsCopperhead 3FS

Ich würde von den beiden das Focus empfehlen (Leider bin ich vorbelastet:D). Vom Bulls würde ich dir abraten! Bin die mal Probegefahren und die haben mir (auch von der Verarbeitung/Qualität) nicht ganz überzeugt. Die Räder sind nicht gut ausgestaatet und du wirst warscheinlich in der nächsten...
  13. Focus22

Die besten Single Trail (Freeride) Pic´s - Teil 1

das erste der Fotos ist einfach nur genial!!!
  14. Focus22

XT-Schalthebel rastet nicht mehr ein

Erstmal danke für die Tipps und die Angebote :). Ich hab den Hebel heute nochmal außernander genommen und alles versucht. Leider hats nicht funktioniert. Danach hab ich auch noch den funktionierenden Hebel verglichen und siehe da, ein technischer defekt! Die Feder unten ist gerissen. (Nix gegen...
  15. Focus22

XT-Schalthebel rastet nicht mehr ein

Bei der letzten Tour ist mit der xt (sl m760) kaputt gegangen. Der Schalthebel schaltet immer auf das kleinste Ritzel und rastet nicht mehr ein. Nachdem ich es zuhause auseinander gebaut habe, fiel mir auf, dass die Speerklinke nicht mehr einrastet, die Feder darunter sieht auch leicht...
Zurück