Focus Thunder (2009) oder BullsCopperhead 3FS

Ich würde von den beiden das Focus empfehlen (Leider bin ich vorbelastet:D).
Vom Bulls würde ich dir abraten! Bin die mal Probegefahren und die haben mir (auch von der Verarbeitung/Qualität) nicht ganz überzeugt.

Die Räder sind nicht gut ausgestaatet und du wirst warscheinlich in der nächsten Zeit noch viel Geld investieren.

Alles in allem würd ich dir aber raten noch nach anderen Rädern umzugucken, es gibt noch andere Hersteller die besser(e) (Ausgestattete) Bikes bauen....

z.B.: (http://www.canyon.com/mountainbikes/specs.html?b=1794)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde von den beiden das Focus empfehlen (Leider bin ich vorbelastet:D).
Vom Bulls würde ich dir abraten! Bin die mal Probegefahren und die haben mir (auch von der Verarbeitung/Qualität) nicht ganz überzeugt.

Die Räder sind nicht gut ausgestaatet und du wirst warscheinlich in der nächsten Zeit noch viel Geld investieren.

Alles in allem würd ich dir aber raten noch nach anderen Rädern umzugucken, es gibt noch andere Hersteller die besser(e) (Ausgestattete) Bikes bauen....

z.B.: (http://www.canyon.com/mountainbikes/specs.html?b=1794)

So ein Blödsinn...

Ich fahre ein Copperhead1 und bin damit mehr als zufrieden !
Die Rahmen von Focus/Cube/Bulls usw.. ist eh alles die gleiche Grüze und die Anbauteile wie Reifen/Schaltwerk/Federgabel ist auch überall die gleiche Grüze .
Nur auf dem Rahmen sind immer andere Sticker , des jeweiligen "Aufkleberdraufkleber´s"

Laber mal nich!

Das alle Rahmen in Taiwan geschweißt werden stimmt schon

ABER: geade Fullyrahmen sind sehr unterschiedlich.
Nur weil du mit dienem Hardtail von Bulls zufrieden bist müssen ja deren Fullys nicht genauso gut sein.

Auch bei den Komponenten gibt es große Unterschiede.
Wenn du meinst das alles Grüze ist kannst du ja traurig sein.

Edit zum Ontopic:
Der Focus Rahmen besitzt 4 cm mehr Federweg hinten und 2 cm mehr Fderweg vorne ist also anders ausgelegt.
Was willst du den mit dem Rad machen?

Ich würd das Focus nehmen

Zuletzt bearbeitet:
LOOOOL - ist klar - du hatest bei Deinem ersten Bike mit Air Gabel auch direkt ne gabelpumpe und voll den Plan von Dir unbekannter Technik - ist klar !
Genau DAS spiegelt sich auch in deinen Aussagen wieder !
Denn würdest Du es so machen wie ich - INFORMIEREN ! würdest Du nicht so ein Blödsinn texten !
Denk mal darüber nach !
Du schreibst bei Komponenten gibt es Unterschiede ... <--- ???

Ob ein XT Schaltwerk am Bulls oder am Stevens oder sonst wo hängt ist ********gal - oder nicht ? XT bleibt XT .
Ob eine Reba am Cube oder am Gt hängt - es bleibt ne Reba ...
Oh man ...^^

Hab drüber Nachgedacht ... sowas kann ich jetzt nicht auf mir sitzten lassen!

Mal davon abgesehen das du dich in genug Threads schon längst disqualifiziert!

Ja ich hatte ne Gabelpumpe denn die braucht man einfach.
Und ich hab mit an die Technik rangetastet ist nähmlich nicht so schwer zu begreifen. Ich bike auch erst seit knapp einem Jahr - und falls du es verwechstelt aber der Blödsinn kommt von dir. Wenn du dich informierst dann fress ich gleich 3 Besen.

Zum OT
es werden hier zwei Räder mit UNTERSCHIEDLICHEN!!! Komponenten verglichen du Pfosten.

Ich hol erstma Popcorn :)

So ein Blödsinn...

Die Rahmen von Focus/Cube/Bulls usw.. ist eh alles die gleiche Grüze und die Anbauteile wie Reifen/Schaltwerk/Federgabel ist auch überall die gleiche Grüze .
Nur auf dem Rahmen sind immer andere Sticker , des jeweiligen "Aufkleberdraufkleber´s"

Ach so ist das!
Na dann, bitte den ganzen Tread Kaufberatung schliessen!
Oder besser gleich das ganze Forum.
Braucht ja kein Mensch mehr, ist doch egal was man sich kauft weil
ja alles das Gleiche ist.:daumen:

Zurück