• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von FocusFB09

1. F

Tubeless Kit für normale Reifen - Teil 2

Ok, ich kippe dann mal Milch dazu, baue den Druck auf und dann schütteln. Danke, Thorsten
  2. F

Tubeless Kit für normale Reifen - Teil 2

Hallo, meine Frage aus diesem Thread: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=482512 wäre hier wohl besser aufgehoben gewesen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, wäre super nett. Thorsten
  3. F

Schwalbe Smart Sam 2.1 Evo auf Shimano XT schlauchlos

Hallo, ich habe mir im Frühjahr die Shimano XT Laufräder gekauft, die kompatibel zu schlauchlos Reifen sein sollen. Den Sommer über hatte ich keine Zeit mich damit zu beschäftigen, nun habe ich mir den Schwalbe Smart Sam 2.1 in der Evo Ausführung gekauft und würde diesen gerne schlauchlos...
  4. F

Bereifung für XT Laufräder

Hm, so schlecht finde ich die XT Laufräder aber nicht, auch nicht als super schwer. Vorne und hinten etwas über 1600g... Thorsten
  5. F

Bereifung für XT Laufräder

Hallo, im Moment überlege ich sogar den Smart Sam Evo mit Milch, also schlauchlos, zu nutzen. Habe den Smart Sam in der Drahtversion auf meiner werkseitigen Laufradsatz drauf und ich muss sagen, dass die Bereifung für meine Anforderung nicht schlecht ist. Michelin wäre auch eine Alternative...
  6. F

Neue Michelin Reifen

Hast du auch wieder recht. Thorsten
  7. F

Neue Michelin Reifen

Ok, vielen Dank. Ich überlege nun, den Racer zu testen, auf XT Laufradsatz (komplett Shimano), was ja UST ist und mit Milch sollte es klappen. Schwanke aber noch zwischen Schwalbe... Thorsten
  8. F

Hoher Verschleiß an XT Kettenblättern

Ok, vielen Dank. Groß - Groß würde die Kette schief laufen, ich schaue, dass ich die Kette einigermassen gerade halte. Ich werde mir die Tage aber dennoch eine neue XT Kette einbauen lassen, hätte der Händler bei Umrüstung auf die XT Komponenten aber gleich machen können. Habe mir angeschaut...
  9. F

Hoher Verschleiß an XT Kettenblättern

Hallo, ich schließe mich hier mal an, fahre seit 150km eine XT Kurbel und sah mir diese heute mal genauer an, da ich alles reinigte. Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Kette ist noch die originale meines Focus FatBoy 2009 drauf, hat derzeit ca. 700km Laufleistung...
  10. F

Neue Michelin Reifen

Hallo, fährt hier jemand die Wild Race`R Faltreifen als tuebeless, also nicht die ab Werk tubeless, mit Milch? Thorsten
  11. F

Welche UST Reifen fahrt ihr ??

Welche Strecken fährst du? Strasse und Cross Country? Welche Schwalbe Milch meinst du? DocBlue? Thorsten
  12. F

Welche UST Reifen fahrt ihr ??

HI, ich beschäftige mich mit UST Reifen auch schon länger, habe seit ca. zwei Wochen meine Shimano XT Laufräder, die UST sind, in der Ecke stehen und weiß nicht, welchen Reifen ich fahren soll. Ich lese hier im Forum auch oft, dass man normale Reifen fahren kann, was ich auch überlege. Milch...
  13. F

Neuer Schwalbe Smart Sam Evoline

Hallo, hat jemand schon längere Erfahrungen mit dem Smart Sam Evo, eventuell auch als tubeless gefahren? Thorsten
  14. F

Schwalbe Rocket Ron

Alternative im Bezug auf Geschwindigkeit, Abrollung. Gewicht wird es wohl schwer werden. Thorsten
  15. F

Schwalbe Rocket Ron

Hallo, welche Alternative gibt es zum Rocket Ron, Continental sollen anfällig sein, gibt es was von Micheln oder Maxxis? Thorsten
Zurück