Aktueller Inhalt von foda

1. F

Rohloff Schalthebel ?????

Gibtes Neuigkeiten zu diesem Projekt? Ich wäre interessiert an einer Art Triggerschaltgriff, da bei mir immer der Daumen um den Drehgriff greift, auch in Ruheposition. Da wird der Daumen so weit weggespreizt dass ich nach dem fahren immer Probleme habe. Wenn ihr den nicht bald bringt fällt mir...
  2. F

Die Helius-Galerie

Hier ein 05er im Tourentrimm. Zwischenzeitlich hat sich so das ein oder andere geändert.
  3. F

gibt es 39/40er Kettenblätter für XT HT II für die rechte Position?

Da hast Du recht. Davon bin ich nicht überzeugt. Damit das Blatt nur richtig zentriert montiert ist würde ja allein schon reichen das Kettenblatt anzuschrauben, da die Bündigkeit der Löcher von Kettenblatt und Kurbel das Blatt auf eine eindeutige (zentrierte) Position fixieren. Ich könnte mir...
  4. F

gibt es 39/40er Kettenblätter für XT HT II für die rechte Position?

Ich suche schon seit längerem ein Kettenblatt in Größe 39 oder 40, das ich bei einer XT Hollowtech II Kurbel auf der rechten Position montieren kann. Auf der mittleren Position kann ich ein so großes Kettenblatt leider nicht montieren, da es sonst am Rahmen angeht. Ich habe gesehen, daß man...
  5. F

Video Megavalanche

Wenn da Interesse besteht werde ich mich um sowas mal kümmern. Bis jetzt war nur eine DVD für den Hausgebrauch geplant, aber filmemachen ist schön!
  6. F

Video Megavalanche

Erscheint wahrscheinlich noch vor Weihnachten. Wird aber wahrscheinlich recht groß, hab haufenweise Material. Weiß nicht ob das dann noch online geht.
  7. F

Video Megavalanche

Hi, hier ein paar Impressionen von unserer Mega-Woche dieses Jahr. http://www.youtube.com/watch?v=7YZIkVn2_p4 Viel Spaß damit!
  8. F

Megaavalanche 2006 - Wer fährt mit was muss ich wissen?

Servus, hier ein paar Eindrücke von unserer Mega-Woche 06 http://www.youtube.com/watch?v=7YZIkVn2_p4 Viel Spaß beim anschauen!
  9. F

Schweißverhalten 7000er Aluminium

Interessant! Danke für die Infos!
  10. F

Schweißverhalten 7000er Aluminium

Servus Falco, ich war vor kurzem mit jemand auf ein Bier, der für Rolls Royce die Eignung verschiedener Metalle für bestimmte jeweiligen Einsatzbereiche untersucht hat. Er hat mir erzählt, daß aus der 7000er Alu Serie nur eines geeignet ist geschweißt zu werden (das 7075 glaube ich), bei...
  11. F

Feder für Fox DHX 4.0

Wer weiß denn wie es mit kompatibilität der Federn zwischen den Herstellern aussieht? Bekomme ich eine Feder für einen Manitou Metel in einen Fox DHX? Richtige Länge der Feder vorausgesetzt.
  12. F

Singletrail is wrong!

Vielleicht nochmal in groß, damit es nicht mehr überlesen wird: Trail ist in Ordnung! Singletrail ist nicht so gut!
  13. F

Singletrail is wrong!

Kleiner Nachtrag: Als Firma hat man sich leicht blamiert: http://www.conti-tyres.co.uk/conticycle/ti%20survivalpro.shtml "Excellent tyre for the most difficult trails and soils (gravel, grass, mud, singletrail)"
  14. F

Singletrail is wrong!

Hi Marco, find gut, daß Du Dir darüber Gedanken machst, ich hab auch schon sehr viel drüber nachgedacht und es gibt auch schon ein paar Threads dazu. Bin zur folgenden Schlußfolgerung gekommen: Sobald man im deutschsprachigen Raum bleibt ist egal welchen Begriff man benutzt, da man so und...
  15. F

Verarbeitungsqualität Dainese Safety Jackets

Meines wird jetzt gerade eingeschickt. Bin mal gespannt ob es danach hält. Lag alles ein wenig eng an. Habs zwar zweimal probiert, aber vielleicht sind meine Arme einfach überproportional lang. Wars bei Dir auch am Ellenbogen? Kann mir vorstellen, daß so Netz sehr schwierig zu nähen ist...
Zurück